Schnellstart aktiv - alles läuft schief

K

kirschm

Stammgast
93
Hallo, nachdem gefühlte 1000 Probleme / Beiträge des 997D durch einen nicht deaktivierten Schnellstart (zu finden unter 'Eingabehilfen') passieren, sollte man diesen Thread hier ganz oben anpinnen...

Für Neulinge:
Ist der Schnellstart aktiv, wird das 997D niemals(!) sauber booten können... das ist aber in regelmässigen Abständen (bei mir täglich) so wichtig, wie bei einem Windows-PC...

Schnellstart = Suspend Modus oder Sleep Modus beim PC... hat also nichts mit runterfahren/booten zu tun.

Ein sauberer Reboot hat bisher bei mir jedes Problem gelöst, welches nicht ein bekannter 'unlösbarer Bug' ist. Ich habe unter dem Strich noch nie Probleme mit meinem (gerooteten) 997D gehabt.

Wie gesagt: Ein Reboot tut immer gut... aber nicht wenn Schnellstart aktiviert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zzebra, mukkel, paulpseudo und 4 andere
Und nebenbei zieht so ein Schnellstart-Modus auch am Akku, weil das Handy ja nie wirklich vollständig runtergefahren wird...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
kirschm schrieb:
Hallo, nachdem gefühlte 1000 Probleme / Beiträge des 997D durch einen nicht deaktivierten Schnellstart (zu finden unter 'Eingabehilfen') passieren, sollte man diesen Thread hier ganz oben anpinnen...

Für Neulinge:
Ist der Schnellstart aktiv, wird das 997D niemals(!) sauber booten können... das ist aber in regelmässigen Abständen (bei mir täglich) so wichtig, wie bei einem Windows-PC...

Schnellstart = Suspend Modus oder Sleep Modus beim PC... hat also nichts mit runterfahren/booten zu tun.

Ein sauberer Reboot hat bisher bei mir jedes Problem gelöst, welches nicht ein bekannter 'unlösbarer Bug' ist. Ich habe unter dem Strich noch nie Probleme mit meinem (gerooteten) 997D gehabt.

Wie gesagt: Ein Reboot tut immer gut... aber nicht wenn Schnellstart aktiviert ist...

Danke für den Tipp!
Ich selber habe vor ein paar Tagen mal mir den Wollf gesucht um den Button schnellstart zu finden.
Nur habe ich bei meinem 997, dass ich seit ende letzten Jahres habe und bissher immer mit Schnellstart betrieben habe, keinen gravierenden Bug(ausser das die Zeitsteuerung nicht zu 100% verlässlich ist) feststellen können.
Ich hab ihn jetzt mal deaktiviert um zu testen ob die Zeitsteuerung jetzt zuverlässiger funktioniert (tut sie scheinbar nicht) und weil ich gelesen habe, dass dan der Akku beim kompletten neustart kalibriert wird.(mal schauen ob er nun noch ein wenig länger durchhällt)

Für alle mit vor allem appschwierigkeiten ist das natürlich die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mit meinem neuen 997D Schwierigkeiten mit dem GPS-Fix der Navigation hatte, habe ich den Tipp gefunden, den Schnellstart zu aktivieren. Seitdem geht es mit dem Fix.

Alle 4-6 Wochen reboote ich aber ohne Schnellstart.
 
Danke für den Tipp!
Bei mir hatte der Google Backup-Prozess dauernd einen Wakelock verursacht. (obwohl bereits deaktiviert)
Mit einem ordentlichen Start war das Problem gelöst...
 
mannerwafferl schrieb:
Danke für den Tipp...

Das drückt man i.d.R. auch (oder nur) durch den Danke-Button aus... :tongue:
 
Habe das deswegen gemacht, weil es damit erkennbar ist, falls jemand nach diesem Problem sucht, (hatte nämlich vorher vergeblich danach gesucht)
 
mannerwafferl schrieb:
Habe das deswegen gemacht, weil es damit erkennbar ist, falls jemand nach diesem Problem sucht, (hatte nämlich vorher vergeblich danach gesucht)

... und genau dazu ist der Danke-Button da... einfach mal versuchen...
 
ist mir schon klar, ich wollte nur dass hier auch das wort wakelock und google backup-prozess auftaucht, und das geht mit dem danke button nicht :)
 
Wo findet ihr in den Einstellungen den Schnellstart?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
michi770 schrieb:
Wo findet ihr in den Einstellungen den Schnellstart?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal den ersten Beitrag gelesen?
 
Einstellungen, unter Eingabehilfen ganz unten. Ist tatsächlich ein etwas "unglücklich gewählter Ort" für diese Einstellung.
 
Daher wurden die einstellung, bei dem Idol und star auf die hauptebene gelegt. Hoffe das gibt es dan beim 997 nach dem 4.1 update.
Worauf ja viele warten.
 
kirschm schrieb:
... und genau dazu ist der Danke-Button da... einfach mal versuchen...

Ich dachte, der "Danke"-Button funktioniert erst ab 10 Beiträgen, bzw. wird erst dann sichtbar?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.478
habreli
H
D
Antworten
15
Aufrufe
6.920
vyhJB
V
W
Antworten
0
Aufrufe
1.198
wayne83
W
Zurück
Oben Unten