Z2 Sprachqualität

Sprachqualität Z2 für "Gegenüber"

  • Hervorragend

    Stimmen: 1 11,1%
  • Gut

    Stimmen: 2 22,2%
  • Noch ausreichend

    Stimmen: 2 22,2%
  • Schwer mit Störungen

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
S

Stefan2108

Ambitioniertes Mitglied
24
Hatte heute schon mehrere Telefonate und war ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht von der Qualität..!
Teilweise hab ich die andere Person nur leise gehört oder nur mit Rauschen, also unter ner guten Sprachqualität verstehe ich was anderes..! In den Einstellungen habe ich verschiedenes versucht, jedoch hat dies nicht viel geholfen..:thumbdn:

Wie findet ihr die Sprachqualität eures Z2? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Hat dein Anrufer auch ein Z2 gehabt?
 
Also ich hab heute einige Telefonate vom Festnetz aus gehabt. Und die waren alle "normal". Aber beim ersten Telefonat musste ich erst mal das Z2 richtig ans Ohr setzen. Ein wenig zu niedrig oder hoch und schon klang die Person "am anderen Ende" leiser.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne mein Anrufer hatte kein Z2! Hab es auch heute nochmal getestet, aber is nach wie vor nicht der Hit..! Werde es die nächsten tage mal im Auge behalten...
@Morgainelefay in dem Punkt kann ich dir zustimmen, hält man es einfach nicht richtig, hört es sich auch schon bescheiden an.. :D
Was hast du für Einstellungen wenn ich dich fragen darf?
 
Klar darfst du fragen. Die Standardeinstellungen. Habe nichts verändert.
Mikrophonrauschunterdrückung an, Equalizer normal, Sprechstimme optimieren aus, Langsam sprechen aus.

Vllt kann mir mal jemand erklären was es mit den Equalizer Einstellungen bei den Telefoneinstellungen auf sich hat?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, bei meinem Z2 ist es so, das jeder Anrufer sich als Echo hört.
Hat jemand einen Rat wie man das abstellen kann?
 
Wenn genug Geräte verfügbar wären, wurde ich euch einen tausch empfehlen. Meine Anrufer hören mich laut und sehr klar und ich die auch.
 
Ich vernehme auch ein Grundrauschen, wenn die andere Seite spricht, nervt auf Dauer und man will auflegen. Wenn keiner spricht, dann gibts auch kein Rauschen, Echo hört man keins. Habe es mit Festnetz und verschieden Handys probiert.

Übrigens mit den Kopfhörern gibts kein Rauschen.
 
Ich hatte eben meinen ersten Anruf mit dem Z2. habe Festnetz angerufen und ich habe meinen gegenüber hervorragend verstanden. Wesentlich bessere Qualität als beim Samsung Galaxy S2.
 
Wie sieht das eigentlich aus mit dem Rauschen, Echo usw. kann sowas durch Updates bekämpft werden oder hilft da wirklich nur ein Umtausch?

Weil das schon ein sehr wichtiger Punkt ist, schließlich ist das Handy ja eigentlich genau dafür da zum Telefonieren^^
 
radiux schrieb:
Ich vernehme auch ein Grundrauschen, wenn die andere Seite spricht, nervt auf Dauer und man will auflegen. Wenn keiner spricht, dann gibts auch kein Rauschen, Echo hört man keins. Habe es mit Festnetz und verschieden Handys probiert.

Übrigens mit den Kopfhörern gibts kein Rauschen.

Mit Skype gerade telefoniert und kein Rauschen festgestellt, glasklar, also es ist nicht der Lautsprecher. Könnte evtl durch Update behoben werden, schätze ich.
 
Bei mir happerts auch beim telefonieren...

Die Stimmen (vor allem beschwert sich die Gegenseite meistens) hakt und man hört auch ein ständiges rauschen bei Verwendung des internen Lautsprechers. Teilweise verstehe ich bei lauteren Wörten die Gegenseite gar nicht...

Ich verwende auch die werksseitigen Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem auch alles sehr gut im Vergleich zu meinem ZU kein Unterschied und das gehört mit zu den besten in sachen Sprachqualität und Empfang.
 
Das Rauschen hatte ich auch festgestellt.
Habe jetzt Clear Phase mal deaktiviert und siehe da - man versteht sein Gegenüber auf einmal deutlich besser.
 
Bei mir ist die Sprachqualität auch einwandfrei. Selbst mit dem mitgelieferten Head-Set ist sie sehr gut.
 
Ich habe es seit heute und muss sagen, dass mir bisher noch kein Handy untergekommen ist, das so gut klingt (Sprache)!

Und netterweise ist es auch noch richtig laut.

Mein Nexus 4 war was das anging katastrophal.
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001
Habe leider das gleiche Problem. Wenn der Gegenüber spricht höre ich ein Rauschen, auch mein Gesprächspartner hört ein Rauschen...
 
wenn beim Anruf bei der Gegenseite klingelt, höhr sich das "tuten" bei euch aus so blechern an?
Die Sprachqualität klingt ok.
 
Das ist jetzt absolut OT, aber ich bin echt froh drüber was wir hier für Luxusprobleme haben... Andere haben nichts zu fressen und wir haben hier solche Probleme, wie zb, dass das Freizeitzeichen in nem 700 Euro Smartphone nicht High Fidelity is... :what:

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: janosch4001
Diese moralinsauren Kommentare nerven extrem!
Natürlich ist ein Handyproblem nicht mit den echten Problemen dieser Welt zu vergleichen, aber man wird ja wohl in einem Special Interest Forum mit anderen Nutzern Erfahrungen und Probleme über ein neues nicht gerade preiswertes Gerät austauschen dürfen, schliesslich kann es sich auch um einen Defekt handeln!
Wenn Dich, RoddoR, das nervt, würde ich mal meinen, bist Du in diesem Forum falsch und nicht die Leute, die hier über ihre Erfahrungen diskutieren und seien sie in Deinen Augen auch noch so überflüssige "Luxusprobleme"!

Fang doch bei Dir selber an, verkaufe Dein Smartphone und spende den Betrag für "Brot für die Welt", dann musst Du dir das hier mangels Mitredemasse gar nicht mehr antun! :flapper:

Vg

Lady J
 
  • Danke
Reaktionen: cantonsilver, raverxx und schuddel

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.071
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.261
knofi
K
Hansx
Antworten
2
Aufrufe
859
Hansx
Hansx
Zurück
Oben Unten