WLAN Probleme

L

Leviathan05

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Mein G2 hat leider enorme Probleme mit der WLAN Verbindung und ich versuche die ganze Zeit herauszufinden woran das liegen könnte.

Wir haben hier nur DSL 2000 und das ist auch etwas unzuverlässig, aber im Großen und Ganzen funktioniert es ganz gut und ich hatte mit vorherigen Smartphones eigentlich nie Probleme.

Die WLAN Verbindung bleibt zwar dem Symbol nach die ganze Zeit bestehen, aber es werden einfach keine Daten übertragen.
Wenn ich WLAN ganz frisch aus und wieder an mache und dan sofort ein Video z.B. starte, dann geht es. Wenn ich allerdings ein wenig warte kann er keine Verbindung herstellen. Immer wenn ich das Handy nach längerer Zeit in die Hand nehme, muss ich erst wieder WLAN aus und wieder an machen, damit es funktioniert.

Ich habe bereits die WLAN Verbindung gelöscht und neu gemacht, sogar schon einen Wipe zwischendrin hinter mir, aber es wird einfach nicht besser.

Auch die WLAN Optimierung habe ich mal zum Testen ausgeschaltet, brachte aber auch keine Besserung.

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich probieren könnte oder ähnliche Probleme?
 
Habe die selben Probleme bei einem Freund. Der hat einen D-Link Router überall sonst habe ich keine Probleme. Hast du zufällig auch einen D-Link Router?
 
Ja, ich habe zufällig auch einen D-Link Router...
 
hatte die gleichen probleme. das g2 scheint ähnliche schwierigkeiten mit d-link routern zu haben wie das s4. auf der d-link homepage gibt es für diverse router neue firmware versionen die das "s4" problem beheben. ich hab einen dir-635 und seit dem aufspielen der neuen firmware funktioniert das wlan wieder einwandfrei.
 
Danke für den Tipp, leider ist die neueste Firmware für meinen Router aus 2010 und hat keine Abhilfe geschaffen, wirklich ärgerlich...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist natürlich ärgerlich. welchen d-link router (typ bzw. modell) hast du?
 
mich wundert hier jedoch, dass es für meinen fünf jahre alten router ein entsprechendes fw-update gab und für einen aus 2010 nicht. daher meine frage nach der modellbezeichnung.
 
Mein Router ist noch älter, ich glaube von 2007 oder 2008, aber die letzte dafür erhältliche Firmware ist von 2010.
Ich habe einen DIR-615, allerdings Hardware Version B2 und Updates gibt es nur für Revision D.
 
Hi Leute ich glaub ich hab die Lösung!

Ich hab genau das gleiche Problem gehabt.
Habe ein DIR655.
Zufälligerweise hab ich auch noch einen Kollegen der bei Dlink gearbeitet hat :D

Also nun zur Lösung...
Bei mir hats geholfen den WLAN Modus (also b/g/n was auch immer ... umzustellen)

Ich bin nun im Mixed Mode zwischen G und N.
Ausserdem habe ich den Wireless Channel auf 1 geändert (statt vorher Auto Channel suche).
Die Channel Width habe noch von 20 MHz auf Auto 20/40MHz abgeändert.

Welcher der Punkte es jetzt genau gewesen is ... keine Ahnung aber mein Wlan läuft wieder und das macht mich sehr glücklich :D

Hoffentlich funktioniert das auch bei Euch!
Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Hallo,
ich habe mir auch das LG G2 geholt und hatte auch richtige Wlan Probleme:mad:.
Ich habe mir den App: Wifi Analyzer runter geladen, seit dem läuft das Wlan richtig gut ! :)

Ich hoffe ich konnte Euch helfen !

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat und sNjke
Es soll wohl helfen die Multimedia Extension im Router(irwo bei Wlan is das glaub ich) zu deaktivieren
den Channel sollte man eh auf 1, 6 oder 11 haben
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan05

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
3.151
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.574
JC00P3R
JC00P3R
deka
Antworten
0
Aufrufe
977
deka
deka
Zurück
Oben Unten