[Kernel][JB/ICS]JaggyKernel

Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
171
Hey, da der Kernel mich echt überzeugt hat. Dachte ich er hat hier auf jeden Fall sich auch ein Thread verdient. Er ist auch zur Zeit ständig am Updaten und so gibt es hier also genug "Stoff" und eventuelle Erklärungsbedarf zu decken.

Hier der Original-Thread von den XDA's: Klick

Ab dem 1.0 nur für JellyBean und mit VSync aktiviert!

3.0.62 Kernel - JaggyKernel (JB)

Aktuelleste Version: 1.1.1

Changelog:
Changelog 0.2:
- OC 1804Mhz
- UV CPU
- verfügbarer RAM: 388MB
- H/W und HD youtube videos laufen gut

Changelog_0.4:
-nachjustierte UV Werte
-CPU governors:
SmartassV2
Scary
SavagedZen
OndemandX
lulzactive
lazy
InteractiveX
Intellidemand
Brazilianwax
Lionheart
-IO schedulers:
SIO

Changelog_0.5:
- verfügbarer Ram: 402MB
- HD videos and H/W decoder laufen gut

Changelog_0.6:
-sync arco68 sources:
added BFQ scheduler
updated kernel to 3.0.57
-sync ivendors sources:
-Frontkamera läuft, für die hintere Silent Camera aus dem Play Store benutzen
-Speicherzuteilung geändert für 720p video recording. (credits doomsday)
-verfügbarer RAM: 350 MB

Jaggykernel_0.8
---------from 0.7-----------
added VDD sysfs interface (use "system tuner")
added ROW and VR scheduler
--------from 0.8------------
-Added schnelles aufladen (Drittanbieter-App nutzen)
-Added ZEN scheduler
-Added some more frequencies to cpu.
-paar kleine tweaks
- 2 Versionen von 0.8, Jaggy wartet Erfahrungsberichte ab mit welchem toolchain er dann weiterarbeitet, daher normalen 0,8 und ein 0,8O3.

Jaggykernel_1.0
Changed to JB-3.0-pmem branch from ivendor
-Camera fully working
-Updated to 3.0.61
- RAM Stock 347MB
Download bzw. angehangen hier auf Seite 2!!!

Jaggykernel 1.1
- rebuilt kernel from stock ivendor (may fix any conflict errors in past merges).
- update sources (arco/ivendor)
- added bigmem version (394 mb ram, just 720 video recording stops working). Thanks doomsday94 for the memory values.
Download bzw. angehangen hier auf Seite 2!!!

JaggyKernel 1.1.1
-updated to 3.0.62
-rearanged pmem values from bigmem version (now 395mb)
-updated toolchain (linaro 4.7.3-2013.1)
Download auf Seite 3, hab ihn da angehangen!!!

Installation:
1) Zip-Datei auf die interne SD
2) in den Recovery Mode gehen
3) Zip flashen
4) Wipe Cache
5) Wipe dalvik Cache
6) Reboot

Dickes Danke an Jaggy für diesen genialen Kernel!!!

Achja ich hafte für nichts, falls eure Smartphone brickt oder sonstige Beschädigungen abbekommt. Der Inhalt dieses Thread dient allein zur Information und es wird keine Haftung übernommen, weder von mir noch von Android-Hilfe!
 

Anhänge

  • Jaggykernel_0.8_JB_O3.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 241
  • Jaggykernel_0.8_JB.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 169
  • Jaggykernel_0.8_ICS.zip
    3,3 MB · Aufrufe: 140
  • Jaggykernel_0.8_ICS_O3.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, Wiesel6, Th3 Witch3r und 6 andere
Das ist so gemein :(
Während ihr mit 3.x Kernel rumturnen könnt bleiben wir bei 2.6.32.9 :cursing:
 
patrick37 schrieb:
Das ist so gemein :(
Während ihr mit 3.x Kernel rumturnen könnt bleiben wir bei 2.6.32.9 :cursing:

Und? Der eine hats, der andere nicht. Aber soweit ich weiß arbeitet das FreeXperia team am 3er kernel für das 2011er Lineup von Sony.
Genug offtopic - Der Kernel von Jaggyjags toppt einfach alles, geht ab wie nix gutes.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der JaggyKernel ist gerade so ziemlich der beste Kernel, den es fürs S+ gibt. Hab auch schon so ziemlich alle für JB durchprobiert, aber die lange Akkulaufzeit und vorallem die trotzdem hohe Systemleistung haben mich vom JaggyKernel einfach überzeugt, trotz den diversen 3.x Bugs.

Gesendet von meinem S+ mit der Android-Hilfe.de-App

Nachtrag: knapp über 6700 Punkte im AnTuTu-Benchmark mit EHNDROIX II als Rom und 1,8 GHz als Taktrate. Ich denk mal, dass das für sich spricht. Dabei hab ich mein S+ eindeutig für Multitasking konfiguriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen für was diese O3 Optimierungen gut sind?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand den Kernel auf invendors (rc5) cm9 getestet?

Kann man den Kernel dort auch ohne Bedenken dauerhaft einsetzen?
 
Wiesel6 schrieb:
Hat schon jemand den Kernel auf invendors (rc5) cm9 getestet?

Kann man den Kernel dort auch ohne Bedenken dauerhaft einsetzen?

Die Frage ist, was Du willst. So läuft er klasse, aber Kamera funzt nicht und beim Anschluß des Handys an den PC wird dieses nicht als Massenspeicher erkannt. Wenn Du also auf die o. g. Dinge verzichten kannst ist er alltagstauglich :thumbup: Ich kann da nicht drauf verzichten ;)

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Für was steht 03?
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Für was steht 03?

Hat was mit den Compilertools zu tun. Ich bilde mir ein die ersten Kernels mit dem Linaro 4.7er hatten alle i-wie Probleme, deshalb die "O3"-Optimierung.

aus dem XDA-originalthread:
2 versions, Compiled with standard 4.4.3 toolchain and linaro 4.7 toolchain with O3 optimization.
 
geht das handy bei euch aus?? ich hab jetzt mal die komplett kompilierte 3.xx kernel und rom installiert, hoffe es hält :D geschwindigkeit is ja atemberaubend
 
Jup mit dem Kernel flutscht es :D
Bei mir ist das Handy noch nie einfach ausgegangen, nur wenn ich es möchte.
 
Funktioniert die Kamera?
 
-Frontkamera läuft, für die hintere Silent Camera aus dem Play Store benutzen

Wie bei jedem 3.0 zur Zeit, hoffentlich nicht mehr lang. :crying:
 
jup, ist aber so kein problem ;) ich find auch die akkulaufzeit verdammt gut :D
 
Hallo

Ist das normal das mit diesem Kernel die USB Verbindung zum PC nicht funktioniert,oder habe ich da irgendwas überlesen?


mfg
 
Ja ist das selbe wie bei der Kamera. Noch ein Fehler des 3.0 Kernels allgemein.

gesendet von unterwegs aus
 
Danke für die Info.

Bin jetzt erstmal beim CastagnaIT Kernel JB 7.6 Kernel.
Hier läuft wenigstens die USB funktion.


mfg
 
Die USB Funktion würde funktionieren. Dafür müsste die Rom nur auf den 3er Kernel Konfiguriert werden da Die meisten Romst nur für den 2.x Kernel ausgelegt sind . Aber Ivendor wird das wohl erst bearbeiten wenn der 3 er Kernel komplett funktionstüchtig ist . Es gibt aber bei den XDA ne rom von Doom wo die USB Funktion funktioniert.
 
Update auf 1.0 - 3.0.61

OP ist aktuell und hänge ihn hier an
 

Anhänge

  • JaggyKernel_1.0.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Und wieder ein Update, jetzt der 1.1 :thumbsup:
Einmal als Normale Version und eine BigMem-Version.
Siehe Anhang...
 

Anhänge

  • JaggyKernel_1.1_Bmem.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 122
  • JaggyKernel_1.1.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.673
Rhonin
Rhonin
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.913
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.534
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten