LG G2 Drahtloser Speicher

S

sderg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hat jemand (negative) Erfahrung mit der Funktion "Drahtloser Speicher" des LG G2? Ich bin mit meinem Handy im gleichen Wlan wie mein PC, es wird auch die IP Adresse im Handy angezeigt (also die, die ich im Browser des PC eingeben muss), nur verbindet der PC sich nicht mit dem Handy. (Internet funktioniert tadellos).
In diesem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, warum ich mit diversen Printer-Apps aus dem Playstore mit meinem netzwerkfähigen Drucker nicht kommunizieren kann, dieser ist auch im gleichen Wlan. Ich hatte bisher mit meinem iPhone (ich bin auf android gewechselt) nie Probleme, was die Kommunikation mit dem Drucker angeht.
Ich habe den Router aus- und angestellt, das Problem ist nicht behoben.
Was meint ihr, kann es am Wlan liegen, oder macht das LG Probleme? Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und eine Lösung?
 
Hi,

wie möchtest du auf das Handy zugreifen?
Wenn du die Freigabe am Handy gestartet hast und Windows verwendest greifst du am besten über den Windows Explorer zu und nicht via Internet Explorer.

Wichtig ist dann du auch die Backslashes angibst also \\192.168.1.5 oder \\G2
untitledhtkzf.png



Welche IP hat dein Handy, dein PC bzw. der Drucker wenn du darauf zugreifen möchtest.
Wie lautet der Modelname deines Druckers, vielleicht gibt es da ein Problem mit Android.

Grüße
 
Bei mir funktioniert es per IE einwandfrei, der Windows Explorer wird dann ohnehin automatisch gestartet!

Nicht funktionieren tut es bei mir mit Chrome, den ich grundsätzlich am Phone und am Laptop verwende.

Zum Drucker kann ich leider nichts sagen ... :(

lG
 
Welche IP-Adresse hat dein PC und welche das G2?
Logge dich mal auf deinem Router ein und kontrolliere, ob bei der IP-Adresse des G2 alles passt. Verpasse dem G2 eventuell eine statische Adresse.

Alternativ probiere, ob du dich über den WLAN Hotspot des G2 und Wireless Storage verbinden kannst.
 
Also da man sowieso den Windows Explorer verwendet, für die Dateizugriffe würde ich halt direkt den starten und nicht den Umweg über Chrome ;) Chrome ist für HTTP und HTTPS zugriffe konzipiert. Kannst ja auch ne Verknüpfung am Desktop machen.

Infos zu deinem Netz wären noch interessant wegen dem Drucker.

Da der Zugriff auf das Fileshare mit dem InternetExplorer bzw. Windows Explorer funktioniert, kann es nur an ner Einstellung im Chrome oder am PC liegen.
 
jetzt sollten wir @sderg mal die Gelegenheit zum Antworten geben...
 
digitdia schrieb:
jetzt sollten wir @sderg mal die Gelegenheit zum Antworten geben...

Ah sorry hab voll verpeilt dass der Beitrag von Wildsau war und nicht von sderg^^
Man sollte auch richtig lesen^^
 
Ich benutze oft die Funktion des drahtlosen Speichers und mich stört, dass sich die Netzwerkadresse oftmals ändert und ich nicht auf den Speicher vom G2 zugreifen kann.

Ich habe mir unter Windows eine Netzwerkadresse hinzugefügt und würde diese permanent verwenden wollen. Da aber die Adresse sich ab und zu ändert muss ich jedes Mal vom neuen die Verknüpfung unter Windows erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit eine feste Adresse zu definieren?
 
Dann musst du in den einstellungen deines Routers deinem LG G2 eine feste IP adresse zuweisen.
 
Entweder zugreifen über \\G2 statt über die IP oder dem G2 eine statische IP geben.
 
Wie kann ich über \\G2 darauf zugreifen? Wenn ich das als Netzwerkadresse eingebe kommt bei Windows die Meldung "Eine Freigabe ist für die Veröffentlichung erforderlich. Verwenden Sie einen anderen Standort."
 
Hi Deka,

die IP muss nicht kompliziert am Router hinterlegt werden, geht auch am Handy ;)

Du kannst es wie folgt am Handy einstellen.
(Ich habs auf English)
Auf das WLAN Netz drücken und lange drauf bleiben.
Dann auf Netz bearbeiten und ganz unten gibt es ein "Hackerl" für "Andvanced Settings" hier kannst du unter IP-Settings dann Static einstellen.
Danach sind die Optionen für die IP Einstellungen verfügbar.

Das wegen \\G2 kann sein da irgendwas wegen der DNS Auflösung nicht passt. Über die Statische IP sollte es dann sicher klappen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deka
Am besten du pingst erst mal das G2 vom PC aus an...

windowstaste + R --> "cmd" eingeben und dann in der konsole "ping *IP ADRESSE EINTRAGEN*"

wenn es da ne connection gibt solltest du ohne probleme verbinden können.

Wintaste+R --> \\IP ADRESSE
 
Hallo an alle Helfer, vielen Dank für die Antworten!
Ich habe eure Beiträge aufmerksam durchgelesen und alle Lösungsvorschläge probiert. Leider ist die Lösung noch nicht gefunden.
Wenn ich das G2 anpinge gibt es Ergebnisse, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Wenn ich mit dem Arbeitsplatz (Explorer) die entsprechende IP eingebe, kommt jedoch die Meldung, dass es nicht möglich ist, sich zu verbinden.
Ich habe das G2 noch in einem zweiten Wlan Netz ausprobiert, auch hier das gleiche Ergebnis, ich kann nicht auf das G2 zugreifen.
Es scheint mir, dass mit dem G2 irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht übersehe ich dort eine Einstellung oder ich habe etwas eingestellt, was den Fehler verursacht. Ich werde das G2 mal zurücksetzen, (Mist, wo ich gerade alles so schön eingerichtet habe...)
Normalerweise habe ich mit den Geräten, die mit meinem Wlan verbunden waren, nie Problem gehabt (Druckerzugriff, PC etc.)
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen weiteren Vorschlag...
Vielen Dank nochmals!
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 514
  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 573
Nachtrag: Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, benutze ich als Drucker einen HP Officejet Pro 8500. Die alte Version, also ohne ePrint. Allerdings stellte dies nie ein Problem dar, mit der entsprechenden App auf dem iPhone bzw. iPad konnte ich problemlos per Wlan drucken.
 
Hast du bei den Einstellungen unter "PC-Anschluss" das Häkchen bei "PC Suite" gesetzt?
Keine Ahnung, aber vielleicht spielt das hier eine Rolle ...
 
Hi sderg,

wie auf deinem 2. Screenshot zu sehen ist gibst du den Pfad falsch ein ;)

Richtig würde dieser lauten:

\\192.168.0.100
oder
\\G2

Beides gleichzeitig ist falsch ;) Habe nen Screenshot angehängt.

Dann sollte die Benutzerabfrage erscheinen. Wo du den Pfad eingegeben hast ist auf jeden Fall richtig. :)

Auf dem ersten Screenshot ist zu erkennen dass das Handy erreichbar ist und die Netzwerkkonfiguration soweit richtig ist.

Bezüglich des Druckers:
Ich habe dazu im Internet immer nur gefunden das dieser kein ePrint oder AirPrint unterstützt und aus diesem Grund das ganze nicht klappt.
http://h30434.www3.hp.com/t5/ePrint...jet-Pro-8500-wireless-amp-ePrint/td-p/1050381
 

Anhänge

  • 2014-01-23 11_51_12-This PC.png
    2014-01-23 11_51_12-This PC.png
    5,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich richtig! Ich hatte mir den 2. Screenshot leider nicht angesehen.

@RyperX: hattest du ja schon in deiner 1. Rückmeldung geschrieben, dass das so einzugeben ist, der TE hat das anscheinend überlesen?! Kann ja passieren ...

lG
 
Ist ja kein Problem ;) hoffe nur es funktioniert nun.
Da es ja eigentlich klappen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
@sderg:

Nur zum Verständnis:
Du hast einen HP Officejet Pro 8500 im WLAN Netz und kannst darauf nicht vom LG G2 drucken?

Wenn ich das so richtig verstanden habe kontrolliere doch mal bitte, ob Du die aktuelle Firmware auf dem Drucker installiert hast:
unter Einrichtung - Webdienste Einrichtung - Produktaktualisierung - Aktualisierung suchen -> Aktualisierung installieren.

Ich habe auch das Kombigerät und mit der HP ePrint App kann ich problemlos drucken.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten