[ Kontake ] weg

J

JM2012

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem:
Alle meine Kontakte im Telefonbuch sind weg. (ich speichere immer auf Telefon)
Wirklich alle, Facebook, GMail, Telefon und auch Sim.
Es ist alles in der "Ansichten"-Einstellung angewählt.
Aber es wird nichts angezeigt, ausser Whatsapp.
Bei WhatsApp musste ich den Haken wieder anwählen, obwohl er normalerweise immer angwählt war.

In meinem Google-Konto sind keine Kontakte hinterlegt. Obwohl in meinem Handy die Google-Synch. auf "autom." steht.
Ich habe die Kontake im GMail-Konto auf gestern zurückgesetzt, aber -nichts.

Ich bin ziemlich verzweifelt. Weiss nicht was da passiert ist.
Aufgefallen ist mir das ganze, als plötzlich im WhatsApp keine Namen sondern Nummern als Chat-Übersicht standen.

Mir geht es hauptsächlich darum, heruaszufinden was da passiert ist.
Es ist zwar nervig, aber ich kann mir die Nummern wieder geben lassen... Aber möchte vermeiden, dass das Ganze nochmal passiert :/

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Liebe Grüße



*Mir fällt gerade ein, mein Handy ist gestern, wieder einmal, abgestürzt. Es ist gut möglich, dass danach die Kontakte weg waren?. Bisher gab es allerdings keine Veränderungen nach einem Absturz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sync aktiviert war sollten die auch in der Google Cloud sein.

Deaktivieren in den Einstellungen mal den Kontakte sync und aktivieren ihn danach wieder.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wenn du die Google-Kontakte Seite per PC mit dem Browser aufrufst, sind dann deine Kontakte sichtbar?
 
Die Kontakte sind unter MAIL zu finden
 
Ich habe die autom. Synch. schon ausgemacht und wieder eingestellt- passiert nichts.
Über den PC bin ich auch schon in mein G-Mail-Konto gegangen. Es sind keine Kontakte da, auch nicht wenn ich auf xy zurückstelle.

Was mich wundert ist, dass auch meine Facebook, WhatsApp etc-Kontakte weg waren.
Erst als ich die Apps neu installiert habe, waren die Kontakte wieder da.
Alle wichtigen Kontakte habe ich mittlerweile wieder eingegeben und auf meiner SD-Karte gespeichert.

Es wäre aber schon interessant zu wissen was da passiert ist :/
 
JM2012 schrieb:
...ich speichere immer auf Telefon...
In meinem Google-Konto sind keine Kontakte hinterlegt. Obwohl in meinem Handy die Google-Synch. auf "autom." steht....
Kein Wunder, das in deinem Google-Konto keine Kontakte sind/syncronisiert werden, das "Telefon"-Konto ist lokal und wird nicht syncronisiert :scared: .
...Was mich wundert ist, dass auch meine Facebook, WhatsApp etc-Kontakte weg waren...
Wenn es bei dem "Absturz" die Kontakte-Datenbank "zerrissen" hat, ist das "normal", denn diese Kontakte liegen mit in der/den selben Datenbank/en ;) .
Allerdings habe ich noch nie erlebt, das es diese Datenbank/en erlegt hat, dein Handy scheint "etwas unrund" zu laufen :crying: . Vieleicht wäre es mal an der Zeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles sauber neu einzurichten :confused: .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Vieleicht wäre es mal an der Zeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles sauber neu einzurichten :confused: .

Gruß __W__

<Klugscheisser-Mode>
... und in Zukunft entweder übers GMail-Konto oder mit einem externen Tool wie MyPhoneExplorer regelmäßig sichern. ;-)
</Klugscheisser-Mode>
 
JM2012 schrieb:
Alle wichtigen Kontakte habe ich mittlerweile wieder eingegeben und auf meiner SD-Karte gespeichert.

Willkommen im 21. Jahrhundert :crying:
 
JM2012 schrieb:
Alle wichtigen Kontakte habe ich mittlerweile wieder eingegeben und auf meiner SD-Karte gespeichert./
Auf der Karte im Handy? Handy weg -> Karte weg -> Adressen weg :-(

Deshalb Sicherung über GMail oder MPE
 

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
4
Aufrufe
315
Pagnol
Pagnol
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
403
hydroxyd
hydroxyd
M
Antworten
2
Aufrufe
2.029
mahler
M
Zurück
Oben Unten