villec2 mit S3-Prozessor kein SuperCID?

M

mistermanko

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,

Die Anleitung für SuperCID geht bei mir nicht, hab jetzt auch schon in anderen Foren gelesen das SuperCID nicht mit der c2-Variante vom ONE S machbar ist.

Hat da von euch jemand Erfahrung oder kann ich denn jetzt überhaupt auf mein VF-Brand ein ungebrandetes RUU installieren?
 
Niemand mit dem villec2 der schon mal versucht hat nen Branding zu entfernen?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo mistermanko,

gerootet hat er?

Grüße
Max
 
Lichtgestalt schrieb:
Hallo mistermanko,

gerootet hat er?

Grüße
Max
Unlocked und rooted

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich habe neue Erkenntisse bezüglich diesem Problem mit dem superCID auf dem s3.

Ich bin dieses Tutorial durchgegangen und habe mir überlegt, das dieses Branding an sich ja auch nur als Information in einer Datei gespeichert ist. Also im Prinzip unabhängig von jeglicher Prozessorstruktur oder dergleichen. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass tatsächlich der Prozessor verhindert, dass s3 Geräte unbranded werden, was ja eigentlich unlogisch ist.

Also bin ich mal in die Ordnerstruktur /dev/block dort wo die Partition mmcblk0p4 liegt und hab mit dem HEX ein paar andere Partitionen durchsucht. Gleich eine weiter, nämlich in mmcblk0p5 findet sich exakt der gleiche Eintrag wie in mmcblk0p4.
Man kann also davon ausgehen, dass einfach beide geändert werden müssen, sich beide eben gegenseitig backuppen, falls einer geändert wird. Denn, wenn Leute mit dem villec2 das Tut abarbeiten passiert ja nix anderes, als das nix passiert, die Datei einfach nicht überschrieben wird.
Ich will nur aber nicht einfach auf gut Glück das gleiche Prozedere mit der mmcblk0p5 machen, aus Angst mein HTC könnte als Briefbeschwerer enden.

Was mir aber helfen würde, wäre wenn jemand mit nem s4 Gerät sich die Datei mmcblk0p5 mit nem HEX anschaut und den Eintrag ebenfalls entdeckt.
Wenn dies nicht der Fall wäre, dann kann man davon ausgehen, dass dies eine Eigenart von s3 Geräten ist und den bisherigen Misserfolg bei der CID-Änderung erklären würde.

Hier mal erklärende Bilder:

mmcblk0p4
http://imageshack.us/photo/my-images/28/21726727.jpg

mmcblk0p5
http://imageshack.us/photo/my-images/24/71316645.jpg

Ich würde mich also über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mach kluch... Spass beiseite.
Aber du nimmt doch beide Dateien gepusht auf deinem Fastboot - Ordner und änderst sie... ich habe beim CID ändern meine je einfach unverändert gelassen und hätte sie ja wieder original per fastboot zurück pushen können, wenn irgendwas nicht geklappt hätte.
Oder geht das nicht
 
Das Problem ist, dass ich ja komplett rebooten muss um die Änderung wirksam zu machen. Weiß nicht ob ich dann noch mal Zugriff bekomme, falls es dann zerschossen ist.
 
eigentlich musst ja nur in den Fastboot kommen, weil du dann wieder pushen könntest, oder?
die Frage können aber nur Profis beantworten, denn ich habe auch immer nur nach Anleitung gearbeitet...
meine Angst ist, dass ich gesten mein oneS eingeschickt habe wegen Lackabplatzern und ich die Befürchtung habe, dass ich jetzt auch ein C2 bekommen... mal sehen...
 
Die Dateien werden über adb Debug rübergschoben, da ist das Gerät ganz normal hochgefahren. Im fastboot muss dann der CID eintrag überprüft werden. Anschließend muss ja gleich RUU drüber installiert werden, weil das ROM die neue CID ja nicht kennt.
 
mistermanko schrieb:
Die Dateien werden über adb Debug rübergschoben, da ist das Gerät ganz normal hochgefahren. Im fastboot muss dann der CID eintrag überprüft werden. Anschließend muss ja gleich RUU drüber installiert werden, weil das ROM die neue CID ja nicht kennt.

ich weiss nicht genau wie du das meinst, aber ich habe meine CID komplett im fastboot raus geschrieben und wieder rein geschrieben... und danach direkt im Bootloader (wo ich über fastboot reingebootet habe...) die RUU geflasht...

auch wenn es über adb läuft, ist das Handy im fastboot. ober bin ich falsch?


BTW: nach der Anleitung
HTC One S - Super-CID ändern [Anleitung]
 
vergilbt schrieb:
ich weiss nicht genau wie du das meinst, aber ich habe meine CID komplett im fastboot raus geschrieben und wieder rein geschrieben... und danach direkt im Bootloader (wo ich über fastboot reingebootet habe...) die RUU geflasht...

auch wenn es über adb läuft, ist das Handy im fastboot. ober bin ich falsch?

Laut Anleitung gehst du erstmal in die ADB Shell, da ist das Handy ganz normal an - man kann also nebenbei noch AngryBirds zocken oder so :biggrin: ist aber nicht zu empfehlen. Wenn du die Datei fertig geändert hast und wieder an ihren Platz kopiert hast, folgt der Befehl "adb reboot bootloader", damit rebootet das Handy, logischerweise in den Bootloader im fastboot Modus (zu sehen am roten Balken in dem "FASTBOOT USB" steht). Hier wird dann die Prozedur gecheckt mit "fastboot getvar cid". Wenn dann die neue CID ausgespuckt wird, hat mans geschafft und kann das HTC stock RUU installieren.
Bei den s3 Geräten wird an der stelle aber immer die alte CID ausgespuckt, die Dateien wurden also nicht wirklich geändert, bzw. nicht alle Dateien (was ich annehme)

Mir juckts in den Fingern, die zweite Datei auch über diese Prozedur zu ändern, aber naja... Briefbeschwerer und so.
 
mistermanko schrieb:
Laut Anleitung gehst du erstmal in die ADB Shell, da ist das Handy ganz normal an - man kann also nebenbei noch AngryBirds zocken oder so :biggrin:

dann habe ich die Anleitung irgendwie bissel anders interpretiert und somit modifiziert... :huh: wobei ich nicht direkt erkennen kann, dass das Telefon zwingend an sein soll
ich jedenfalls hatte das Telefon im fastboot und habe dann die Befehle mit der shell usw. ausgeführt...

und es ging :o
 
vergilbt schrieb:
dann habe ich die Anleitung irgendwie bissel anders interpretiert und somit modifiziert... :huh:
ich jedenfalls hatte das Telefon im fastboot und habe dann die Befehle mit der shell usw. ausgeführt...

und es ging :o

Das Telefon ist die ganze Zeit im fastboot, aber ich glaube nicht das du im bootloader die Befehle ausgeführt hast oder? Man braucht ja auch die fastboot.exe im android sdk ordner sonst gehts nicht.
Ich denke wir meinen beide das Gleiche.
MIr gehts nur darum, dass ich wenn ich den Erfolg der Aktion im bootloader checken will, nicht mehr booten kann, falls es schief ging, und ich dann nichts mehr zurück pushen kann, und dann den Briefbeschwerer hab.
 
hab soeben die beiden gefundenen dateien zu ändern, also bei beiden die CID auf 11111111 geändert .... bootet zwar aber dennoch noch immer auf Vodafone branding -.-
 
MultiCulti schrieb:
hab soeben die beiden gefundenen dateien zu ändern, also bei beiden die CID auf 11111111 geändert .... bootet zwar aber dennoch noch immer auf Vodafone branding -.-

Ja, habs gestern auch versucht. Es scheint so als seien die Dateien kopiergeschützt. Evtl. würde es gehen, wenn das Handy im bootloader ist, aber ich weiß nicht wie man aus dem bootloader heraus Dateizugriff kriegt.
 
mistermanko schrieb:
Ja, habs gestern auch versucht. Es scheint so als seien die Dateien kopiergeschützt. Evtl. würde es gehen, wenn das Handy im bootloader ist, aber ich weiß nicht wie man aus dem bootloader heraus Dateizugriff kriegt.

ja, hab ich auch versucht ... auch vom recovery aus ... da komm ich zwar in die adb shell aber leider nicht ins root ...

shice ... i muss unbedingt ne RUU einspielen -.-
 
Irgendwas neues hier? Langsam gewinne ich den Eindruck, dass wir nur noch auf s-off hoffen können, von dem absolut noch nicht klar ist ob es denn überhaupt noch kommt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.912
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.285
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten