[ROM]Nexus G+ [4.4.2]

K

Kyomo

Dauergast
182
Hallo,
ich dachte mir diese ROM hat ihren eigenen Thread verdient, da sie sich doch noch mal von allen anderen unterscheidet.

Sie enthält nämlich viel GPE, aber ist F2FS. Sehr schnell und ohne AOSP Bugs. Das gilt für 008.
009 ist Motorola-based, also völlig anders.

Installation:

"1) Copy the rom's zip to sdcard.
2) Reboot to your custom recovery of choise.
3) Wipe /data (factory reset), /cache and /dalvik-cache.
4) Flash the rom.
5) If the recovery asks for deleting install-recovery.sh say NO to that.. Otherwise you will lost root!"

Quelle, Download und Details: [ROM]Nexus G+ Build 008[4.4.2][15/02/2014] - xda-developers

Danke an xmattjus

Den neusten Faux-Kernel findet ihr hier: Kernel

Einstellungen kann man (u.a.) mit der App "Faux123 Kernel Enhancement Pro" (s. Screenshots) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Goat24K und Patman75
Hi,
nutze das Rom seit Version 5 und kann den beschriebenen Bug nicht bestätigen.
Allerdings hab ich den normalen Faux geflashed, integriert im Rom ist der übertaktete Kernel.
Rom läuft klasse, merklich flüssiger als Stock.
Super Arbeit, danke an den Entwickler.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, Danke, interessant, habe mir nun mal Kernel 006 geflasht und strikt die recommended settings eingestellt. Mal sehen, ob das einzige Problem für mich nun auch gelöst ist. :smile:
 
Hi,
und wie siehts aus; Bug noch vorhanden?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich telefoniere nicht oft (2x seitdem), aber scheint weg zu sein.
Der 006 Kernel scheint sich aber zu lohnen, man weiß ja nie genau, ob es Placebo oder echt ist, aber es fühlt sich nochmal besser an. Oder es liegt an den empfohlenen Einstellungen, die stehen nun auch im ersten Beitrag. Den Bugreport nehme ich da erstmal wieder raus, damit ist sie dann wohl bugfrei :thumbsup:

Findet hier erstaunlich wenig Zuspruch die ROM, ich glaube, die sind alle mit der offiziellen CM beschäftigt :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, die CustomRom-Szene hält sich bei diesem Gerät noch etwas zurück, eigentlich mehr als ich dachte. Auf xda gibts ja auch noch nicht so die grosse Auswahl an Roms und Kernel.
CyanogenMod ist halt das bekannt populäre Rom, wo dann natürlich jeder, der ein CustomRom versucht als erstes landet, nicht zuletzt weil es einfach toll weiterentwickelt und für nen Haufen Geräte verfügbar gemacht wird.
Manche werden vielleicht auch denken weßhalb sie ein Nexus Rom aufs Moto G packen sollen, da hätten sie gleich ein Nexus kaufen können, und wieder andere wird schlicht und ergreifend die Googleparanoia (bitte an der Stelle keine Grundsatzdiskussionen) ergriffen haben.
Die GPE Version scheint sich ebenfalls grosser Beliebtheit zu erfreuen; ich hatte damit aber Probleme, dann kam ich auf dieses Rom und gut ists.
Ich persönlich finds spannend, quasi das Nexusfeeling aufm Moto G, die ganzen Motorola-Dienste bei Moto-Stock brauch ich ebenfalls nicht, das sind beim Nexus G Rom dann immerhin gleich etwa 20 Anwendungen weniger, genau genommen sind es mehr...also, in dem Sinne, long live Nexus ;)!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand auf dieser Rom Probleme mit GPS oder Akku-Drain. Möchte der Rom echt mal ne Chance geben, weil ich oft einen nicht identifizierbares Akkuproblem bei meinem Moto G besitze...

MfG
 
Hi,
also GPS nutz ich eigentlich nicht, kann dazu also keine Auskunft geben.
Der Akku hält, wenn nicht ständig irgendetwas zerrendes läuft, knappe zwei Tage.
Aber warum probierst du das Rom nicht ganz einfach aus? Also beissen und kratzen tut's erstmal nicht...:D

Edit
Jetzt sogar mit FM Radio...:cool:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS geht, logisch, ist ja eine stock based custom rom. Die ursache des Akkudrains kennt man ja noch nicht, oder? Was bei der stock ROM auftreten kann, kann es aber wohl auch hier. Ich hatte das noch nie. Insgesamt ist die Laufzeit extrem gut
 
Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich den bootloader unlocken soll. Weil ich auch mit dem Gedanken spiele, das Gerät eventuell zu verkaufen.
 
Also diese ROM ist keine Offenbarung. Wenn du mit der Stockrom unzufrieden bist, dann wird diese dich nicht missionieren können. Sie ist noch etwas schneller und hat noch etwas bessere Akkulaufzeit. Musst du selbst wissen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Hey
Muss man dafür das Handy rooten? Oder kann man das einfach so drüber flashen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein aber du brauchst eine custom recovery zum flashen und dafür einen offenen Bootloader. Root ist egal, hat die ROM ja mit drin.
 
Also ich hab die Rom bereits seit 2 tage am laufen und hatte erst mal Probleme es überhaupt zu installieren 07 Fehler. TWRP hat es dann Installiert bekommen.
Die Rom ist ehr eine Stock Rom mit kleinen zusatz Funktionen die man sich auch auf der Stock schnell zusammen basteln kann^^

Außerdem habe ich mit dieser BastlerRom Probleme wenn ich jemanden anrufe wird der Bildschrim schwarz und erst wenn ich die Power Taste drücke geht es wieder an und ich kann das Gespräch auflegen.

Mit Stock Rom und Faux Kernel sowie Xposed Framework hat man das gleiche wie diese Rom hier. Wenn man diese variante macht. bekommt man auch gleich noch OTA Updates Offizielle.

Bin dann wieder auf Stock.:thumbup:
 
Hi,
tja, wie die Betitelung des Roms den einen oder anderen vielleicht schon erahnen lässt, handelt es sich bei Nexus G tatsächlich um ein dem Nexus eigenes Rom (Google Stock), welches bis auf den Kernel auch so daherkommt wie man es vom Nexus gewohnt ist.
Was hast du erwartet?
Vorteile ergeben sich, mehr oder minder, offensichtlich (Beschreibung des Roms lesen kann hin und wieder aufklärend, ja geradezu erhellend wirken) für User die es gern Google-Like mögen, bzw User die mit dem ganzen Motorolamist im Gerät Nüsse anfangen können, bspw zähle ich mich zu beiden Kategorien.
MfG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr wohl die Beschreibung der Rom gelesen, Alle Roms basieren auf irgendein Stock ROM oder Stock Vanilla.

Habe meine Meinung zu Nexus G+ gepostet mehr nicht. Ich möchte mit dir auch kein streit anfangen nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Hab die Rom getestet punkt aus ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin,
na da werd ich mich doch gleich mal bei dir entschuldigen, als Angriff war das nicht gemeint, sorry.
Gemeint war es folgend; viele User flashen drauf los, ohne irgendetwas zu lesen, und dann treten Probleme auf, worauf dann folgt, "boah, so ein Mistrom, das Ding funzt nicht;" oder "boah, das hab ich nicht gewusst, nicht gesehen." Dem wollte ich wiedersprechen, denn genau als solchen User hatte ich dich eingeschätzt, tja, und dann kommt der liebe Sarkasmus, den ich mir da nur schwer verkneifen kann.
Also, nicht sauer sein, nobody is perfect ;)...
See you,
Pat

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Schön, dass sie noch jemand getestet hat. :) Sicher, stockähnlich. Aber immerhin noch deodexed.
Seit Xposed sind Custom ROMs ja generell nicht mehr so nötig. Im nächsten Update möchte er auch noch die Qualcomm Treiber integrieren, mal sehen.

Ich hatte es nun doch noch ein paar mal, dass der Bildschirm nicht an ging und ich habe voraussichtlich das Problem gefunden. In der Faux App unter Verschiedenes war wohl Power Suspend daran Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich hatte diese Rom zu Anfang mal getestet und war recht angetan. Allerdings war sie damals noch ein wenig verbugt. Was ja aktuell behoben sein dürfte. Welche Kamera APP, FM Radio APP und Galerie ist den momentan vorhanden? Alles noch Stock Motorola? Bin nämlich Fan der Motorola Kamera App . Ist zwar reine Geschmackssache, aber ich empfinde die Motorola APP von der Bedienung her als innovativer.


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das müssten die GPE - Sachen sein. Im Grunde ist das eine GPE Rom, aber mit f2fs. Radio ist .spirit2 ... Höre kein Radio, ich weiß nicht, ob das gut ist. Bugs gibt es keine, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Sunny
Sunny
S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Stromba
S
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.381
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten