3Minit Battery Mod [01/10/14]

wii360

wii360

Dauergast
994
batMODxda_zps951e413f.gif


Dieser Mod ermöglicht es, eine Sammlung von über 1.070 Batterietypen zu sehen, von verschiedenen Benutzern. Mit einem einzigen Klick wird die Batterie geladen und setzte sich auf der Statusleiste.

Speicherplatz wird nicht durch Tausende von unbenutzten png´s verbraucht. Sie werden auf einem Server gespeichert und die App speichert nur die auf dem Internen Speicher, die gerade genutzt werden.


scrSHOTxda_zps922428c7.gif

show_zps2d0a97e4.jpg



howTOxda_zps32700518.gif

1.Installiere die App. (als erstes, ansonsten wird SystemUi angehalten).

2.Decompiliere SystemUI.apk und gehe zu:

für einige ältere Samsung-Geräte: res/layout/tw_status_bar.xml

Kitkat Rom:res/layout/status_bar.xml

Lollipop Rom:res/layout/system_icons.xml

Benutzt mindestens apktool v1.5.2, ich persönlich bevorzuge immer die aktuellste Version.

3. suche nach:
Code:
<android:id="@id/battery
wenn die Zeile so anfängt:
Code:
<com.android.systemui.BatteryMeterView
Ändere in:
Code:
<com.android.systemui.statusbar.policy.MinitBattery android:id="@id/battery" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginBottom="0.33000004dip" android:layout_marginStart="5.0dip" />
wenn die Zeile so anfängt:
Code:
<ImageView
suche:
Code:
android:layout_width="wrap_content" and android:layout_height="wrap_content"
Ändere in:
Code:
android:layout_width="0.0dip" and android:layout_height="0.0dip"
direkt dadrunter neue Zeile mit folgendem CODE einfügen:
Code:
<com.android.systemui.statusbar.policy.MinitBattery android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginBottom="0.33000004dip" android:layout_marginStart="5.0dip" />
4.Lade die gemodeten smali Dateien und ersetze die Ordner in smali/com/android/systemui/statusbar/policy .

5.Recompiliere die SystemUi und ersetze die auf dem Gerät.



Hier noch ein HOW TO Video von @carl1961 thanks.

dlXDA_zpsad8b55f0.gif

App and mod smali files


My wife and kids for giving up their time with me so I can do this. Love you guys.
@pas2001 for batterys, renaming icons and testing.
@*wii360* for renaming batterys and testing.
@xXMrGreenXx for renaming batterys.
@NadMaj for his battery archive.

****************************************************

Liste der Benutzer die auch Batterien über das 3minit Team zur Verfügung gestellt haben

type 0 @wiecho65
type 1-4 @jaguaralani
type 5 @friedrich420 and Echoe Team
type 6-11 @BioVolt
type 12 @NEXT14
type 13 @mcnaught82
type 14 @mydonose
type 15 @peppe130
type 16 - 21 @Carotix
type 22 @roirraW "edor" ehT
type 23 - 27 @brittnearl
type 28 @viktor_android
type 29 @goa
type 30 @icedventimocha
type 31 @mikeauto3

Thank to you all verymuch


Disclaimer: Download auf eigene Gefahr. Ich bin nicht für Schäden / Datenverluste usw.verantwortlich.

XDA:DevDB Information
3Minit Battery Mod, App for all devices (see above for details)

Contributors
gharrington, pas2001

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 2.2
Stable Release Date: 2014-09-03

Created 2014-06-30
Last Updated 2014-10-01

======================================================
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog, Darkman und Mack75
V2.2 (01/10/2014)
+Ability to choose the default save location
+Bug fixes

Ältere Versionen:


V2.1 (03/09/2014)
+Bug fixes
+Better support for older devices with a lower density screen
+italian and arabic translations
+New support link in settings tab
+ads to help support mod
+new notification system so I can notify you of upcoming updates.

V2.0 (23/08/2014)
+Notification dialog for new battery types and authors
+Now creates .nomedia files to hide batteries from gallery (if you are an existing user you must restart device after running new app for first time)
+Fixed charging animations
+New authors
+Choose colourable battery colour (Normal, mid, and low)
+Set colourable battery text colour
+Set colourable battery text size
+Set mid and low battery value
+Bug fixes
+New UI theming
+Language translations for Thai, Polish and German (Thanks to 3Minit team members for this)

V1.0 (24/07/2014)
+Completely new app with multithreading for fast download speeds.
+ Can save battery types to storage for later use.
+ Can change battery size
+ Bug fixes

Please re-download from post #1

If you already have this mod in your SystemUI just install the new app and replace the 3 smali file over the old ones and delete 3Minit Downloads folder. If you are a new user please follow the instructions in post #1
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu reicht das oder brauchst du noch einen Beitrag?
 
Reicht vorerst, danke schön.
 
Hey ich spiele Grade mit dem Gedanken ein paar neue Batterie Icons zu basteln. Was denkt ihr...?
6u8yge5y.jpg

emepepy7.jpg

Ideen und Vorschläge sind willkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Liste der fertig gemodeten systemUi für verschiedene Roms und Geräte in Post 3 eingefügt
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Neue Version

V2.0 (23/08/2014)
+Notification dialog for new battery types and authors
+Now creates .nomedia files to hide batteries from gallery (if you are an existing user you must restart device after running new app for first time)
+Fixed charging animations
+New authors
+Choose colourable battery colour (Normal, mid, and low)
+Set colourable battery text colour
+Set colourable battery text size
+Set mid and low battery value
+Bug fixes
+New UI theming
+Language translations for Thai, Polish and German (Thanks to 3Minit team members for this)
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Hallo liebe Community, ich habe seit heute eine neue Rom (Imperium) auf meinem Galaxy S4 mit genau diesem Battery Mod (v2.0) Aber leider kann ich nur aus den paar im Reiter "Offline" aussuchen. Wenn ich zum Beispiel auf "nadmaj" gehe steht dass er die runterlädt und dann passiert nichts weiter, es erscheinen keine Mods. Vielleicht weiß ja jemand was ich falsch mache. Danke im voraus
 
Neue Version

Changelog

V2.1 (03/09/2014)
+Bug fixes
+Better support for older devices with a lower density screen
+italian and arabic translations
+New support link in settings tab
+ads to help support mod
+new notification system so I can notify you of upcoming updates.


**********************************
Bitte die app aus der download zip neu installieren, ggf. vorher die alte deinstallieren.

Gilt für schon gemodete systemUi.

**********************************

OP Aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version

Changelog

V2.2 (01/10/2014)
+Ability to choose the default save location
+Bug fixes


If you already have this mod in your SystemUI just install the new app and replace the 3 smali file over the old ones and delete 3Minit Downloads folder. If you are a new user please follow the instructions in post #1
 
Ich habe mir mal nun endlich diesen MOD installiert! Funktioniert echt super!!!!

Eine Frage hätte ich jedoch... ich müsste den Abstand zwischen der Netzanzeige und dem Akkusymbol etwas erhöhen. Die sitzen ziemlich press aneinander. Hast du zufällig einen Tip was ich da in der status_bar.xml ändern muss?
 
Nicht wirklich, ich hatte umgekehrt das Problem, dass da zuviel Abstand war...
Meine Lösung war, eine ng4 stock systemUi mit dem Mod zu Moden und zu nutzen.
Sorry aber vielleicht kann dir jemand bei xda helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
So ich habe selbst eine Lösung gefunden! Sieht nun wesentlich besser aus und passt nun wunderbar:

2014-10-04 00.43.43.png

Ich habe in der folgenden Zeile noch etwas ergänzt (Rot markiert):
Code:
<com.android.systemui.statusbar.policy.MinitBattery android:id="@id/battery" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" [COLOR="Red"][B]android:layout_marginStart="5.0dip"[/B][/COLOR] />

Dieses ist hier bei dir im Thread drinn aber in dem XDA Thread ist diese Änderung nicht enthalten. Komisch.....

Danke noch an dich das du hier weiterhin so fleißig die Updates etc postest :thumbsup: obwohl hier irgendwie kaum was los ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wii360
Servus,

man kann die App nicht einfach runterladen und installieren und alles wird gut?
Ich habe es auf meine G§ installiert, aber es tut sich nichts beim anwählen.

Muss das für jedes Handy so überarbeitet werden wie im OP beschrieben?

LG
 
Du musst halt noch SystemUi Moden wie es im OP steht, weil ohne die smalli und xml Bearbeitung, die dann app kein bezug auf die statusleiste hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Ryu~
neuigkeiten von 3minit Battery Mod...

hier gibts eine neuer Version der App (0,80€) mit neuen Funktion, alle gespeicherten Icons in einem Reiter

Screenshot
c611e9991ce2fc04f443049615cbd930.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Schön das er meine Idee / Anregung umgesetzt hat :thumbup: nur etwas schade das er es nun kostenpflichtig macht das App. Oder wird es weiterhin eine Kostenlose (abgespeckte) Version und eine kostenpflichtige Parallel geben?
 
Sorry wenn ich jetzt komisch klinge, aber 80 Cent für soviel Arbeit wo er da reinsteckt, ist doch geschenkt. Obwohl ich eine kostenlose App bekommen habe, hab ich die im playstore gekauft um Gary etwas zu supporten.
Ich finde es etwas unverschämt alles für lau haben zu wollen. Ich bin jetzt Hut ein Jahr dabei, und hab auch einiges auf die Beine gestellt (wiima mit mack und Marcel oder meine bootanimationen) . Wenn ich die Spenden zusammenrechen, hab ich vielleicht für eine Stunde die ich daran gebastelt habe, 0,01 Cent bekommen.
Und ich bin nicht der einzige dem es so geht...

Vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, wieviel Geld z. B. für kippen o. ä. In die Luft geblasen werden, und was ein Päckchen kostet...
Schöne Vorweihnachtszeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.453
mrrbr
mrrbr
Maltonator
Antworten
38
Aufrufe
17.601
Maltonator
Maltonator
scarface1991
Antworten
149
Aufrufe
80.462
Domi_nex
D
Zurück
Oben Unten