Update auf 4.4.4 scheitert

L

luzifer_bln

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo alle zusammen!

Habe das Problem, das bei mir das Update auf 4.4.4 nicht funktioniert. Fehlermeldung im Recovery lautet immer "unexpectet Content in Books.apk" . Hab nochmal die kompletten Gapps neu geflasht und auch PlayBooks manuell aktualisiert. Handy ist gerootet, CWM-Recovery geflasht.
Das vorige Update auf 4.4.3 lief trotz Root und CWM-Recovery problemlos durch.
Jemand eine Idee?
 
Der Fehler ist doch beschrieben. Hast du die books.apk deinstalliert?
Wenn das nicht geht, deine jetzige Version Stock system.img (4.4.3?), aus dem factory-image entpacken(ist in der zip), in fastboot flashen:
Code:
fastboot flash system system.img
, danch rebooten und ota-update machen.
Oder direkt in fastboot das factory-image Version 4.4.4 komplett flashen, unter Modifizierung der flash-all.bat, darin das (-w) rausnehmen, dann hast du die neue Version und deine Daten bleiben erhalten!
 
Hab Play Books deinstalliert. Die Apk war auch unter /system/app nicht mehr vorhanden. Trotzdem die selbe Fehlermeldung. Egal, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie die komplette Rom zu flashen. Versteh trotzdem nicht, warum das bei diesem Update nicht funzt, weil ja die anderen vorher auch gingen trotz Root und mit der CWM-Recovery.
Wat soll's, Shit happens.....
 
Bei mir ging OTA, nachdem ich Stock Recovery und Stock Kernel geflasht habe. Xposed Framework vorher noch deinstalliert.
 
Kernel ist bei mir auch Stock. Hab lediglich gerootet und die CWM geflasht. Aber schon vor dem OTA auf 4.4.3. Und danach natürlich auch, Root und CWM sind ja weg nach dem Update. Vielleicht warte ich auch, bis eventuell doch Android 5 für's N4 kommt. Das Update jetzt ist ja nicht den Aufwand wert.
 
ich habe 4.4.2 mit root drauf,bekomme immer die update meldung per OTA auf 4.4.3,ladet er runter bootet ins TWRP Recovery und dass wars dann .
wie komm ich am saubersten ,und wenn möglich ohne Datenverlust auf 4.4.4?
danke und gruss Cyber
 
cybertron schrieb:
wie komm ich am saubersten ,und wenn möglich...
Lesen! Steht bereits in den Beiträgen oben drüber und auch in 'zig anderen Threads und Postings :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Als Lesehinweis, schau mal in post 2!
 
schon klar der bericht aus post 2,allerdings hab ich eine andere Frage gestellt,,was hat dass mit der deinstallierten books.apk zu tun bei mir?
 
Nix ist dir klar! Ich habe da zwei Wege angegeben was du machen kannst, einmal den Weg über ota zu gehen, oder direkt das neue factory-image flashen unter Erhalt deiner Daten!
Mach dich mal schlau!. Das hat mit der books.app nichts zu tun, der aufgezeigte Weg ist universell anwendbar. Er hat ein Problem das ota-update zu installieren und du auch!
Du solltest für den 1. Weg das neueste TWRP installiert haben. Wenn nicht, flash auch direkt mit der system.img das Stock-Recovery. TWRP ist nach OTA-Update oder factory-flash eh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron
ist dass neue TWRP bugfrei,nicht so wie bei der der 2.7.0.0er version glaub ich ,wo der akku ladebug auftritt?
 
Ist mir neu dass ein Recovery einen Lade-Bug verursachen kann! Vielleicht wenn du das Gerät dauerhaft im Recovery aufladen wolltest. Geht aber glaube ich gar nicht, da es nach einer bestimmten Zeit rebootet.
 
ok,vielleicht nicht beim nexus,beim htc one ist es zumindest so :).
 
so erledigt,habs mit dem nexus toolkit neu aufgesetzt und fertig.danke euch
 
Gibt's evtl eine Möglichkeit, das bereits im Cache des N4 liegende (2,5 MB große) Update über TWRP zu flashen?
Will mir da nichts an der Hardware kaputt machen.
 
Gibt es da keine Option install from cache? Habe jetzt stock-recovery drauf, meine mich aber daran zu erinnern. Aber könnte das auch auf einen meiner Tabs gesehen haben!
 
Ich kann im TWRP über Install in den Cache navigieren, wo die Update zip liegt. Wenn ich die auswähle, meckert er allerdings wegen dem Hash-Wert und bricht ab.
 
Wenn du root hast, diese löschen, oder wipe cache, und neu runterladen lassen. Dann normales ota-verfahren.
 
Ok, versuche ich später mal. Bin momentan zeitlich knapp.
 
cybertron schrieb:
so erledigt,habs mit dem nexus toolkit neu aufgesetzt und fertig.danke euch

Hast du deine Daten erhalten? In Wugfresh's Options > Options >Karteireiter " flash stock" > "Enable no wipe mode" angeklickt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.622
Kunstvoll
Kunstvoll
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.771
fazerdirk
fazerdirk
U
Antworten
1
Aufrufe
921
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten