Seit Kitkat Probleme mit WLAN

C

checker073

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hab seit dem Update auf Kitkat immer das Problem wenn ich ausser Haus bin und ich komme wieder zurück, dass sich das G2 nicht mehr ins Wlan einwählt. Mit 4.2 gab es keine Probleme.
Ich habe bei uns im Haus 2 Wlan Router, ein Speedport der Telekom und eine Fritzbox. Beide haben die aktuelle Firmware drauf. Ich habe auch nach dem Kitkat Update das G2 zurückgesetzt und neu aufgesetzt.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, fällt jemandem was ein?

Grüße aus dem Chiemgau
 
aktuell habe ich immer noch das 4.2.2 auf dem Handy, das Problem besteht auch bei mir mit einer Fritzbox 7390 und aktuellster Firmware. Also nicht nur rein KitKat Problem. (Branding freies CH Gerät)

Was ich auch bemerkt habe, wenn das Problem besteht und du das WLAN abschalten willst, dauert es extrem lang bis WLAN aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: checker073
Diese Probleme hatte ich weder unter 4.2 noch unter 4.4 mit meiner Fritz 7390.
Aber habe z.Z. auch leider keinen Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: checker073
Also hier noch ein paar Info's:
LG G2 16GB mit T-Mobile Branding (Deutschland)
Wlan Router 1: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Wlan Router 2: Speedport A1D300

Wenn ich das Telefon neu starte muss ich es seperat mit dem WLAN Router verbinden. Sobald ich einmal aus der Wlan Reichweite bin geht gar nichts mehr. Ich muss das G2 wieder neu starten und manuell verbinden. Das Wlan beim G2 4.2.2 war erste Sahne. Ich hatte noch nie ein besseres Gerät, seit dem Update auf 4.4.2 läuft das Gerät genial schnell, der Energieverbrauch ist auch minimal, ich wäre hochzufrieden wäre da nicht der Ärger mit dem Wlan. Wenn euch nichts einfällt ist es wohl ein Defekt?!
 
Die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt geht ja wohl gegen Null, wenn es die Tage noch problemlos lief.
Lösche mal die Zugangspunkte und richte sie neu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: checker073
Hallo,
natürlich hab ich den WLAN Zugang von meinem Speedport gelöscht, dass hat auch nichts geholfen, aber ich dachte mir auf deinen Tipp hin, dass ich alle gespeicherten WLAN Router lösche und die, die aktiv sind ausschalte. Wie es aussieht hat das jetzt funktioniert. Vielen vielen Dank, ihr seit die Besten:thumbup::thumbup::thumbup:! Special thanks to Luppo!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Luppo, soviel Zeit muss sein :)
 
Luppo schrieb:
Luppo, soviel Zeit muss sein :)

Ist das so okay für dich :beer:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank. Weiterhin viel Spaß mit Deinem genialen G2.
 
Den werd ich haben, da bin ich mir sicher! Danke nochmal:thumbup:

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch seit dem Update auf 4.4.2 das Problem das das G2 sich des öfteren nicht von alleine mit dem WLAN verbindet. Muss dann manuell gemacht werden....wieso? I Dont know.... :confused2:
 
Hallo ! Ich bin neu hier im Forum...und brauche auch Hilfe zu oben geschildertem Problem. Habe ein "China-Handy" THL mit Android 4.4.2 KitKat. Bis vor ein paar Tagen funktionierte der Kontakt zum WLAN einwandfrei. Nun gibt es laufend Abbrüche - soll heißen, ich kann weder WhatsApp-Nachrichten verschicken noch empfangen. Auch der Zugang zum Playstore ist nicht möglich. Seltsamerweise klappt Google oder Yahoo....Wenn ich das WLAN deaktiviere und sofort wieder aktiviere ist das Problem ( erst mal ) behoben. Hat jemand eine Lösung für mich ? Auf Deutsch ? Der Support nach China ist nicht soo pralle........:bored: Danke !!
 
MajjoW schrieb:
Hallo ! Ich bin neu hier im Forum...und brauche auch Hilfe zu oben geschildertem Problem. Habe ein "China-Handy" THL mit Android 4.4.2 KitKat. Bis vor ein paar Tagen funktionierte der Kontakt zum WLAN einwandfrei. Nun gibt es laufend Abbrüche - soll heißen, ich kann weder WhatsApp-Nachrichten verschicken noch empfangen. Auch der Zugang zum Playstore ist nicht möglich. Seltsamerweise klappt Google oder Yahoo....Wenn ich das WLAN deaktiviere und sofort wieder aktiviere ist das Problem ( erst mal ) behoben. Hat jemand eine Lösung für mich ? Auf Deutsch ? Der Support nach China ist nicht soo pralle........:bored: Danke !!
Das ist der Bereich für Handys vom Typ LG G2. Du solltest mal im Forum suchen wo Dein Betrag hin passt. Gruß aus Hilter.
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
E
Antworten
10
Aufrufe
3.151
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.574
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten