USB-Storage im Recovery

Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
46
Hi,

welcher Kernel unterstützt das Kopieren von Daten auf den internen Speicher wenn ich mich im Recovery befinde? Beim S2 mit Siyah funktionierte das, jedoch beim Siyah den ich fürs S3 bekomme nicht, genau so wenig wie beim GalaxSIh. Oder liegt das wohl am Recovery selbst? Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Grund der Frage ist, dass ich mein System nochmal komplett neu aufsetzen will und dann natürlich auch den Speicher formatieren will. Allerdings flashe ich ausschließlich per Recovery, nur dann gibts nichts mehr zu flashen wenn ich im Recovery dann keine Rom auf den SPeicher laden kann. Beim S2 gings definitiv.

Grüße

edit: Laut Google soll es wohl am Recovery liegen. Ich habe das CWM Touch v6.0.1.2 drauf. Liegt es wohl daran?
ich habe den Punkt "mount USB Storage" gar nicht - auch nicht mit einer anderen Version von CWM und auch nicht mit dem TWRP....:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das Touch Recovery 6.0.1.2 drauf,mounts und storage ist da.Ob das am Kernel liegt weiss ich jetzt nicht genau,hab den Boeffla drauf.

Edit:
Hab falsch geguckt,mount and storage u. mount usb storage verwechselt,sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im bereich "mounts und storage" gab es einst mal "mount USB storage", das ist auch bei der Tocuh Recovery 6.x.x nicht mehr vorhanden.
 
Weisst du bei welcher Version es noch vorhanden ist?

Grüße
 
bei keiner fürs S3.
Möglichkeiten die du hast:
#1 Flash dir nachm kompletten wipe inkl. interner Sd-Karte eine Rom per ODIN.

#2 Flash dir nachm kompletten wipe inkl. interner Sd-Karte eine Rom per Recovery von der externen SD-Karte
 
Ich glaube aber, dass die Rom die ich möchte nicht als .tar zur Verfügung steht..

Grüße
 
dann schieb se auf die externe. hast keine? besorg dir eine, kostet doch nicht die welt.
Wenn de das ned willst, ja dann schau das du deine flash-ansprüche zurückschraubst.
 
Das ist ja mehr als nervig.
 
was ist denn daran nervig? also manchmal versteh ich die User ned.
Der Link von scheichuwe erklärt ja schon sehr gut, warum es dieses feature ned gibt. die "neuen" vorteile sprechen klar für sich, system-performance. das schafft ein fat32-storage nicht.
 
Weil ich noch nie eine externe Karte gebraucht habe und mir auch nicht extra dafür anschaffe.
 
adb push
funktioniert auch im Recovery-Modus ;)
 
das is aber dann auch total "nervig" :)
 
Der interne wäre mir ja egal, aber die SD im Recovery Mode zu als usb speicher zu mounten wäre schon top
 
Ladedruck schrieb:
Wie funktioniert sowas?

-zip-Datei im Anhang herunterladen.
-zip entpacken nach C:\adb_push\

in diesem Ordner die Datei ""Lege Datei hier ab"" auf den Desktop kopieren oder verschieben.
Deine Datei die du kopieren willst auf diese Datei per Drag and Drop ziehen.
Die Datei befindet sich dann auf dem internen Speicher im Stammverzeichnis mit dem Namen: PFAD\Dateiname

Gruß Kiray
 

Anhänge

  • adb_push.zip
    290,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Ladedruck
Also nehmen wir an, ich formatiere den Speicher, dann ist das Telefon ja erstmal nutzlos. Welchen Modus wähle ich denn beim kopieren? DL oder ins Recovery?

edit: also das klappt schon mal, dass ich Dateien aufs Telefon bekomme wenn ich es einfach nur an USB anschließe. Aber wie läuft das denn wenn die Karte platt ist? Reicht es aus wenn ich im Recovery bin? Funktioniert ADB-Push dann? Kann ich damit überhaupt die Datenmenge der ROM voll übertragen? Aber danke schon mal für das Tool:)

edit: wie ich befürchtet habe, bekomme ich im Recovery keine Daten aufs Telefon. Das Script läuft zwar normal durch aber es ist einfach nichts drauf. Im Downloadmodus bekomme ich direkt nen Fehler im Script.

edit: es hat doch im Recovery geklappt, danke Kiray!!
Thread kann zu.
via Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es dauert immer ein wenig, bis das telefon korrekt verbunden ist mit deinem pc, egal ob recovery oder im android-system.
ich habe dafür die lästigen windowssounds wieder aktiviert (bzw. gerät connected) dann hört man es eben akustisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladedruck

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
953
html6405
html6405
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.692
SaschaKH
SaschaKH
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.145
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten