firmwareupdate geht nicht

C

cedii89

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.'
Ich wollte die Firmware manell updaten und von der tw zur ww Version andern....
Hab die original Daten auf die microsd kopiert(unziped)... Im updatemenü seh ich dann die SD auch... Aber keine datei , die ich auswählen kann... Nur leere Ordner....
Vielen dank für eure Hilfe!
Lg cedi
 
Du mußt die Datei als ZIP-File auf den INTERNEN Speicher kopieren, dann sollte alles klappen
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
Wieso kompliziert wenns au einfach geht... Probiert ich gleich aus....:laugh:

Edit: Super! Vielen Sank für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

mir haben sie von Asus erzählt das es nicht möglich ist von TW nach WW zu updaten.

Hat es tatsächlich ohne Probleme funktioniert?

Hab extra einen WLAN Router von mir auf Taiwan eingestellt um das 5 GHz WLAN zu nutzen.

Wäre ja wirklich schön wenn das funktionieren würde.

Danke für die Hilfe im Voraus..

Liebe Grüße aus Wien
Robert
 
Ich habe das ohne Probleme bei meinem A80 so gemacht, ich wüßte nicht, warum das beim A86 nicht gehen sollte
 
Danke fürs Info.
Kurze Frage noch, sind die Einstellungen weg mit den Apps und muss ganz von vorne beginnen alles neu zu installieren?
 
Wenn Du eine komplett neue Firmware flashst, ist das PFI anschließend im Auslieferungszustand, sprich, alle Apps etc. ist erst mal weg.
 
Dankeschön...:)
Okidoki....ich werde es die nächsten Tage probieren und Berichte.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Noch eine kleine letzte Frage, welches Backup und Restore App würdest du für das A86 ohne root empfehlen?
 
Ohne Root ist wohl mittlerweile Helium das Maß aller Dinge
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
Danke für den Tipp...:)
 
Wisst ihr wann das offizelle Update (also das welches man einfach über System aktualisieren installieren kann) für Deutschland freigegeben wird?


lg und danke für die Antwort :)
 
Es hieß im zweiten Quartal diesen Jahres. Aber ich glaube nicht mehr daran, da es nur noch 10 sind bis zum Quartalsende.
Ich tippe daher zwischen Juli und September.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwischenzeitlich gab es mal eine Nachricht, dass es erst im 3. Quartal kommen soll.

Ich glaube bei Asus keiner Meldung mehr. Es gab schon zu viele Ankündigungen und keine hat sich bisher bewarheitet
 
Helium funktioniert bei Asus zumindest beim PFI aber nur, wenn man ein Backup von einem Asus Gerät einspielt. Wollte damals mit Sack und Pack vom Sony Xperia Z aufs PFI umziehen. Backup gemacht, aber das wiederherstellen ging nicht. Da hat sich das PFI immer aufgehängt oder zwar die App hergestellt allerdings ohne eigene Benutzerdaten.

Daher ist es doch sinnvoll auf Titanium Backup zu setzen, auch wenn man damit Root beim PFI braucht. Aber sollte ja hinlänglich bekannt sein, wie man das "aufspielt" bzw. auch wieder entfernt. ;)

PS: Auf das Update bin ich auch mal gespannt... Sollte ja dann demnächst mal erscheinen!
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber

Ähnliche Themen

U
  • urmelmg
Antworten
9
Aufrufe
2.250
cvt
C
D
  • dweezil
Antworten
4
Aufrufe
1.236
dweezil
D
$
Antworten
1
Aufrufe
1.233
$okrate$
$
Zurück
Oben Unten