[Root Anleitung] Sony Xperia V LT25i LB und UB by DooMLoRD Easy Rooting Toolkit

Sparkling

Sparkling

Neues Mitglied
11
NOTE: Habe es hier in dem Thread bei der Version 4.1.2 gemacht! Bei der Version 4.3 weis ich noch nicht wie es geht aber wenn ich es weiß mache ich sofort einen Thread und verlinke ihn.
Hallo Community!
Ich habe gerade erfolgreich mein Sony Xperia V gerootet!
Es funktioniert mit Locked Bootloader und Unlocked Bootloader.
Hier der Link zum Original Thread bei XDA: [T/TX/V][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit | Xperia T, TL > XDA
Hier der Download der neuen Version: http://d-h.st/Kmm
Meine Handy Daten findet ihr in meinem Profil.

NOTE: Bei dieser Methode bleibt der Bootloader geschlossen! Falls ihr aber doch euren Bootloader öffnen möchtet -> https://www.android-hilfe.de/forum/...2/anleitung-bootloader-entsperren.461108.html ,er ist der beste dafür!

Deutsch:
[Wie sie ihr Sony Xperia V Rootet]
Downloadet euch einfach die Datei und entpacke sie vollständig mit Winzip / Winrar.
Geht zu dem Ordner wo sie hin extrahiert wurde und führt die "runme.bat" aus und befolge die anweisungen auf dem Bildschirm!
Nachdem ihr dem Script gefolgt seid startet sich das Handy neu und ihr habt Root rechte und es ist SuperSU vorinstalliert!
Viel Spaß mit eurem Gerooteten Sony Xperia V mit LB und UB! :)
DAUER: Maximal 10 Minuten!
ALLE DATEN BLEIBEN ERHALTEN! (Ich habe das erste mal aber trozdem meine daten gesichert aber sie bleiben einen erhalten!)

So sieht es aus wen ihr runme.bat öffnet
Code:
----------------------------------------------------------------
easy rooting toolkit (V17)
erstellt von doomlord
"pref_event exploit"
credits gehen an alle,
die das möglich gemacht und sich beteiligt haben!
----------------------------------------------------------------
besonderer dank geht an: the_laser, Bin4ry, FI01, hiikezoe
----------------------------------------------------------------
[*] dieses skript:
(1) rootet dein gerät
(2) installiert busybox
(3) installiert SU dateien
[*] bevor du beginnst:
(1) stelle sicher, dass du alle adb treiber für dein gerät installiert hast,
(2) dass "USB-Debugging" aktiviert ist
(Menü \ Einstellungen \ Entwickleroptionen),
(3) dass "Unbekannte Herkunft" aktiviert ist
(Menü \ Einstellungen \ Sicherheit ),
(4) [optional] Display-Timeout auf 10 Minuten stellen
(5) telefon mit USB-Kabel verbinden und dann an den PC anschließen

Hier erklärt sich eh alles von selbst, wen ihr die schritte gemacht habt und bereit seid das Telefon am Pc anzuschliesen macht das Programm dann eh fast alles von alleine.

Kein Sony Xperia V?
Falls ihr nicht ein Sony Xperia V Rooten wollt sondern ein anderes ist das kein Problem geht auf den Thread von XDA und scrollt runter und schaut bei
[ Tested on ]
ob euer gewünschtes Handy/Smartphone/Telefon dabei ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandoraGUFSZ, behrbel, M30 und 4 andere
Danke für die Verlinkung.
Innerhalb von 30sec. hab ich mein XV mit A.140 gerootet. War auch mutig das ohne Backup zu machen. Aber alles kein Problem.
 
Hi,

wie stellt man sicher, das man alle adb-Treiber installiert hat?

Und wenn nicht, wie macht man das?

VG,
Iris
 
Bei sagt das Programm immer Device nicht gefunden.
 
stzemann schrieb:
Bei sagt das Programm immer Device nicht gefunden.

Hast du dein Handy an den pc gesteckt bevor du das Programm gestartet hast? :)
 
Ja und das USB Symbol wird auch angezeigt und es ist der Massenspeichermodus eingestellt.
 
stzemann schrieb:
Ja und das USB Symbol wird auch angezeigt und es ist der Massenspeichermodus eingestellt.
umd adp zu installieren benötigst du den MTP Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: stzemann
hey ho,
gibt es noch andere quellen für das toolkit von doomlord?
auf der xda seite ist die verlinkung tot.
 
Ja, bei xda scheinen die Links tot zu sein, damit hier auch :crying:
Bei chip scheint es noch die Version 15 zu geben:
klick

Gruß

Gert
 
Jep Du hast Recht danke (OT: gibt es in der Forums-app eine Möglichkeit zum bedanken? )

Die aktuellste Version auf der xda-Seite war ja die 17. Muss man bei Nummer 15 Abstriche machen was die Funktion angeht, oder geht es bei fortschreitenden Entwicklungen nur um die Ergänzung der unterstützten devices? Habe keinen changelog bei xda gefunden... :(

Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
[OT]Die Danke-Funktion gibt es erst ab 10 Beiträgen, dann über das Menü[/OT]
Wenn ich die Beiträge bei XDA richtig verstanden habe, ist alles über 15 wohl nur für neuere Xperias. Das V sollte nach meinem Verständnis gehen. Werde ich testen, sobald ich meins habe :cool2:

Edit: Links scheinen wieder da zu sein.
Hier der Link zur Version 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolio. Das Toolkit (V.17 von xda) ist ja ein klasse Selbstläufer. Hab mein LT25i beim Fernsehschauen "nebenher" gerootet. Kein Vergleich zu dem Angstschweiß den ich bei meinem ersten Android-Root mit meinem Defy hatte. Danke für die Hilfe!

vllt als Anmerkung für die deutsche Anleitung: Man sollte den PC-Companion vor runme.bat schließen.
 
Ich musste das Script zwei Mal durchlaufen lassen, da SuperSU nicht installiert war (!?), meinte jedenfalls Titanium Backup. Nach dem zweiten Durchlauf habe ich dann SuperSU noch auf PRO gehoben, dann war auch Titanium Backup zufrieden. Damit konnte ich dann die ganzen "Experia-***" Anwendungen, Maps etc. einfrieren

Gruß
Gert
 
Was ist der Unterschied zwischen der alten Root version und der neuen v17?
 
Ich hab mich das auch gefragt. schau mal ein paar posts vorher. Urs hats schon gesagt:smile:

ranzolord schrieb:
Die aktuellste Version auf der xda-Seite war ja die 17. Muss man bei Nummer 15 Abstriche machen was die Funktion angeht, oder geht es bei fortschreitenden Entwicklungen nur um die Ergänzung der unterstützten devices? Habe keinen changelog bei xda gefunden... :(



Urs_1956 schrieb:
Wenn ich die Beiträge bei XDA richtig verstanden habe, ist alles über 15 wohl nur für neuere Xperias.
 
Vielen dank!
 
Perfekt!

mit den aktuellen adb treibern begonnen, das rooten hat grade mal 1 minuterl in anspruch genommen.

Danke für diese tolle anleitung!
 
also ich bin langsam ziemlich entnervt...

ich hab mir die woche n neues xperia v gekauft, kam heim wollte direkt mit rooten, flashen und co mein cyanogenmod wieder haben..

tja, pustekuchen, egal was ich mache ich hab die arschkarte, nix funktioniert. wirklich nix.
doomlords rootkit, nett gemeint über v15 funzt ned klarer weise weil das für die 2013er geräte is und das v halt schon 2012 raus kam..
daher hab ich v14 genommen, das hat nix gebracht
auch nach mehrmaligen versuchen nicht...

tja, ohne root kein bl öffnen und ohne das kein cm.. könnt ihr mir vl helfen?
sind probleme mit win8.1 bei den programmen bekannt, könnte das mein problem sein?
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.255
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten