Display gebrochen - meine Erfahrung

V

Volumino

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Unglucklicherweise schreibe ich gerade vom iPad meines Stiefvaters.
Kurz und knapp, meim G2 ist beim Rollerfahren aus der Hosentasche gerutscht und hat einen den Umständen entsprechenden Schaden erlitten.
Da ich leicht paranoid geworden bin, was Smartphones anbetrifft, gehe ich üblicherweise sehr vorsichtig damit um... Bestes Beispiel
(zwei iPhones gestohlen worden, Nexus 4 vor zwei Monaten geschrottet, bei w-support für 120€ repariert und mir drei wochen später im zug klauen lassen)

Voller Gelassenheit und innerer Ruhe habe ich gerade eben von zuhause aus den LG Kundensupport arufen wollen (Vorwarnung inklusive) - leider nicht möglich da nur vom Mobilfunknetz anwählbar, ja prima!

Zum zertifizierten Reparierer durchgeklickt und bei w-support gelandet und jetzt haltet euch fest!!!!!! Inkl. MwSt und Versand 203,67 € !
Für 147 € mehr habe ich das G2 neu gekauft...

Wäre nett wenn mir hierjemand Rat geben könnte bevor ich im Haus meiner Eltern noch etwas dummes anstelle... :p

Liebe Grüße *tritratrulala*

Volumino
 
Hi,

was möchtest du nun hören? Sturzschäden werden bzgl Garantie/Gewährleistung generell nicht ersetzt, muss man selber löhnen. Dein G2 ist ungünstig aufgekommen und hat dadurch einen Displaybruch, der Preis von 200 Euro ist durchaus korrekt - ist bei anderen Geräten auch so, da muss ja das gesamte Display ausgetauscht werden.

Gruß

Andi
 
Wie gesagt bei N4 hats 120 gekostet also sind 50% aufschlag trotz bildschirmgröße und fullHD doch schonbziemlich viel für nen arbeitslosen jungen Mann :p
 
Einige billigere Möglichkeit ist es selber zu tauschen. Das Display gibts mittlerweile eh schon bei vielen Händlern, einfach mal bei google suchen..

Unter 150€ wirst du aber auch so nicht davon kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Volumino
Display gibts bei eBay ab ca. 120 Euro. Selber machen also. Gibt genug Anleitungen.

Da du eine heftige Vorgeschichte mit Smartphones hast, würde ich dir zu einem anderen Gerät raten, bei dem der finanzielle Verlust, wenn es geklaut oder verloren wird, nicht so groß ist. Beispielsweise das Moto G.

Wer bezahlt dir eigentlich 2 geklaute iPhones, 1 Nexus 4 und ein kaputtes LG G2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten erst nach 1-2 JAhren runter schmeißen da sind die reparaturen günstiger und die Geräte auch! ;)

Ich hab mal ein Tablet verkaufen wollen und es nen Tag vorher aus versehen auf dem Boden geklatscht... Glasbruch... hab es dann günstig repariert bekommen und verkauft (natürlich Käufer vom vorschaden erzählt) ... also passiert jedem mal... kann nur sagen.. passt scheisse auf und kauft evtl. Panzerglass (sofern verfügbar für das Modell) und ein gutes Case um sowas vorzubeugen ;)

ich denke mit den FlexyDisplays dürfte das bald der vergangenheit angehören da kein Glas mehr verbaut ;)


Das G2 hat leider nur Gorilla Glass 2, welches nicht so stabil und biegsam ist wie das Gorilla Glass 3
 
jungermann schrieb:
Wer bezahlt dir eigentlich 2 geklaute iPhones, 1 Nexus 4 und ein kaputtes LG G2?
Das ist der eigentlich Schenkelklopfer. Arbeitslos, aber mehr Smartphones wie ein Manager. Geht mich nichts an, aber ich denke mir meinen Teil.
Zukünftig vllt. besser aufpassen? Mir ist in 20 Jahren weder ein Telefon runtergefallen noch geklaut worden.
 
  • Danke
Reaktionen: inVi`--, TVDroid, Vollanin und 6 andere
Richtig. Manche Leute können einfach nicht vernünftig mit ihrem Kram umgehen. War schon im Vorschulalter so: Manche anderen Jungs machten dauernd ihre Spielsachen kaputt, ich hingegen hütete meine wie meinen Augapfel - auch heute geht mir fast nie was kaputt.
 
Hallo,

ich mache dann hier mal hier zu, da es inhaltlich ohnehin etwas vom Thema abkommt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963, passau-dan und Volumino
Hallo Leute.

Ich möchte euch hier kurz meine Erfahrung mit dem Tausch des Display weitergeben.

Vor etwa einem Monat ist mir mein G2 aus der Hosentasche gefallen, dabei ist die Glasscheibe gebrochen. LCD darunter hat aber noch funktioniert. Hab mir dann ein wenig die Preise angesehen und hab mich entschlossen, nur den Digitizer zu tauschen. Hab dafür bei ebay etwa 28€ bezahlt.

Heute erhalten hab ich mich gleich dran gesetzt und das Gerät zerlegt. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bereits etwa 30 Smartphones im Bekanntenkreis repariert habe, es ist also einiges an Erfahrung da.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das G2 eher schwer zu reparieren ist im Vergleich zu anderen Smartphones. Bis man erst mal beim Display ist, kann man schon viel kaputt machen, also hier ist größte Vorsicht geboten.

Um auf den Punkt zu kommen, den Digitizer alleine zu tauschen ist so gut wie unmöglich. Wie auch oft in den Videoanleitungen auf Youtube zu sehen, geht dabei sehr oft das LCD zu Bruch, so auch bei mir. War also eine schlechte Idee. Hab mir jetzt bei amazon (USA) das gesamte Display für 84€ bestellt. Meine weitere Erfahrung werde ich hier dann noch anfügen.

Sollte also jemand Bilder oder Infos über ein geöffnetes G2 haben wollen, kann man mich gern fragen, da meines jetzt einige Wochen geöffnet rumliegen wird.

PS: Wenn es jemand anders versuchen will nur den Digitizer zu tauschen, mein neu gekaufter Digitizer ist noch originalverpackt, ich würde ihn für 15€ hergeben. Versuchen kann man es ja, da man ansonsten sowieso auch das LCD tauschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
danke für die info.
ich hätte gern ein Bild auf der die antenne(n) für GSM zu sehen sind. - ich möchte meinen abnehmer (im KFZ) dafür optimal platzieren.

eine anleitung bzw vorehensweise wie du das machst , wäre sicherlich mit Bildern für viele user interessant.

ob man sich dann dran traut ist jedermanns sache.

merci nochmal.
 
Bilder zu machen ist denk ich den Aufwand nicht wert, da man auf youtube bereits genug Videos dazu findet.

Die GSM Antenne ist von innen in den Deckel geklebt. Sie liegt ganz unten im Bereich der Kopfhörerbuchse.
Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich dazu keine Infos finde, allerdings liegen GPS, Wifi und Bluetooth ganz sicher im oberen Bereich und NFC liegt in der Mitte. Und dann sind da eben noch 2 "Antennenkabel" die in den unteren Bereich führen. Kann also nur für die Datenverbindungen sein.
 
erli2909 schrieb:
Die GSM Antenne ist von innen in den Deckel geklebt. Sie liegt ganz unten im Bereich der Kopfhörerbuchse.

Jetzt ehrlich? Diese Vermutung hatten ja schon einige hier im Form. Evtl. erklärt dies ja die schlechteren Empfangsbedingungen. Meistens befindet sich dort ja die Hand. Wärst du bitte so lieb einige Bilder von der geöffneten Rückseite hier zu posten? Vielen Dank im Voraus.
 
Fast alle Antennen sind in den Deckel geklebt:

LG G2 Deckel.jpg

Bluetooth/Wifi ist nicht im Deckel sondern direkt darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kandaules
Servus,

mein LG G2 ist mir gestern Nachmittag aus ca. einem Meter höhe zu Hause heruntergefallen und das Glas ist gebrochen. Als Folge reagiert allerdings der Touchscreen größtenteils nicht oder reagiert, obwohl ich nichts gemacht habe. Da wäre meine Frage, ob das am Glas liegt, das vielleicht irgendwie auf das Touch-panel drückt, oder der Touchscreen selber kaputt ist. Ich möchte nämlich am besten keine 200€ für eine Reparatur bezahlen.


Danke schonmal im Vorraus
 
ärgerlich, aber ich denke, die wenigsten User hier, haben eine Glaskugel... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Du kommst um eine Reparatur um 200€ nicht rum
 
Ist sowieso meistens eine Einheit, Glas und Touchscreen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.398
jakob42
jakob42
A
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten