Telefon App reagiert stark verzögert

S

schakl

Erfahrenes Mitglied
28
Hey Leute!

Hab für eine Bekannte vor zwei Wochen das Update vom XP auf 4.1.2 gemacht. Läuft alles super u. smooth .. nur die Telefon App will nicht so richtig.

Wipe hab ich schon gemacht und es sind kaum zusätzliche Apps oben.

Problem ist, dass nach mehreren Tagen Nutzung die Telefon App irrsinig langsam reagiert.
Wenn man auf den Hörer am Homescreen drückt passiert oft gar nichts. Die Telefonbuch App (TeleBuch Symbol) startet ebenfalls zeitverzögert.

Ist man mal im Telefonbuch angekommen und will jemanden anrufen dauert es zirka 6 Sekunden vom Drücken auf die Wähltaste bis zum Wählvorgang. Wenn man mehr als einmal drückt passiert es zudem, dass der Kontakt nach dem Auflegen (auch wenn das Gespräch länger dauert) automatisch gleich nochmal angerufen wird.

Irgendwie sehr seltsam .. wenn man das XP dann neu startet läuft alles flott und ohne Probleme, nach ein paar Tagen stellt sich wieder die bereits beschriebene Verzögerung ein...

Irgendjemand einen Rat?

An irgendwelchen Apps kanns eigentlich nicht liegen, glaub die einzige App die im Hintergrund aktiv ist, ist AccuWeather.

cheers!
 
  • Danke
Reaktionen: Marv-el-lous
Hallo,
mal eine Frage zu den Kontakten, sind die auf dem Telefon gespeichert oder auf der SIM Karte. Könnte mir vorstellen, dass die SIM evtl. Probleme beim Zugriff macht. Wie alt ist die Karten denn?
 
Die Kontakte liegen eigentlich alle am Google Konto. Hab die damals per CSV vom alten Nokia direkt in Gmail importiert. Vielleicht sind auch ein paar Sim Kontakte dabei weil sie diese falsch gespeichert hat. Kann ich erst am WE prüfen.

Die Sim ist so alt wie das Telefon. Also so ca. ein 3/4 Jahr.

Das Problem gibts aber erst seit dem Update auf 4.1.2, und tritt wie gesagt erst nach ein paar Tagen Nutzung auf.
 
Ich habe ähnliche Probleme und weiß auch nicht woran es liegt. Das Telefon ist einfach lahm, zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Könnte es evtl sein, dass alle Kontakte online gespeichert sind?
 
Nein, hab die Kontakte auf meinem Telefon gespeichert und genau das gleiche Problem. Am schlimmsten ist es beim Annehmen eines eingehenden Anrufs - zwischen dem Finger-Wisch und der darauffolgenden Annahme vergehen ungefähr 5 Sekunden, in denen das Telefon munter weiter klingelt :huh:

Hatte Apex Launcher drüber laufen, mit dem war's noch schlimmer als mit dem Stock-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Stamina Modus aktiv? Versuch mal die Telefon App davon auszunehmen und starte das Phone neu. Bild mir ein es hat etwas gebracht. Mal schaun wies in ein paar Tagen aussieht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Flashe einmal den THP Kernel hier aus dem Forum
 
Jetzt hat es mich auch erwischt ,konnte nicht abheben keine Reaktion

dabei habe ich erst gestern das Telefon neu gestartet , die Telefon App habe ich im Stamina deaktiviert , hat anscheinend nichts gebracht

werde nun den Stamina modus deaktivieren mal schauen ob es das bringt , sonst bleibt mir nur ein anderer Kernel über, aber das will ich eigendlich nicht

Gruss Franz
 
hallo leute
ich hab seit ne woche auch denselben problem und es nervt gewaltig..... hab auch schon auf werktzustand zurück gestellt....

hab ihr zufällig darüber gehört oder soll ich lieber gleich an sony zurück schicken???


sonnige grüße
 
seit ich den Energiesparmodus (Stamina) deaktiviert habe ist es nicht mehr aufgetreten , mal schauen ob es so bleibt

komme auch ohne Stamina modus auf zwei Tage , daher kein Problem für mich

Gruss franz
 
Hi
das hab ich auch schon umgestellt aber es.hilft leider nicht
Ich hoffe einfach das mit der nächste Update behoben wird.....
 
Wenn du das Problem erst seit einer Woche hast, sollte dir eigentlich ein Werks reset helfen, hat ja vorher auch geklappt. Zur Not ein zweites mal probieren... Oder die Reparatur mit dem Sony Programm durch führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow
durch das reparieren von sony scheint es wirklich geklappt zu haben

danke dir vielmals....:D
 
Das ist ja das schöne an Software Fehlern, die kann man selbst beheben :thumbup:

Mir ging zwar auch nie in den Kopf, warum die gleiche Software einmal Fehler aufweist und nach neu Installation dann doch funzt aber so ist das eben, man steckt nicht drin ;)

Freut mich das du wieder abnehmen kannst bei anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das gleiche Problem hab wie der Threadersteller hier. Auch bei reagiert die Telefonapp nur mit starker Verzögerung.

Was genau meint ihr hier mit "die Reparatur mit dem Sony Programm durch führen"? Habe in PC Compagnion nach einer Möglichkeit zum reparieren des Fehlers gesucht, jedoch leider nichts gefunden.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn alles nichts bringt, muss eben der Werkszustand wieder hergestellt werden.

Freundliche Grüße,
Nobelaner
 
Auch beim Sony PC Companion gibt es die Möglichkeit der Firmware-Reparatur.
Gehe einfach auf Software aktualisieren - wenn Du die aktuelle hast, kommt die Meldung dazu - und dann kannst Du auf Aktualisieren drücken.
Eine andere Möglichkeit ist das Programm Sony Update Service (SUS)
Update-Service - Sony Smartphones (Germany)
Das nehme ich persönlich lieber.

Ablauf:
1. Backup Deiner Daten machen, also
- Konten & Synchronisierung: Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern & zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung
- Fotos, Musik usw, würde ich an Deiner Stelle auch sichern
2. am besten WLAN anschalten - Download der Funktionen geht dann schneller
3. Über die SXP-Optionen "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"
- Einstellungen ... Sichern & Zurücksetzen ...
4. Firmware-Reparatur mit SUS
5. Nochmal zurücksetzen siehe 3.

Das ist der lange Weg - sollte helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps. Werd ich am Sonntag in Ruhe mal ausprobieren :)
 
Habe das gleiche Problem, kann doch nicht sein, dass die wichtigste Funktion eines Handys nicht sachgemäß funktioniert :/
Ich hoffe es kommt demnächst mal ein Update, das den Fehler behebt...
 
Reparieren mit Sony Software hat Hilfe gebracht... Könntest du mal versuchen... Steht ja aber alles hier drin...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.171
Smartphone-Princess
S
MaxED9
Antworten
3
Aufrufe
1.591
Android beta gama D
A
C
  • cls
Antworten
17
Aufrufe
7.149
cls
C
Zurück
Oben Unten