AOSP SMS-App, alternative zu Hangouts

Ich sehe da jetzt keine Bilder oder ähnliches. Ist das die Standard SMS APP mit dem grünen grinsenden SMS Smiley-Symbol wie wir sie vom Nexus 4 kennen?
 
Ja genau, die ist es. AOSP, wie ich oben geschrieben hatte. :)
 
John.Faith schrieb:
Ist das die Standard SMS APP mit dem grünen grinsenden SMS Smiley-Symbol wie wir sie vom Nexus 4 kennen?

sieht genauso aus wie auf dem N4 soweit ich das erkenne. benutze ich kaum,
sms nur im notfall, daher wuerde ich etwaige kleine unterschiede nicht gleich
erkennen. wichtig war mir nur, eine standard sms app zu haben und nicht
hangout (grewselig fuer sms)
 
Danke für den Link.

Kann die Mms.apk leider nicht installieren!?

Root ist dafür doch eigentlich nicht nötig, oder?
 
KringelDing schrieb:
Danke für den Link.

Kann die Mms.apk leider nicht installieren!?

Root ist dafür doch eigentlich nicht nötig, oder?

Ich würde es ins system/app schieben. Permissions setzen nicht vergessen.
 
Man kann sich in den Einstellungen bei Hangouts abmelden, sodass nur noch SMS angezeigt und empfangen werden. Dann ist die APP eigtl. gar nicht mehr so schlimm :D (finde ich zumindest).
 
Moin,

vielen Dank.
Hangout kommt für mich nämlich überhaupt nicht in Frage:mad2:

EDIT: Installieren hat natürlich problemlos geklappt bei meinem N5 mit Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Hat bestens geklappt.
 
Ohne Root geht es nicht?
 
Ich habe kein Root. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KingofWWW

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-16-45-52.png
    Screenshot_2013-11-07-16-45-52.png
    63,1 KB · Aufrufe: 290
John.Faith schrieb:
Man kann sich in den Einstellungen bei Hangouts abmelden, sodass nur noch SMS angezeigt und empfangen werden. Dann ist die APP eigtl. gar nicht mehr so schlimm :D (finde ich zumindest).
Genau das habe ich auch vorgestern gesehen.
Allerdings, wenn ich nach der Abmeldung dann den zurück Button mehrmal drücke um aus der Hangouts-App rauszukommen, meldet der sich automatisch wieder an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das die wichtigen fragen, ob es root dazu braucht, nicht beantwortet werden.
vermute es aber mal, da "Permissions setzen nicht vergessen" wohl root braucht.
 
asche auf mein Haupt......habe ich wohl übersehen.
 
Also, hab ich etwas falsch gemacht oder kann man sich wirklich nicht komplett vom Hangouts abmelden?
Ich hab das nämlich nie benutzt und würde Hangouts gerne ausschließlich für SMS verwenden, wenn überhaupt.
 
Warum Hangouts ohne Hangouts? Als SMS Programm ist Hangouts ja sinnfrei. Es gibt wirklich bessere kostenfrei, z.B. die stock SMS App oder (mein Favorit) mysms (Cloudfunktion und Web SMS Connector Support).

Wenn man die instand Messenge Sache nicht nutzen will sollte man IMHO die App deaktivieren (Spart Speicher und Strom).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
232
mj084
M
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Zurück
Oben Unten