[MOD] Navigation Bar (Softkeys) - Höhe & Größe ändern

K

KringelDing

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo zusammen,

die Höhe der Softkeys ist nun von 48DPI (Original) auf 40DPI / 36DPI / 32DPI / 28DPI verringert, so dass man nun etwas mehr von seinem Display hat.



MOD funktioniert nur mit STOCK ROM 4.4!
Geändert wurden die "framework-res.apk" sowie die "SystemUI.apk".

Vielen Dank an "APatte111" von den XDA Devs für die ausführliche Anleitung!
([GUIDE] Change Nav Bar D.P.I. on Android Jelly Bean 4.1.1 (Galaxy Nexus) - xda-developers)



Anleitung:
1. "navigation_bar_xxdpi_4.4.zip" auf das Handy kopieren.
2. Gerät ausschalten und ins CWM starten (Power + Vol down)
3. Recovery mode auswählen und bestätigen
4. "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache"
5. "navigation_bar_xxdpi_4.4.zip" installieren
6. "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache"
7. Neustarten


DAS FLASHEN GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR! BITTE VORHER EIN BACKUP VOM SYSTEM MACHEN!


DOWNLOADS:

navigation_bar_40dpi_4.4.zip
https://www.dropbox.com/s/vvlscaq00pvscgi/navigation_bar_40dpi_4.4.zip

navigation_bar_36dpi_4.4.zip
https://www.dropbox.com/s/iwt9gq9d5v23f9t/navigation_bar_36dpi_4.4.zip

navigation_bar_32dpi_4.4.zip
https://www.dropbox.com/s/ukzxccnhzei2k08/navigation_bar_32dpi_4.4.zip

navigation_bar_28dpi_4.4.zip
https://www.dropbox.com/s/g4q71rglhf19rvf/navigation_bar_28dpi_4.4.zip

navigation_bar_restore_factory_4.4.zip
https://www.dropbox.com/s/80n3qu3oct24ebw/navigation_bar_restore_factory_4.4.zip


Code:
[B]// 24.11.2013[/B]
// Zip File für 40 DPI

[B]// 09.11.2013[/B]
// Zip Files für 32, 28 DPI

[B]// 08.11.2013 [/B]
// Fehler im Updater-Script behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelgänger, Radagast, mercury und 15 andere
Danke!
Das wollte ich auch eben machen.. Nur mit angepassten Symbolen.
Wenn du nichts dagegen hast würde ich meine Zip dann unter deinen Beitrag packen?

Dann bleibst übersichtlicher..
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Funktioniert bei mir nicht. Stock-ROM mit faux-Kernel und twrp als recovery. Kriege als Antwort beim flash "failed". Liegt das am custom-Kernel?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, am Fehler im updater-script...;)
 
Dirk64 schrieb:
Nein, am Fehler im updater-script...;)

Sorry, sollte jetzt funktionieren...


@Savoury

Klar, kannst du gerne machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Danke. Mache ich dann später..
Hier mal ein Screenshot der vorher (links) und nachher (rechts) zeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-21-48-48.jpg
    Screenshot_2013-11-07-21-48-48.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 902
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187, calamaris, chrissi77 und 2 andere
Funktioniert das auch mit der transparenten Leiste vom Stock-Launcher?
 
Ja, geht. Grade getestet :)
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Dann gleich mal ans flashen machen. :D
 
Sieht sehr gut aus!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383934235038.jpg
    uploadfromtaptalk1383934235038.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 654
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Freddy Krüger
Perfekt, vielen Dank:thumbsup:
 
habe die zip datei in den root ordner des handys gespielt und wenn ich nachdem neustart auf recovery mode gehe dann steht "kein befehl"

was mache ich falsch?
 
Was hast du gemacht? Und wann steht wo "kein Befehl"? Nochmal in verständlich, bitte.
 
Moin,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Leiste wieder in den Urzustand zu bringen?
 
Ja, im ersten Post die Restore.zip.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
colander schrieb:
habe die zip datei in den root ordner des handys gespielt und wenn ich nachdem neustart auf recovery mode gehe dann steht "kein befehl"

was mache ich falsch?

Du weißt schon, dass du die zip im recovery flashen musst? Funktioniert tadellos...
 
bandit1976 schrieb:
Du weißt schon, dass du die zip im recovery flashen musst? Funktioniert tadellos...

ich sehe keinen recovery ordner, wenn ich mein handy an den pc anstecke :confused2:

bin leider anfänger (hatte vor kurzem noch ein windows phone)

lg
 
Als Anfänger solltest du dich dann hier im Rootbereich erstmal einlesen, was eine Customrecovery, Root etc ist. Da kannst du dann auch lesen, wie man ins recovery kommt, etwas flasht etc. Das würde hier den Rahmen sprengen und gehört hier nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
bandit1976 schrieb:
Als Anfänger solltest du dich dann hier im Rootbereich erstmal einlesen, was eine Customrecovery, Root etc ist. Da kannst du dann auch lesen, wie man ins recovery kommt, etwas flasht etc. Das würde hier den Rahmen sprengen und gehört hier nicht rein.

alles klar, es ist ja nicht so dass ich kA hätte... habe mein altes desire z gerootet und geflasht und und und, nur gings da über die sd karte und die hab ich im n5 nicht, aber ich werds schon hinbekommen =)
 
@ KringelDing,
wenn du die NavBar verändern kannst, vielleicht hast du ja Interesse an einem Center-Clock Mod. Ich hab die für meine deodex Stock fertig und du kannst den status_bar.xml Code dafür haben. Ich mache nix für die Stock odexed Version. Siehe Spoiler

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView android:orientation="vertical" android:id="@id/status_bar" android:background="@drawable/system_bar_background" android:focusable="true" android:fitsSystemWindows="true" android:descendantFocusability="afterDescendants"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
  xmlns:systemui="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.systemui">
    <ImageView android:id="@id/notification_lights_out" android:paddingLeft="6.0dip" android:paddingBottom="2.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/ic_sysbar_lights_out_dot_small" android:scaleType="center" />
    <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/status_bar_contents" android:paddingLeft="6.0dip" android:paddingRight="6.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
        <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/notification_icon_area" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0">
            <com.android.systemui.statusbar.StatusBarIconView android:id="@id/moreIcon" android:visibility="gone" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="fill_parent" android:src="@drawable/stat_notify_more" />
            <com.android.systemui.statusbar.phone.IconMerger android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:id="@id/notificationIcons" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_alignParentLeft="true" />
        </LinearLayout>
        <LinearLayout android:gravity="center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/clock" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent">
            <com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Clock" android:gravity="center" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" />
        </LinearLayout>
        <LinearLayout android:gravity="right|center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/system_icon_area" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_weight="1.0">
            <LinearLayout android:gravity="right|center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/statusIcons" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" />
            <LinearLayout android:gravity="right|center" android:orientation="horizontal" android:id="@id/signal_battery_cluster" android:paddingLeft="2.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent">
                <include android:id="@id/signal_cluster" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" layout="@layout/signal_cluster_view" />
                <ImageView android:id="@id/battery" android:paddingLeft="4.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" />
            </LinearLayout>
        </LinearLayout>
    </LinearLayout>
    <LinearLayout android:orientation="horizontal" android:id="@id/ticker" android:paddingLeft="6.0dip" android:animationCache="false" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
        <ImageSwitcher android:id="@id/tickerIcon" android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_marginRight="4.0dip">
            <com.android.systemui.statusbar.AnimatedImageView android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="@dimen/status_bar_icon_size" android:scaleType="center" />
            <com.android.systemui.statusbar.AnimatedImageView android:layout_width="@dimen/status_bar_icon_size" android:layout_height="@dimen/status_bar_icon_size" android:scaleType="center" />
        </ImageSwitcher>
        <com.android.systemui.statusbar.phone.TickerView android:id="@id/tickerText" android:paddingTop="2.0dip" android:paddingRight="10.0dip" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:layout_weight="1.0">
            <TextView android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.PhoneTicker" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" />
            <TextView android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.PhoneTicker" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" />
        </com.android.systemui.statusbar.phone.TickerView>
    </LinearLayout>
</com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Arjab
Arjab
T
Antworten
4
Aufrufe
1.534
tillixx
T
Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.061
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten