Super Jelly Bean 8.0 (Review)

Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
69
Super Jelly Bean 8.0 ist eine Auf Cyanogenmod 10 (Android 4.1.2) basierende Custom Rom welche eine Android 4.4 UI bietet .

UI und Theming : Bei der Romgestaltung hat der Entwickler sich an der Android 4.4 UI orientiert um das Look and Feel von Android 4.4 in einer 4.1.2 Rom umzusetzen . Dieses Gelingt dem Entwickler sehr gut . Als Standardlauncher haben wir den KitKat Launcher (Welcher jetzt Kcin Launcher heisst) vorinstalliert . Meiner Meinung nach ein Stabiler aber Speicherfressender Launcher (15MB) . Im Punkto Aussehen ist der Launcher eine 1zu1 umsetzung des Google Launchers von Android 4.4 . Das einzige was mich am Launcher stört ist die Tatsache dass er nur einen Homescreen hat . Um weitere Homescreens herzuzaubern muesst ihr eine App Bzw Widget aus dem App Drawer ziehen und an einen Zweiten Bildschirm verschieben . Werden auf den weiteren Bildschirme die Apps jedoch entfernt , habt ihr wieder nur einen Homescreen . Für Leute die das aufregt , gibt es genug alternativen im Play Store (ich empfehle den Nova Launcher) . Die Ui beeinträchtigt die Perfomance jedoch nicht und ist mal etwas Abwechslung , fuer die Leute die Jelly Bean langsam nicht mehr sehen koennen und nicht mehr solange auf eine Stabile 4.4 Rom warten wollen :) Ausserdem kann jedes CM10 Theme aus dem Play Store benutzt werden .

Apps : Die Apps sind 4.1 Standardkost welche 4.4 Icons erhalten haben . Die Android 4.4 Kamera und Quickpic (Galerie mit mehreren Funktionen) als Standard Galerie App sind die jedoch einzigen Ausnahmen .

Kernel : Benutzt werden Können der Fusion 5.4 und der SuperFusion-kk Kernel . Letzterer wird jedoch vom Dev empfohlen da viele User Probleme mit dem Normalen Fusion Kernel berichteten .

Performance : Meiner Meinung nach eine sehr Stabile 4.1 Rom und das hat sich seit Version 6.0 nicht Geändert . Sehr viele aufwaendigere Spiele Laufen lagfree , und bis jetzt hatte ich noch nie Irgendwelche Performance Einbrüche oder FCs bei irgendwelchen Apps .

Getestet :

Modern Combat 4
NFS:MW
Cytus
TETRIS
Angry Birds Go!
Asphalt 7 : Heat

Akku : Der Akku haelt für eine 4.1 Rom einfach Traumhaft .

Permanente Nutzung : 9-10 Stunden.
Standby : 25 Stunden.

Angaben könnten je nach Einstellungen eurer Helligkeit , Taktrate , IO/Scheduler etc. und der im Hintergrund ausgeführten Apps valiieren .

Bugs : DownloadProviderUI.apk fehlt (dies kann man eigentlich nicht als einen Bug bezeichnen aber ich persönlich finde es sehr ärgerlich wenn ich mehrere sachen Downloade und sie mir alle unübersichtlich in eine Leiste gequetscht werden . ) Kein HDMI (Fehlt fast in Jeder C-Rom) . Sonst konnte ich nichts nennenswertes Feststellen .

Fazit : Meiner Meinung nach die Richtige Rom für Leute die Performance suchen , oder einfach nur von den GB , ICS oder den immer wieder gleich aussehenden 4.1 Roms weg wollen . :)

Für den Downloadlink , ein How To Install und Fragen zur Rom , bitte iSchneiderles Thread zur Rom besuchen ;) : Super Jelly Bean 6/7 und 8 - Android-Hilfe.de

Screenshots :

2yqura4u.jpg


myjamyme.jpg


uqejuseh.jpg


egemebu6.jpg


ne7ypy4y.jpg


Falls euch meine Reviews bei eurer Entscheidung des Richtigen Custom Roms helfen oder sie euch gefallen wuerde ich mich über ein Danke oder einen Kommentar riesig freuen :)

Verbesserungsvorschläge und Review Wünsche per PN sind Natürlich auch Willkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und EyderG

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
938
EyderG
EyderG
I
  • iSchneiderle
12 13 14
Antworten
271
Aufrufe
38.314
Slimmer2
Slimmer2
D
  • Dirkschn25
Antworten
11
Aufrufe
2.119
EyderG
EyderG
Zurück
Oben Unten