Probleme mit Fremd Headphones

B

Blyton

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem G3.

Und zwar hab ich das ntte Gerät zu Deutschlandstart gekauft und anfangs gabs auch keine Probleme, nun benutze ich aber seit einigen malwieder meine Kopfhörer von Sennheiser und.. Es bringt mich zur weißglut.

Ich benutze PowerAMP und ständig bei der Trackwiedergabe springt er vor, zurück, hält an, lässt weiter laufen etc, fast so als würde ich eine Headset Steuerung nutzen wie sie bsp bei den Quadbeats dran ist.

Ist das ein bekannter Bug? Denn bei den Quadbeats hab ich das nicht.. nur finde ich die Dinger nicht sonderlich gut und will meine Sennheiser nutzen was aber quasi nicht möglich ist.

Weiß da jemand genaueres?

Liebe Grüße
 
Teste mal eine andere Musikapp außer PowerAmp. Ich habe auch ein paar Probleme, welche ich nur bei dieser App habe und nur bei meinen Bluetooth-Lautsprechern ...
 
Ist bei der LG Musik App auch leider noch so:/
 
Funktionieren die Kopfhörer mit anderen Geräten problemlos? Wird der Kopfhörer per Klinke oder per Bluetooth angeschlossen? Besitzen die Kopfhörer eine eigene Steuerung für "Play, nächster Track" usw.? Poste doch evtl. mal ein Link zu den Kopfhörern.
 
Ich nutze Sennheiser Momentum und hab keine Probleme...
 
ich nutze die gleichen wie Blyton und habe bei meinem 16gb modell keine Probleme.
 
Na toll gestern aufgrund des reboot Bug im Saturn umgetauscht... Das neue hat dann auch den Kopfhörer bug...

Ich könnt ... Beten gehen?!:p
 
Also ist das Problem doch nicht auf mich beschränkt, weiß ich schonmal bescheid :D
 
Ist ein bekanntes Problem. Ich vermute du stößt gegen den eingesteckten Stecker des Kopfhörers, woraufhin dann pause/skip/voicemate/etc ausgeführt wird. Irgendwas ist da scheinbar zu sensibel in der Elektronik.

Schau mal oben in die Statusleiste, deine Kopfhörer werden sicherlich als Headset erkannt, oder? Richtig und logisch wäre, wenn sie als Kopfhörer erkannt werden - dann taucht dieses Phänomen nämlich auch nicht auf.

Durch Zufall habe ich bemerkt, dass meine Kopfhörer ganz selten doch als solche erkannt wurden... daraufhin habe ich ein bisschen herumporbiert und bin mit folgender Lösung glücklich geworden.

Man muss versuchen den Klinkestecker diagonal in den Anschluss zu stecken, womit scheinbar irgendwelche Kontakte umgangen werden?! Ich weiß es nicht! Jedenfalls solltest du das Kabel nicht berühren & gerade lassen und nur den eigentlichen Stecker anfassen. Dabei dann ein bisschen Druck gegen die rechte Seite der Buchse ausüben. Es sollte schon ein gewisser Widerstand zu spüren sein. Wenn man ein Gefühl dafür entwickelt hat, klappts spätestens beim dritten Versuch. Inwiefern dabei die Buchse in Mitleidenschaft gezogen wird, weiß ich nicht.

Ich habe mal versucht, das mit Paint deutlich zu machen ;)

83mfauf6.jpg
 
Gerade wenn ich zu Fuß unterwegs UKW höre geht mir das ungeheuer auf die Nerven. G3 meint dann immer mir mp3 aufzwingen zu müssen. Den selben Kopfhörer hatte ich im G2 ohne Probleme benutzt.
Jetzt hab ich halt die LG-Musik app deaktiviert und benutze Vlc, oder MX Player. Damit klappt alles. Sollte LG mal ändern. Für mich ist das ein bug.
 
Hallo Liebe Android-Gemeinde!

Habe mein g3 nun schon knapp einem Monat und hab nun seit 2 Wochen ein Problem. Ich finde die Kopfhörersteuerung ja ganz schön aber ich finds halt etwas komisch dass meine 2 Weg Kopfhörer dauernd die Lieder pausieren, 30 lieder in 5s überspringen oder die sprachsteuerung öffnen...

Meiner Meinung nach ein Defekt am Stecker wollte davor aber nochmal eure Meinung hören.Sonst schick ich das Ding noch umsonst ein.

Danke für die Hilfe im voraus

Lg
Mathias
 
Nachdem mich dieser Bug nun extrem genervt hat habe ich mal auf xda recherchiert undda gibt es auch einige Leidensgenossen. Hab dann auf Seite 3 was interessantes gefunden, und zwar die SmartKey App. Mit der kann man steuern, was bei Druck der Headsettasten passieren soll. Stellt man jeweils 'nichts' ein, ist das Problem behoben. Leider deaktiviert man sich die Funktion damit zwar ganz - aber das halte ich für das kleinere Übel.

Hier der Link zur kostenlosen App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.extras.liveware.extension.smartkey
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
hazerSkull schrieb:
Nachdem mich dieser Bug nun extrem genervt hat habe ich mal auf xda recherchiert undda gibt es auch einige Leidensgenossen. Hab dann auf Seite 3 was interessantes gefunden, und zwar die SmartKey App. Mit der kann man steuern, was bei Druck der Headsettasten passieren soll. Stellt man jeweils 'nichts' ein, ist das Problem behoben. Leider deaktiviert man sich die Funktion damit zwar ganz - aber das halte ich für das kleinere Übel.

Hier der Link zur kostenlosen App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.extras.liveware.extension.smartkey

Vielen lieben dank das hat sehr geholfen habe das Problem auch, liegt anscheinend an der Buchse die ein wenig zu viel spiel hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.649
tm64
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.441
KVT49L
K
K
  • Kickaha42
Antworten
0
Aufrufe
1.250
Kickaha42
K
Zurück
Oben Unten