Nexus 5 Teardown!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valynor

valynor

Erfahrenes Mitglied
155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und sNjke
08/10 kaum Kleber das hoert sich doch nicht schlecht an

Sieht vielversprechend aus, auf jeden Fall leichter an den Akku ranzukommen als bei meinem HTC One X.

Nice also ein leichter Akkutausch =) Danke Google

Nope ;) Du musst sagen: Danke LG :p

Und: Forbidden Access
You cannot view this guide.

Leider ist der Link nicht gültig (Vorbidden access) oder liegt das an mir? Angemeldet bin ich.

• Danke
Reaktionen: basti2485
Nein die Guide war wohl etwas frueh geleakt, da auch das Video noch auf Privat war.

Kommt sicher bald wieder.

Nein, funktioniert nicht mehr.

Geht hoffentlich bald wieder. War ein ganz normaler, vollständiger iFixit Guide.

Wie schon erwähnt, 8/10 Punkten für Repairability, alles schön modular, es lässt sich praktisch jedes Bauteil problemlos einzeln tauschen. Lediglich das Display ist mit dem Glas verklebt, aber das ist Standard für so dünne Displayeinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
valynor schrieb:
Geht hoffentlich bald wieder. War ein ganz normaler, vollständiger iFixit Guide.

Wie schon erwähnt, 8/10 Punkten für Repairability, alles schön modular, es lässt sich praktisch jedes Bauteil problemlos einzeln tauschen. Lediglich das Display ist mit dem Glas verklebt, aber das ist Standard für so dünne Displayeinheiten.

Das verklebe Display ist eines der besten Dinge die die Handyhersteller begonnen haben!.

Durch das gibt es eigentlich kein Staub mehr unter den Displays :D

Ich mach hier mal zu, denn so lange das Video nicht verfügbar ist, kann es kaum On Topic Beiträge geben.

Bitte gebt mir per PN bescheid, wenn das Tear Down wieder verfügbar ist, dann mach ich wieder auf.

Hallo liebe Gemeinde, das will ich euch nicht vorenthalten:

Das Nexus 5 wurde von iFixit auseinenandergenommen und kriegt immerhin 8/10 Punkte...die Batterie könnte nach dem Tutorial auch von HobbyBastlern getauscht werden!

Na denn - Hut ab, LG.

Hier der Link:

Nexus 5 Teardown - iFixit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
aber nur mit Garantieverlust oder?

Rasmu schrieb:
aber nur mit Garantieverlust oder?
Vor allem: woher soll man privat ein Original-Akku besorgen können?

Die werden ihren weg wieder in Handel finden, bzw kommt vielleicht gar ein anderes LG Gerät mit dem selben Akku Typ nur wechselbar bzw gibt es schon?

Freut mich, dass es so einfach zu zerlegen ist! So kann man auch die Platte mit der Kameralinse leicht tauschen, falls die mal zerkratzt. Das verklebte Display.. naja besser als die Tierchen die damals unter das Glas meines Tab 10.1 kriechen konnten...

Das ist doch wirklich hervorragend :).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: gelsöcht ...

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm... wenn es doch nur die Rote Rückseite geben würde....

Zurück
Oben Unten