[WICHTIG] Vor dem ersten Post unbedingt lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
2.948
AB SOFORT BITTE HIER LANG

Liebe neue Nutzer,
Wir freuen uns sehr, dass ihr euch hier im Forum registriert habt. Ihr habt die Forenregeln hoffentlich aufmerksam studiert und nicht nur schnell den Haken ins Kästchen gemacht ;). Falls doch, gibt es eine kleine Zusammenfassung der Forenregeln hier. Diese Forenregeln sind für alle Nutzer hier verbindlich! Ich weise darauf hin, das auch im Internet Hausrecht herrscht, das die Moderatoren, die Vertreter unseres Administrators, Sebastian (Nutzername ses), durchsetzen sollen.
Nachdem ihr euch die Regeln verinnerlicht habt, solltet ihr euch die Forenfunktionen anschauen. Vieles hier ist selbsterklärend, einiges aber auch versteckt.
Unser Forum besitzt eine Suchfunktion, von der ihr auch Gebrauch machen sollt. So wahren wir hier die Übersichtlichkeit und haben nicht mehrere Threads zum selben Thema.
Nun seid ihr bereit, euren ersten Thread zu erstellen. Hierbei müsst ihr nun unterscheiden zwischen:
1. Einer Gerätefrage (also zum Gerät oder der Software darauf) oder
2. Einer Vorstellung für die anderen Nutzer.
Wenn ihr eine Frage zum Gerät habt, postet sie BITTE nicht hier, sondern in den jeweiligen Geräteforen. Falls es keins gibt unter sonstige Android Geräte. Es macht viel Arbeit, täglich mehrere Threads zu verschieben. Ihr tragt damit zur Übersichtlichkeit hier bei (und spart mir eine Menge Arbeit :thumbsup:).
Solltet ihr euch zuerst vorstellen wollen, postet bitte hier. Ihr müsst euch übrigens nicht selbst runtermachen ('Ich bin ganz dumm und werde nur idiotische Fragen stellen'). Es gibt keine dummen Fragen und selbst wenn: Niemand wird euch hier fertig machen oder den Kopf abreissen :tongue:...

Es wäre nett, wenn ihr ein bisschen auf Rechtschreibung achtet (Besonders auf Groß- und Kleinschreibung!). Nicht falsch verstehen: Auch ich mache Fehler und das ist bis zu einer gewissen Grenze auch in Ordnung. Aber der erste Eindruck ist meist ein bleibender. Seid deswegen nicht beleidigt wenn ich oder ein anderer Moderator euch anschreibt und bittet, etwas auf Grammatik zu achten.
Damit Ihr im Marktplatz posten könnt, muss Euer Account mindests 35 Beiträge aufweisen. Direkt nach deren Erreichung, gilt jedoch noch eine 24-stündige Sperrfrist, bevor der Zugang freigeschaltet wird!
Danke könnt ihr erst ab 10 Beiträgen drücken (OT und die Vorstellungen zählen nicht)...

Desweiteren solltet ihr eure Profildaten ständig aktuell halten, damit wir euch direkt und ohne großes Nachfragen helfen können. Eure Profildaten könnt ihr direkt in eurem Profil aktualisieren. Zudem wäre es nett, wenn ihr schaut, dass eure Mail-Adresse noch gültig ist. Falls nicht könnt ihr sie hier ändern: https://www.android-hilfe.de/profile.php?do=editpassword

Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sidhgssgh, ahns3mini, kaffejunkie und 15 andere
Hallo.

Irgendwie finde ich hier nicht die Funktion, wie ich einen Beitrag schreiben kann? Ich würde gerne eine Frage stellen, weiß aber nicht wie... :-(

LG, Felicia
 
Du meinst wohl Thema erstellen?
In jedem Forum gibt es oben Links einen großen, blauen Button 'Thema erstellen'. Damit kannst du einen neuen Thread erstellen. einfach nur den Titel, das Icon und den Eintrag eingeben. Viel Spass beim weiterem Posten.
 
Ich bin neu in diesem Forum und habe jetzt alles mögliche gelesen, finde aber nicht, wo ich klicken kann, um eine neue Frage zu stellen. Biotte, bitte mal dazu einen Hinweis. Vielen Dank für die Mühe!:rolleyes2:Den zuvor beschriebenen blauen Button "Thema erstellen" ist aber nicht vorhanden, wenn ich mich anmelde - was mache ich falsch???
 
Du hast doch schon einmal eine Frage gestellt in deinem eigenem anderen Thread...
 
Hallo,

der Button zum Thema erstellen befindet sich oben links im Forum oberhalb der Auflistung der bestehenden Threads. Ich wüsste auch nicht, warum der nicht vorhanden sein sollte, außer dort wo Du nicht posten darfst. In den normalen Foren, wie auch hier, sollte das möglich sein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
1
Aufrufe
70
hagex
hagex
PrexSL
  • PrexSL
Antworten
2
Aufrufe
422
PrexSL
PrexSL
Easyrider
  • Easyrider
Antworten
1
Aufrufe
204
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten