ALCATEL 997D...Galerie- und WhatsApp-Problem!

P

Pred@tor

Neues Mitglied
0
Hi @ all!

Habe folgende Probleme mit meinem 997D...

1. In der Galerie werden oft keine Dateien angezeigt. Keine Bilder, keine Fotos,...NIX!!! :(
Ein Neustart hilft meistens nicht. Die Dateien tauchen aber irgendwann von alleine wieder auf!

2. Bei WhatsApp geht manchmal die Tastatur nicht auf. Kann tippen, wie oft ich will. Passiert nichts! :(
Hier hilft aber immer ein Neustart...

Könnt ihr mir einen Rat geben?

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Einstellungen-> Apps-> alle-> Galerie-> Daten löschen.
2.Ist bei mir noch nie aufgetreten, lad dir mal aus dem Playstore ne neue Tastatur oder so

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @ all!

@ Lockotock

Lockotock :) schrieb:
1. Einstellungen-> Apps-> alle-> Galerie-> Daten löschen.
2.Ist bei mir noch nie aufgetreten, lad dir mal aus dem Playstore ne neue Tastatur oder so

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Zu 1.: Löschen? Schlechte Idee!
Zu 2.: Eine neue Tastatur? Warum das denn...?

Trotzdem...DANKE!

MfG
Pred@tor
 
Hast du schon einmal eine alternative Gallery-App ausprobiert? Ich, persönlich nutze die QuickPick-App als Ersatz. Sie sieht besser aus und hat auch noch vielfälltige Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Das löschen löscht nur den Cache, deine Bilder etc. bleiben erhalten. Das löschen führt nur dazu, dass die Galerie noch mal einen Scan durchführt und dann alle Bilder erkennt...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
man muss einfach nochmal auf das " Alben " Symbol tippen ... zumindest füllt sich bei mir dann schnell der Bildschirm ... wenn mal nicht alles angezeigt wird.. evtl löst es ja nen scan aus ?
 
Nicht immer

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
ZeroSix schrieb:
Hast du schon einmal eine alternative Gallery-App ausprobiert? Ich, persönlich nutze die QuickPick-App als Ersatz. Sie sieht besser aus und hat auch noch vielfälltige Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Auch meine uneingeschränkte Empfehlung... heisst übrigens QuickPic (ohne 'k')... falls einer danach sucht...
 
  • Danke
Reaktionen: ZeroSix
Hi @ all!

ZeroSix schrieb:
Hast du schon einmal eine alternative Gallery-App ausprobiert? Ich, persönlich nutze die QuickPick-App als Ersatz. Sie sieht besser aus und hat auch noch vielfälltige Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

@ ZeroSix

Soeben installiert! Sieht gut aus...

Jetzt warte ich mal auf einen Aussetzer der "Galerie"!
Mal schauen, ob QuickPic es besser macht...;)

MfG
Pred@tor
 
Ich kann QuickPic nur empfehlen. Die App zeigt an was Sie soll, und was ich nicht sehen will (Video Thumbnails, Bildateien anderer Apps etc.) wird ausgeblendet. Ich hoffe dir sagt die App auch zu und vielleicht kann Sie ja auch bei deinem Gallery-Problem behilflich sein.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
943
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.399
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten