[Der Galaxy S3 Stammtisch]

Intentus

Intentus

Erfahrenes Mitglied
135
Hallo liebe Forengemeinde, dachte ich eröffne mal einen Thread für alle ehemaligen S3 User, man kannte sich damals ja schon relativ gut - mit der Zeit zerschlägt sich das ja leider, andere Geräte werden gekauft, das S3 ersetzt. Besonders nett fand ich die Runde damals im Yank Kernel Thread, war ne nette kleine Runde. Mir noch bekannte Namen sind "S1egfried", "buchholz" uvm.

Wäre toll könnten wir alle S3ler von damals und alle "Yankees" wiedereinmal zusammen führen! :)
Und die Boeffla User nicht zu vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nerdpfleger, S13gfried und Geralf
Das ist ja eine Klasse Idee!
Ich verstehe nicht wieso man aller 2 Jahre ein neues Telefon braucht. Mein S3 läuft noch super :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy und Intentus
Schön das es gefällt :)
Ach naja, bin dann auch aufs Note umgestiegen. Finde es allerdings sehr schade das sich die damalige S3 Gruppe der User hier so zerschlagen hat. Naja vielleicht findet man so mal wieder zusammen :)
 
Intentus schrieb:
Und die Boeffla User nicht zu vergessen :)
Das kann man doch ganz einfach lösen, einfach auch ein OnePlus One kaufen. ;)
OK ich geb ja zu ich hab es umgekehrt gemacht, dafür könnte ich jetzt aber behaupten das Andi (Boeffla) mir gefolgt ist. :biggrin:
 
Bin auch auf das OPO umgestiegen, mein S3 liegt noch zu Hause. Weiß noch nicht ob ich es verkaufen oder behalten soll, viel bekommt man ja nicht mehr dafür. Was meint ihr?
 
Ich bin mehr oder weniger durch Yank aufs Note 3 gekommen :D


Naja verkaufen wozu? Als ersatzhandy keineswegs schlecht und ansehnlich ist es ja auch. Also wenn das aktuelle Flaggschiff mal beim Doktor ist hätte man immer noch was :)
 
Falster schrieb:
mein S3 liegt noch zu Hause. Weiß noch nicht ob ich es verkaufen oder behalten soll
Wir haben inzischen zwei S3 zuhause rumliegen und zur Not kann man immer noch das urallte Galaxy 5 verwenden. Das von meiner Frau geht wohl bald weg, an eine Kollegin die jetzt weis das es schlecht ist wenn ein S4 beim Fahradfahren auf die Strasse knallt. ;)
Naja meines werde ich doch noch behalten, aber wenn sie 120€ noch für bekommt und ich hab mal so bei eBay geschau, dass das eigentlich sogar noch günstig ist ...
 
Ist noch relativ teuer das stimmt. Aber mein S3 würde ich maximal fürn Zwacken los werden. Das sieht aus wie 5x durch den Dreck gezogen, war mehr oder minder nen Gerät was viel mitmachen musste. Ecken sind stark abgeplatzt, Bildschirm komplett gerissen, Kamera abdeckung abgeschraubt, sprich kein Schutzglas um die Linse etc. :D

Jemand interessiert??? :p:p:p
 
Sind wa dabei. Mein s3 liegt derzeit in der Schublade. Mein oppo find 7a geht aber zurück, reanimiert das s3 bis das neue moto x vermutlich eintrifft. Nexus 6 ist mir echt zu fett...
 
Was habt ihr denn alle diese Oppos, hab ich was verpasst? :D
Soweit ich mitbekommen habe hat Andi jetzt auch nen Oppo oder?
 
Geile Hardware, guter Preis, nette Software Ideen aber nicht ordentlich zu Ende gedacht.
Community Support auch schwach, weil zu wenig User. Daher, weil mich oppos Software ankotzt und customroms nicht so stabil und sauber sind, werd ich nach Umtausch meins original verpackt verkaufen.
 
Und jetzt wirds das MotoX?

Ich spiele ja mit dem Gedanken von meinem Note 3 aufs N6 zu wechseln. Aber habe Touchwiz lieben gelernt... :(
 
Community Support auch schwach, weil zu wenig User. Daher, weil mich oppos Software ankotzt und customroms nicht so stabil und sauber sind, werd ich nach Umtausch meins original verpackt verkaufen.
Da wäre vermutlich das OnePlus one eine gute Alternative :thumbup:
 
Hi in die Runde,

grundsätzlich eine gute Idee mit dem S3 Stammtisch :thumbup:

Ich bitte euch jedoch hier wirklich nur Smalltalk zu betreiben und nicht technische Diskussionen aus den Fachforen zu führen. ;)

Im S3 Forumsbereich werde ich einen Dauerhaften Link zu dem Stammtisch in der Plauderecke anpinnen. So werden auch alle S3 User darüber informiert. Dazu werde ich nachher diesen Thread etwas verschieben müssen, wundert euch also nicht wenn ihr ein paar PNs deswegen erhält ;).

Die 4 Crosspostings in den Kernel Threads werde ich noch etwas stehen lassen das auch diese User informiert werden.

Das sollte in eurer allen Sinne sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Intentus und hagex
Intentus schrieb:
...Touchwiz lieben gelernt... :(

44Zqb.jpg
 
SaschaKH schrieb:
Das kann man doch ganz einfach lösen, einfach auch ein OnePlus One kaufen. ;)
OK ich geb ja zu ich hab es umgekehrt gemacht, dafür könnte ich jetzt aber behaupten das Andi (Boeffla) mir gefolgt ist. :biggrin:
Intentus schrieb:
Was habt ihr denn alle diese Oppos, hab ich was verpasst? :D
Soweit ich mitbekommen habe hat Andi jetzt auch nen Oppo oder?
Nein Lord Boeffla hat jetzt zwei OnePlus One, eines zum benutzen, eines zum Experimentieren, also so wie beim S3 auch.
Oppo ist eine andere Firma, das Oppo Find 7a ist dem OnePlus One aber sehr ähnlich (wird auch in der gleichen Firma produziert), Auf XDA hat sich aber gleich die Abkürzung OPO eingebürgert, offiziel ist die aber nicht. Es gibt auch die Abkürzungen O+O und O+1, die aber eher ungebrächlich sind, die fände ich aber besser, wegen geringerer Verwechslungsgefahr.

S13gfried schrieb:
Mein oppo find 7a geht aber zurück
S13gfried schrieb:
Geile Hardware, guter Preis, nette Software Ideen aber nicht ordentlich zu Ende gedacht.
Community Support auch schwach, weil zu wenig User. Daher, weil mich oppos Software ankotzt und customroms nicht so stabil und sauber sind, werd ich nach Umtausch meins original verpackt verkaufen.
Falster schrieb:
Da wäre vermutlich das OnePlus one eine gute Alternative :thumbup:
Von der Hardware sind die zwei sehr ähnlich und diese Color OS Firmware von Oppo gibt es auch für die Chinesische Version des O+O, in Europa und USA werden sie aber mit Cyanogen CM11s ausgeliefert, nicht zu verwechseln mit CyanogenMod CM11. Sehr ähnlich aber eben nicht gleich, wobei die aktuelle CM11 für das O+O inzischen auch fast alle Funktionen unterstützt.

Darkman schrieb:
grundsätzlich eine gute Idee mit dem S3 Stammtisch :thumbup:

Ich bitte euch jedoch hier wirklich nur Smalltalk zu betreiben und nicht technische Diskussionen aus den Fachforen zu führen. ;)
Ich hoffe das war noch oberflächlich genug.

Darkman schrieb:
Im S3 Forumsbereich werde ich einen Dauerhaften Link zu dem Stammtisch in der Plauderecke anpinnen. So werden auch alle S3 User darüber informiert. Dazu werde ich nachher diesen Thread etwas verschieben müssen, wundert euch also nicht wenn ihr ein paar PNs deswegen erhält ;).

Die 4 Crosspostings in den Kernel Threads werde ich noch etwas stehen lassen das auch diese User informiert werden.

Das sollte in eurer allen Sinne sein oder?
In meinem Sinne bestimmt. :thumbsup:

Hab den TW auch immer gemieden, Trebuchet aber auch, das hindert einem aber nicht daran Nova oder irgendeinen anderen Launcher zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf und Darkman
Ja natürlich ist das eine guter Kompromiss, danke das die Crosspostings stehen bleiben :)

Ja man kann Touchwiz lieben - aufgeräumt ohne Bloatware ist das S5 Touchwiz auf meinem Note 3 doch schon nen Augenschmauss. Aber jeder hat da einen anderen Geschmack - immerhin ne deutliche Steigerung zum S3.
CM hat mich seit der grausamen Performance von der Temasek Rom ein wenig abgeschreckt. Aber nun genug des "Off Off Topic" - tolerieren wir mal die Bitte technisches Gelaber auf die Non Offtopic Threads zu verschieben :]
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
O+o unterstützt aber mein Telekom lte nicht, sonst wäre es das geworden.
Yank hat ja sein o+o auch aufgegeben :p

Was ist jetzt hier an Gelaber gestattet und was nicht? Technik über s3 nicht? Oder nur Hilfegesuche nicht?
 
Weiß nicht die genauen Grenzen was nun erlaubt ist und was nicht könnte ein Mod mal näher erläutern kurz ..
 
keinen Kopf machen ;)
also ich(!) meld mich schon. Der Stammtisch ist ist das Projekt!
WIR WERDEN UNS EINIGEN!!!
Sollte es zu diesem Punkt dringenden Gesprächsbedarf geben, werden wir alle (!) das einvernehmlich(!) regeln.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried, SaschaKH, Intentus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Nieselbrie
  • Nieselbrie
2
Antworten
35
Aufrufe
685
569908
5
Queeky
  • Queeky
2
Antworten
28
Aufrufe
484
Queeky
Queeky
RES164
Antworten
40
Aufrufe
625
prx
P
Zurück
Oben Unten