[Suche App] Handschrifterkennung "nachträglich"

S

sblock

Gast
Ich suche eine App, mit der ich handschriftlich einen Text aufnehmen kann und erst später dann die Handschrifterkennung für den ausgewählten Text starten kann. Auf dem Galaxy Note (GT-N7000) war das mit Smemo möglich. Kennt jemand so etwas?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
Diese Funktion fände ich auch SEHR hilfreich.
Natürlich wäre es schön wenn Schriftgröße und entsprechende Formatierung noch mit ansatzweise übernommen werden könnten.

Bei Mitschriften in Workshops & Meetings mit eingeschalteter Erkennung ist es manchmal dann doch etwas hakelig wenn man on-the-fly korrigieren muss.
 
Das stimmt. Zur Zeit benutze ich dafür MyScript, allerdings unter Windows. Funktioniert gut. Aber wäre schön, wenn man sich diesen "Umweg" sparen könnte.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
My Script Note Mobile wäre sehr interessant, aber kostet 8€ und es existiert keine Trial-Verison :-( Ohne Trial werde ich das Geld nicht ausgeben. Zwar habe ich auch die eine oder andere apk gefunden, aber keine funktioniert -.-
 
Der Verkäufer im Samsung App Store bietet eine Erstattung bei Nichtgefallen an. Werde es mal ausprobieren.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
Du musst im Samsung Apps Store nachgucken ;)
Am besten direkt vom Note aus... denn die App wird nicht angezeigt, wenn du auf der Seite ein anderes Gerät angegeben hast.

@sblock: wenn du es ausprobierst, dann wäre es schön, wenn du berichtest wie es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke - ich hab's. Tatsächlich hatte ich es vom PC aus nicht gefunden. Snowflower, ich danke dir!

Ich ziehe meine scharfen Worte von letzter Nacht vorerst zurück und gebe der App noch eine Chance - meine Kritik war vielleicht etwas voreilig. Man sollte um diese Zeit eben schlafen und nicht mit Computern rumspielen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
serendipidity schrieb:
Jo, danke - ich hab's. Tatsächlich hatte ich es vom PC aus nicht gefunden. Snowflower, ich danke dir!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

Leider genügen drei Minuten um festzustellen: die Handschrifterkennung ist total für den Eimer - viel, viel schlechter als in S Note. App schon wieder deinstalliert, 8 Euro zum Fenster rausgeschmissen.

Angeblich soll S-Note darauf aufbauen, aber in den Kritiken hatte ich gelesen, dass es besser ist. Wenn das Rückerstatten nicht mehr direkt funktioniert, vielleicht schreibst du ja den Hersteller an, so wie es in einem Kommentar beschrieben wurde?!
 
Wundert mich, da die Erkennung auf dem PC sehr gut ist. Hatte noch keine Zeit selbst zu testen. Ich werde aber auch kaufen. Zur Erstattung direkt an VisionObjects wenden.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
@serendipidity: :D :D :D
und, wie sieht es nun im wachen Zustand aus? ;)
 
Ich hatte inzwischen kaum Zeit zum Weiterprobieren - aber ich muss mit roten Ohren zugeben, dass die vermeintlichen Schwächen des Programms zum Teil meine eigenen waren. Habe ich mit dieser Formulierung Buße genug getan?
 
Ich habe mir nun auch die App geholt, da ich MyScript von meinem EchoPen kenne.

Leider verschwindet die geschriebene Schrift, man sieht zwar, dass was beim Schreiben erfasst wurde (es wird in der Öffnen/Schließen-Animation gezeigt), aber benutzbar ist die App bei mir nicht (Note 10.1, JB). Mal sehen, was der Support dazu sagt.
 
Habe heute auch "zugeschlagen". Auch ich kenne MyScript vom meinem Smartpen. Die App erfüllt ja genau die Anforderung aus meinem Eingangspost. Mit der Erkennung bin ich recht zufrieden. Was ich noch nicht heraus gefunden habe: Wie kann man ein Notebook benennen? Bisher kann man sie nur an der Farbe auseinander halten. Und wenn ein Wort falsch erkannt wurde, kann man es ja anklicken und bekommt eine Auswahl von Wörtern. Was aber, wenn das gesuchte Wort nicht dabei ist? Wie geht ihr da vor?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: miss*snowflower
Notizbuch benennen: Die Statusanzeige unten (blauer Punkt) ganz nach links ziehen. So wird das "Etikett" der Titelseite sichtbar. Hier einfach reinschreiben.
 
alpha_de schrieb:
Ich habe mir nun auch die App geholt, da ich MyScript von meinem EchoPen kenne.

Leider verschwindet die geschriebene Schrift, man sieht zwar, dass was beim Schreiben erfasst wurde (es wird in der Öffnen/Schließen-Animation gezeigt), aber benutzbar ist die App bei mir nicht (Note 10.1, JB). Mal sehen, was der Support dazu sagt.

Nachtrag... der Support hat schnell reagiert und die richtige Lösung vorgeschlagen. Unter Einstellungen - Entwickleroptionen darf "Force GPU rendering" NICHT aktiviert sein.
 
Das klingt ja alles ganz gut bis jetzt. Evtl. schlag ich dann auch am WE zu. :)

Danke euch allen für die Infos! :)
 
Super, genau sowas habe ich auch gesucht. Danke für den Tipp.
Eine paar Frage habe ich allerdings noch.

Gibt es auch die Möglichkeit eine pdf-Datei zu importieren um sie zu bearbeiten?
Grund: Ich schreibe öfters Protokolle und nutze gern die Tagesordnung der Einladung als Vorlage. Bei S-Note ist das ja möglich, nur fehlt mir da halt die spätere Konvertierung in Druckschrift.

Kann ich weitere als die vorgegeben Schriftarten integrieren und vor allem, kann ich auch die Schriftgröße verkleinern?
 
Dafür nutze ich ezPDF, damit lassen sich PDF bestens bearbeiten.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
alpha_de schrieb:
Dafür nutze ich ezPDF, damit lassen sich PDF bestens bearbeiten.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Das nutze ich auch, ich hätte halt gern die Kombi aus ezPDF und Note Mobile. Man darf doch träumen?!?! :o
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.502
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
2.206
Baschdie
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten