Bug - Nexus Bildschirm rollt von unten nach oben

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zomby90

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo Zusammen,

hatte gestern Nacht noch einen komischen Vorfall mit meinen Nexus, mitten unterm Whatsappen begann sich das Bild ständig von unten nach oben zu rollen... also das gesamte Bild mitsamt zurück und home Taste!
Nachdem ich ca 10 sek die Powertaste gehalten habe kam beim Boot Bildschirm das selbe. Beim 2. Versuch war wieder alles normal. Nach 5 Minuten hat es wieder begonnen... Habe dann noch 5 mal reboot gemacht was allerdings nichts half. Habe es dann mühevoll ausgeschaltet (im richtigen Moment drücken um ausschalten zu erwischen^^) und über Nacht liegen lassen. Heute morgen angeschaltet und seitdem nichts mehr.

Android ist 4.4.2 drauf mit Franko R47 (ist schon seit einigen Wochen drauf)...

https://www.youtube.com/watch?v=0ZFnQg8NcVQ&feature=youtu.be

Krasse Sache, sowas hab ich ja noch nie gesehen...
Passiert das auch im Recovery? Ich denke zwar nicht dass es hilft, aber ich würde als erstes Mal per Toolkit auf Stock zurück setzen...

Sachen gibt es. Viel Glück bei der Fehlerbehebung falls es nochmal auftritt.

@quand443: im Recovery war nur das bild verzogen (das untere 1/3 war oben)

werde die Tage zur Vorsicht mal wieder auf Originalstand setzen falls es nochmal passiert damit ich es einsenden kann...
Was mich nur wundert ist, das sogar reboots nichts gebracht haben und es nach einer Nacht die es ausgeschaltet rumlag wieder einwandfrei funktioniert...

Also kam gerade wieder... Hab es nicht geschafft auszuschalten daher nur ein reboot der nichts gebracht hat... Werde morgen wohl Handy mal platt machen :(

Ist in der Zeit das Ladegerät angeschlossen?

Ansonsten scheint der Touch defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du wohl einen exklusiven bug, noch nie gesehen :/

Also gerade Werksreset gemacht und sogar beim Start nach Reset kam der Bug...
Werd jetzt unrooten und wieder auf Originalstand setzen, dann Neues anfordern :(

@Nomen:
Glaube nicht das es der Touch ist, eher die Anzeige;
wenn ich z.B. links unten in die Ecke drücke, komme ich immer auf die Zurücktaste, selbiges für Hometaste und Apps.
Bug kommt sowohl als es angeschlossen war, als auch ich unterwegs war... inzwischen werden die Abstände in denen dieser Bug auftritt auch immer kürzer.
Werksreset hat es also eher schlimmer gemacht^^

Also ich würde da auch eher darauf schließen, dass der Touchscreen was hat. Er scheint irgendwie oben eine Berührung zu "vermuten".
Die 3 softwaretasten bleiben ja an der selben Stelle und gehn ja auch wenn man bewusst scrollt.
Hast Du irgendend einen "blöden Dreck" oben außen am Screen (mal gut putzen).
Kann aber auch innen zwischen Touch und Display so was wie eingedrungene Feuchtigkeit sein.
ich hatte das bei einem alten LG (das allerdings wirklich kurz ins Wasser gefallen wa)r, da waren auch ungewollte Kontakte innen am Touch, das Ding war dann fast unbedienbar und hat regelmäßig herumgescrollt, bzw. Dinge aufgerufen, die ich definitiv nicht per Berührung aufgerufen hab - damals konnte ich aber Touch und Display relativ einfach trennen und putzen - dann gings wieder.
Wie gesagt - ich glaube dass der Touch oben eine Berührung vermutet / fälschlicherweise durch irgendwas kriegt.

@fallili:
Nein, die Tasten bewegen sich ja bei mir auch quer über das Display, habs gestern ausgiebig getestet;
wenn ich auf die Stelle drücke wo die App etc normal sein sollte, komme ich genau auf die App.
Für mich bedeutet das wohl, dass entweder die GPU oder das Display nen Schaden hat;
vor allem ist das Display pixelig wenn der Bug auftritt.

Allerdings erkennt "adb" mein Nexus nicht mehr...bin jetzt am schauen was ich noch machen kann damit es wieder erkannt wird...

Hallo Freunde,
ich bitte euch bei euren Postings etwas auf die Rechtschreibung zu achten;
für User, welche euch bei euren Anliegen gerne unterstützen möchten kann das schonmal nervig sein wenn einer erst die Problem-, bzw Fragestellung entziffern muss um überhaupt dahinterzukommen was eigentlich Sache ist, selbiges Dilemma natürlich auch für mitlesende, passive Nutzer.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Gruß
Pat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Zurück
Oben Unten