[I9300][Stock ROM] *22.12.12* I9300XXELLA [4.1.2] - VD2

M

MarcBy

Ambitioniertes Mitglied
4
Hab gerade über Kies ein FW Update bekommen für mein S3 (Vodafone).

Version ist noch 4.1.2

Basisbandversion ist I9300BUELL1

Buildnummer JZO54K.I9300XXELLA

Konnte noch nix über das FW Update finden über die Suchfunktion. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte die Überschrift ändern oder in einen der LLA Threads verschieben.
Samsung rollt gerade ein Update für Vodafone Geräte aus, u.a. auch für Deutschland.

GT-I9300 - Germany (Vodafone)

PDA: I9300XXELLA
CSC: I9300VFGELL3
Version: 4.1.2
Date: 22.12.2012
 
hmpf erst bekommen die gebrandeten Geräte das update vom letzten Jahr und dann die ungebrandeten das I9300XXEMA1_I9300DBTEMA1.
Hoffe das dauert nichtmehr lange
 
Ihr verwirrt mich jetzt. Ist derzeit ein Update in Sicht für Deutschland welches der XELL4 folgt?
 
In was muss ich die Überschrift denn ändern? Passt das jetzt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcBy:
In eine die dem Leser gleich sagt um was es hier wirklich geht (ein gebrandetes ROM), damit er nicht glaubt es gebe ein neues Update für freie Geräte. Um mit den bisherigen Threads komform zu gehen sollte er am besten so heißen:

[Stock ROM]4.1.2 Germany (Vodafone) I9300BUELL1

Edit: Du warst schneller mit Editieren als ich mit Posten ;-) Ja, so passt das jetzt.


@Reeen:
Aber klar doch. Wir warten im Laufe des ersten Halbjahres auf die offizielle 4.2. Noch zuvor sollte vmtl. noch im Laufe diesen Monats ein neues Update kommen welches zwar noch immer auf 4.1.2 basiert aber den Exynos Bug behebt.

---------------------------------------------------------------------------------

"Wenn Leonardo den Spruch da oben gehört hat, wird er rotieren wie ein Propellerchen, Du Schlimmer."
 
eigentlich ist es doch die XELLA
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo Changelogs von Vodafone FWs finden?

Ist das evtl schon der Exynos exploit und Sudden Death Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ obdan_van_darg

Ah ok dann weiß ich bescheid. Die XELLA Rom und auch einige die in den letzten Tagen releast worden sind sollen ja nochmal besser laufen als die XELL4.
Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob schon konkret etwas in Sicht ist. Bei der XELL4 hat sammobile ja gut berichtet, ist derzeit eher nicht der Fall.
Und das 4.2 noch folgt da hoffen wir ja alle drauf. Aber das wird wohl noch dauern.
 
Hallo,

weiß jemand was der heutige Patch bewirkt hat und ob evtl. die Sicherheitslücke und/oder das SuddenDeath-Problem behoben wurden?
Besitze ein 32GB Modell mit D2 Branding:

Folgendes hat sich geändert:
screenshot_2013-01-18u7k6j.png


Die alten Statis vor dem Update stehen noch in meinem Profil.
PS: 4.1.2 war bereits vorhanden!
 
Exynos Sicherheitslücke ist ab LLA geschlossen.
Sudden Death betrifft meines Wissens nach nur die 16gb Variante.

Tapatalked via XXELL-Phone
 
Das Sudden-Death-Problem betrifft sowieso nur die 16GB-Geräte! Die Sicherheitslücke und das Sudden-Death-Problem wurden trotzdem behoben
 
Und was ist dann der Inhalt des neuen Updates?
 
Seit Freitag auch bei mir drauf... irgendwas neues? Oder nur Bugs für Speicher und Motor in der ROM?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn bei euch los? also ich habe die 4.1.2 schon seit 20 Dezember oder so.
 
Das geht vielen so :)
Es kommt aber nochmal ein Update, an der Android Versionsnummer ändert sich dabei nichts. Wir sind doch hier nicht bei den Nexus Geräten :D
 
das ist sehr gut durchdacht, das man das aller aller aller aller aller wichtigste sicherheitsupdate nicht kennzeichnet. hätte man ja wenigstens ein 4.1.2.0.0.0.0.0.0.0.1 draus machen können! oder?
 
Deshalb gibt es ja die Samsung eigenen Versionsbezeichnungen der Firmwares, wie XELLA, XELL4 usw.
Die Dinge die bei dem Update gefixt und verändert werden sind ja Samsung intern und haben mit dem Android Grundgerüst in diesem Fall kaum etwas zu tun.
Und ja keiner hat gesagt das es sehr viel Sinn macht.
Aber wer sagt denn das das Update das "aller aller... wichtigste" ist?
 
Das wäre so als ob Microsoft die Buildnummer von Windows erhöhen würde, weil nVidia ihre Treiber aktualisiert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reeen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.833
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.495
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.478
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten