Popup Warnung nach Ladevorgang ausschalten??

M

maetis

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe das "Problem", dass nach jedem Ladevorgang bzw. nach dem Abstöpseln des USB Kabels eine Warnung aufpoppt.

"Um Wasserschäden zu vermeiden, schließen Sie die Ladeabdeckung sorgfältig vor dem Gebrauch."

Screenshot_2013-11-26-15-07-49.png

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abschalten kann?
Dieses Popup erscheint erst seitdem ich die neueste Stock Firmware geflasht habe ( NEE-I9295XXUBMK2-20131115172015 )

Für einen Hinweis zum Abschalten dieses nervigen Popups wäre ich sehr dankbar.

Prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui... da will Samsung wohl nochmal sicher gehen das man das auch ordenlich schließt

Musst du diese Meldung irgendwie bestätigen?

Hast du schon in den Einstellungen nachgesehen ob vielleicht eine neue Option dazu gekommen ist?
 
Ich muss einmal drauf klicken, damit das Popup verschwindet.
Hab schon sämtliche Einstellungen durchsucht und sogar unter /system/media ein paar .qmg files umbenannt, bzw. verschoben. Der erhoffte Erfolg blieb leider aus.

Das kuriose ist, dass diese Meldung sogar erscheint, wenn ich den Akku kabellos auflade und somit den USB Anschluss gar nicht benutze.

Ich hab die selbe Frage auch schon im XDA Forum gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem "Problem" bin??

Gruß
 
Nun ja NEE ist eben keine Deutsche Firmware ;)

Die Meldung wird in einer App integriert sein. Diese so einfach zu entfernen wird nicht so einfach sein.... werde mir das mal genauer ansehen.

Wo im XDA hast du diese Frage gestellt? (Link?)

Das es auch bei induktivem Laden kommt ist natürlich sau blöd...
 
In einer App meinst Du? Dann könnte ich ja einfach mit titanium verdächtige apps einfrieren und schauen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.

Hab schon so gut wie alle Samsung apps schon gelöscht. Mal sehen, was da noch machbar ist :)

Hier ist der Link zum dem Beitrag im XDA Forum

[Q] How to disable popup warning AFTER charging? - xda-developers

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
Ich denke in der SystemUI oder Framework ;) die kannst du nicht deaktiveren.....


Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Kannst du mir bitte mal deine SystemUI.apk , framework-res.apk und twframework-res.apk uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal die apks geöffnet und in der system ui unter drawable-hdpi zwei pngs mit den Namen
help_img_usb
help_popup_bg.9
gefunden.
Das sind zumindest die Grafik Dateien aus dem Popup. Der Text ist darin allerdings nicht enthalten.

Hier ist ein Link zu meiner Dropbox mit den apks aus meinem System:

https://www.dropbox.com/sh/jigb5dqulvkb6qh/l3EC601fv6


Danke für die Mühe!
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Okay werde es mir heute Abend mal ansehen!!

Wenn die Bilder dort sind, ist der Rest auch dort zu finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maetis und pen²
Ich fang jetzt mal an, ganz hypothetisch zu fragen: Wenn Du, Darkman, das rausfinden würdest, wie das abläuft, würdest Du ein Patch oder gleich ein ganzes "stocky" rom bauen, um das los zu werden? ;-)
 
Nur ein einzelnen Patch und es dann später im ROM integrieren ;)
 
Wenn ich das jetzt richtig geortet habe nennt sich die XML battery_cover_notice.xml und ist unter systemui\res\layout zu finden.

Das Bild ist help_img_usb.png und im Ordner systemui\res\drawable-hdpi

attachment.php


Habt ihr ein Recovery installiert? Deodexed oder Odexed?
 

Anhänge

  • help_img_usb.png
    help_img_usb.png
    968 Bytes · Aufrufe: 3.275
es ist seit Build xxubmk2
hab ich auch ... ist nervig
 
Ich hab Das ClockworkMod Recovery installiert. Mein ROM ist Stock, also Odexed.

Danke für die Hilfe!
Grz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ich schau dann mal das ich was fertig mache... könntest du mir dann bitte noch deine Systemui.odex hochladen?
 
ja klar, hier die systemUi.odex Datei als zip

Prost
 

Anhänge

  • SystemUI.odex.zip
    458 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wollt nur mal bescheid geben das ich dich nicht vergessen habe!!

Einfach nur die entsprechenden Bilder und XMLs zu löschen hatte leider nicht funktioniert. Ich habe massive Probleme gehabt die APKs wieder zu compilieren. Aber das klappt nun endlich wieder. Werde also die Tage da nochmal drann gehen.

In meinem neuen V3.0 ROM sollte das natürlich deaktiviert sein... ziemlich nervig das ganze. Habe es mittlerweile auch drauf.
 
Hi Darkman,
danke für die Rückmeldung. Bin mittlerweile umgestiegen auf das Nexus 5. Da gibt es einfach mehr Möglichkeiten zum "spielen" :love:

Hab aber das active noch nicht verkauft. Werde Dein neues ROM auch mal ausprobieren.

Gruz
 
Okay ich habe es also nun soweit hinbekommen das die Einblendung nicht mehr angezeigt wird. Also sie ist Optisch weg...

Aber man muss die erste Aktion immer noch zwei mal machen. Sprich wenn man das Handy abzieht wird die erste Touch Aktion nicht anerkannt. Es ist nur egal wo man hin toucht.

Die Meldung ist also quasi noch da aber man sieht sie nicht mehr. Mal sehn ob ich das auch noch irgendwo finde. Macht ja dann auch irgendwie kein Sinn *grübel*
 
Hallo und willkommen im Forum kanaille11,

das Problem ist nicht zu 100% beseitigt sondern nur etwas kaschiert. Also nur deswegen auf einen CustomROM zu wechseln halte ich für nicht sinnvoll!

Dann solltest du lieber abwarten was Samsung mit einem der nächsten Software Updates ändert.

Ich finde diese Meldung besonderst nerig da Sie auch beim Induktiven Laden kommt *gggrrrrr* und ich lade mein Handy nur induktiv.
 

Ähnliche Themen

bortholm
  • bortholm
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Darkman
Darkman
K
Antworten
2
Aufrufe
1.522
Darkman
Darkman
B
Antworten
0
Aufrufe
944
basediver
B
Zurück
Oben Unten