OTA Update - JSS15R

DeaconFrost

DeaconFrost

Erfahrenes Mitglied
148
Hat anstandslos geklappt. Root wurde auch beibehalten; allerdings ist dafür die Pro-Version von SuperSU erfoderlich und in den Einstellungen muss der Überlebensmodus angeklickt werden. Mir scheint, dass sich auch die "Treffer-Quote" auf dem Screen mit diesem Update verbessert hat. Läuft :D
 
Habe anfangs gedacht, du willst mich verarschen, weil du einen neuen Thread dafür eröffnet hast. Habe aber dann gemerkt, dass es doch einen Sinn hat, da du vom "R" Update sprichst.
 
hi,

kann hier mal jemand kundtun wie man ein Upgrade manuell durchführt, bin noch newbie und blick nicht ganz durch.

mfg
nexus-freak
 
Habe auch kein Problem mehr mit "verschluckten" Eingaben :sleep:
 
@nexus-freak Du kannst beispielsweise mit einem Toolkit (N-Cry etc.) die ROM manuell flashen. Das geht mit N-Cry kinderleicht. Dabei gehen jedoch deine Daten, wie Kontakte, Apps, und Einstellungen verloren.
 
nexus-freak schrieb:
kann hier mal jemand kundtun wie man ein Upgrade manuell durchführt, bin noch newbie und blick nicht ganz durch.
Warum willst Du das tun? Dein N7 prüft selbstständig und regelmäßig nach Systemupdates. Hat es eins gefunden, kannst Du das mit einem Touch installieren. Warum also der Stress?
 
Habe einfach die deodex stock Rom geflasht also die R und alle Daten etc sind geblieben ausser die Designs die ich geändert hab musst ich neu flashen.
 
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge beim ausrollen der Updates?
Hab noch keins bekommen.
32GB WIFI

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Reihenfolge. So wie ich das inzwischen mitbekommen habe geht das bei Google immer in mehreren Wellen aber totally Random.
 
Es ist ganz einfach ein wenig Geduld notwendig - wie mike.bee korrekt schreibt, werden nicht wie bei Apple alle Geräte gleichzeitig mit einem OTA-Update beglückt (was ja auch zu entsprechenden Problemen geführt hat Ende der Woche mit iOS 7...), sondern quasi in Schüben; das kann auch mal ein paar Tage dauern. ;)
 
Mir wurde die Möglichkeit zum updaten mitgeteilt (32GB WIFI).
Habe es dann ausgeführt und bin anschließend in der TWRP-Recovery gelandet.
Habe dann auf Sytem booten geklickt.
Bin aber immer noch auf der Q-FW.
Weiß jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe.
Ich warte jetzt bis es wieder angeboten wird...
 
Du hättest es anschließend im twrp flashen müssen. Hättest du stock recovery gehabt, wäre es automatisch durchgelaufen.
Musst also einfach nur nochmal ins twrp gehen, dann in den Pfad wo das update liegt und das dann Flaschen. Den Pfad kann ich dir allerdings nicht sagen^^"
 
Den Pfad Suche ich seit langem..
 
Ist doch relativ egal. Auf XDA werden die Links zu den Updates gepostet, bevor die Meisten ihre OTA Benachrichtigung bekommen. Die Downloadquelle ist ein Google-Server, von daher absolut authentisch und sicher.
 
Seit dem Update geht der Akku deutlich schneller leer.
Als haupt Akku Fresser habe ich Crome an Platz 1 mit 50% Akku Verbrauch, danach kommt erst das Display mit 35%.
Irgentwas stimmt da doch nicht, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die Erfahrung nicht gemacht. Die Akkulaufzeit ist bei mir spitzenmäßig.
 
Ich hab auch erhöhten Verbrauch. Vorher war alles top. Bei mir zieht kontinuierlich WLAN am Akku. Speziell im StandBy.

Echt zum k .... mit den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir alles das selbe , merke überhaupt kein Unterschied. Läuft alles super , wie auch bei Q
 
Ist das eigentlich ein Bug?

In der Akku Anzeige unter Verlaufsdetails, also dem Graphen, steht unten ...wird geladen... obwohl das Gerät nicht an der Steckdose hängt.

Oder interpretier ich was falsch
 
Das ist bei mir auch so. Da müsste dann ein Balken angezeigt werden, wenn das Gerät geladen wird.
 

Ähnliche Themen

J
  • JackoJ
Antworten
0
Aufrufe
887
JackoJ
J
NPL83
  • NPL83
Antworten
8
Aufrufe
1.264
NPL83
NPL83
D
  • droid-hollar
Antworten
3
Aufrufe
2.946
droid-hollar
D
Zurück
Oben Unten