Welches Padfone lohnt es, sich wirklich zu kaufen? Vergleich zwischen A80 und A86

Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
247
Ich hatte ja erwähnt, dass ich sowohl das A80, als auch das A86 habe.

Gut, das A86 wirkt von der Oberfläche her etwas "Frischer" . Das A86 hat einen etwas freier konfigurierbares Lockscreen.

Aber qualitativ kann ich keinerlei Unterschied erkennen.

Bei mir lagt weder das A80, noch das A86, von daher bringen die paar Hertz mehr an Prozessor-Kraft, subjektiv , nicht so viel.

Der Unterschied bezüglich Gehāuse, das A80 ist ja eher Plan,, das A86 ist zu den Seiten hin etwas flacher. Dadurch sitzt es nicht so fest in der Station. Ansonsten gleichen sich die 2 Modelle äußerlich wie ein Ei dem Anderen.

Letztendlich entscheidet wohl der Speicher. Wem 64GB SICHER genügen, der kann sich m. M. n. ein günstiges A80 kaufen. Und wer extrem viel Speicher benötigt, wird sich eher das A86 32GB importieren.

Vorsichtige Naturen werden zum einen wegen der Garantie, zum anderen wegen der Flexibilität in Sachen Speichererweiterung, eher den Kompromiss A86 16Gb, eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer und Yshido
Nachdem nun ein paar Wochen ins Land gegangen sind, in denen ich die beiden Geräte ausgiebig vergleichen konnte, komme ich wirklich zu dem Schluß, daß wirklich die Speicherkapazität, der Preis und die Garantie, wohl die entscheidenden Merkmale sind, nach denen man sich für oder gegen ein Modell entscheidet.
 
Hallo,
erst mal Danke, dass du dir die Mühe machst, die beiden Geräte zu vergleichen.

Hätte trotzdem noch ein paar speziellere Fragen.

Wie ist die Cam-Qualität? Ist Pixelmaster wirklich eine Verbesserung?
Was bringt das 2. Micro? Ich hatte kurz das New Padfone und fand die Tonaufnahme bei Videos trotz 2. Micro sehr sehr schlecht?

Wie fällt der Akkuvergleich aus?
 
Es ist natürlich erwünscht, daß Ihr auch Fragen stellt, die ins Detail gehen.

Vom Akkuverbrauch her nehmen sich beide Geräte nichts, wobei ich hier Laufzeitunterschiede von 20 Minuten mehr oder weniger, über den Tag gerechnet, vernachlässigen würde.

Ich nutze die Geräte echt hardcore über den ganzen Tag. Mailen, Musik hören, Telefonieren, spielen, etc. Und das schaffen beide Geräte mühelos.

In sachen Kameraqualität hat das A86 einen Hauch brilliantere Farben. Wobei wir hier ja immernoch über eine Handykamera reden.

M.M.n. kann man von solchen Kameras nie die Leistung einer guten Digitalkamera erwarten. Einzige Ausnahme, in Sachen Kameraqualität, dürfte hier das Nokia Lumia 1020 sein.

Was den Kameraton betrifft, kann ich subjektiv keinen Unterschied feststellen.
Das kann aber auch an meinem biblischen Alter liegen. Bekanntlich läßt das Gehör ja ab dem 30. Lebensjahr nach. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kann ich auch das padfone infinity in der new padfone station verwenden.
habe mein new padfone wegen starker empfangsprobleme eingeschickt und mir in ebay ein padfone infinity ohne tablet ersteigert
vielen dank
götz
 
  • Danke
Reaktionen: Bam
Klar geht das.

Die Stationen sind 100% identisch
 
wunderbar
 
Dr. Locker schrieb:
Klar geht das.

Die Stationen sind 100% identisch
hallo,
da sie sich so gut auskennen, und ich ein laie bin, bitte ich sie um einen ratschlag.
habe mein defektes padfone a86 nun zur reparatur eingeschickt. in der zwischenzeit kaufte ich ein padfone infinity (nur handgerät). leider reagiert die station vom a86 beim einschieben des infinity nicht. habe nun im infinity unter --über das Padfone-- folgenden eintrag gefunden.
padfone station version
nicht verfügbar

leider kann ich nichts umstellen.
haben sie einen ratschlag?

Herzlichen dank
götz kionke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

kionke schrieb:
hallo,
da sie sich so gut auskennen, und ich ein laie bin, bitte ich sie um einen ratschlag.
habe mein defektes padfone a86 nun zur reparatur eingeschickt. in der zwischenzeit kaufte ich ein padfone infinity (nur handgerät). leider reagiert die station vom a86 beim einschieben des infinity nicht. habe nun im infinity unter --über das Padfone-- folgenden eintrag gefunden.
padfone station version
nicht verfügbar

leider kann ich nichts umstellen.
haben sie einen ratschlag?

Herzlichen dank
götz kionke
die android version ist 4.1.2
 
kionke schrieb:
habe nun im infinity unter --über das Padfone-- folgenden eintrag gefunden.
padfone station version
nicht verfügbar

Das Gleiche steht bei mir auch.

Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.

Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass mal das A80 und mal das A86 drin steckt
 
Möglicherweise hängt das mit den verschiedenen SW-Ständen zusammen?
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.890
fadenkreuz
F
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.908
Yshido
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
2.047
tattek
T
Zurück
Oben Unten