Snapdragon vs Exynos im komplett Vergleich

B

Baci Ton

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo an alle,

kann mir jemand von euch mitteilen, wo ich eine detaillierten vergleich beider Versionen sehen kann? bzw. hat jemand die Exynos Version und könnte kurz seine Meinung darüber äußern.

Vielen Dank im Voraus
 
Ich zitiere mich mal selber:

Master_Chief_87 schrieb:


EDIT:
Und hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht über die Qualität des (im Exynos Note 4 verbauten) Wolfson DACs. --> Klick Mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut XDA soll wohl der Soundchip von der F Variante auch nicht schlecht sein. Wenn überhaupt ein unterschied bemerkbar ist. Messwerteilt wären super.
Wo haste denn deie Exynos Variante her. Und gehen hier alle LTE Bänder?
 
Ich selbst besitze ja leider nur bzw. noch das F-Modell. Soundtechnisch ist der WCD9330 ja auch nicht unbrauchbar, aber wenn man Jahre lang Geräte mit Wolfson in Verwendung hatte, ist das schon ein Downgrade. -> Vor allem für die Personen, die leidenschaftlich Musik hören.

Dem üblichen Ottonormalverbraucher wird der Unterschied der beiden DACs wohl eher nicht auffallen, bzw. wird ihm der Unterschied egal sein.

Jedenfalls würde ich mein S3 oder mein Tab S klar dem Snappy Note 4 vorziehen, wenn es um's Musik hören geht.
Bei head-fi.org ist man der selben Meinung.
 
Habe ein Review gesehen in dem der Rewiever von der Exynos Variante, zumindest was Akkulaufzeit angeht extrem entäuscht war, während ihn die Snapdragon Variante in dem Punkt begeistert hat !
Kann nur hoffen falls das Edge kommen sollte, dieses in der Snapdragon Variante erscheinen wird !
 
Da muss ich mir jedesmal wieder an kopp fassen! Warum macht Samsung ein Deal mit Wolfson und haut in der Qualcomm Variante so einen Schrott rein. Da fällt mir nichts anderes zu ein. Sorry aber wer einmal die ganze Power des Wolfson gesehen hat, wie ich beim S3 N2, der weiss wovon ich rede. Allein schon der HW Equalizer via Kernel. Die QC Audio Chips sind auch meines erachtens etwas dolle schwach auf der Brust, ein bisschen mehr Bass und schon übersteuern die. Immer wieder Schade das Samsung nicht 1 Gerät für die ganze Welt herstellt, wie zb. Apple.
 
Uuuiiiiiii.....

Ich geh kaputt! Hier ist ja jemand mit einem N910C und S3.
Der Wolfson DAC ist bei mir der Hauptgrund für den Verkauf meines N910F. Akustisch kommt das F einfach nicht an mein altes S3 ran.

Ich hoffe ja, dass man die Ausgangsleistung des KH-Ausgangs beim C genauso gut modifizieren kann wie es beim F der Fall ist.
Kannst du vielleicht noch mehr zum KH-Ausgang des C berichten? - Vor allem im Vergleich zum S3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... N910-C vs N910-F: Wo liegt der Unterschied?? Hier in Österreich werden beide Varianten des Note 4 angeboten.....
 
SM-N910F - Europe
SM-N910K/SM-N910L/SM-N910S for Korea
SM-N910C - Asia, Europe, South America
SM-N910FD - United Arab Emirates
SM-N910FQ - Turkey
SM-N910H - Asia-Pacific
SM-N910G - Singapore, India, Australia
SM-N910U - Hong Kong, Taiwan, Australia, New Zealand, Chile
SM-N910W8 - North America

C wird auch nach Asien und Südamerika geliefert und hat demenstprechend zusätzliche/weniger/andere Frequenzbänder. F nur nach Europa.

Ich würde an Deiner Stelle dann C nehmen. Die FW dürfte dann angepasst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Das wichtigste nicht zu vergessen: N910C ist die Exynos Variante!
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Wieso noch ein Thread? Gibt doch schon einen Exynos Vs. Snapdragon. :huh:


Was Frequenzbänder angeht gibt es hier umfassende Informationen zu:

- N910F

- N910C
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1305, BeamMeUp, koho und eine weitere Person
Eckonism schrieb:
Das wichtigste nicht zu vergessen: N910C ist die Exynos Variante!


... Welche Variante ist besser? Gibt es Unterschiede?
 
Ich würde an Deiner Stelle die Exynos wählen... Schon allein wegen dem besseren Audio-Wandler
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Und welcher ist das? Wolfson Audio DAC?
Das wäre durchaus ein Grund, eine C Variante zu wählen, leider gibt es die in Europa kaum zu haben.

Ausserdem gibts für die 910C die geniale Wanam Rom (v1)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der...
 
... Wolfson WM5110E ist da verbaut.

Hier noch Fotos vom Board des Exynos Modells:

zum Akkudeckel zugewandte Seite:
Note4_Mb_sd2-Expand(1).png



zum Display zugewandte Seite:
Note4_Mb_sd1-Final.png
 
In Österreich gibts die N910C auch mit Lieferung nach Deutschland
 
Eckonism schrieb:
In Österreich gibts die N910C auch mit Lieferung nach Deutschland

Link wäre toll :)

Master_Chief_87 schrieb:
Ich hoffe ja, dass man die Ausgangsleistung des KH-Ausgangs beim C genauso gut modifizieren kann wie es beim F der Fall ist.
Kannst du vielleicht noch mehr zum KH-Ausgang des C berichten? - Vor allem im Vergleich zum S3...

Geht mir genauso... das S3 ist mit Boeffla Sound (und Kernel) kaum/nicht zu toppen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exynos...n910u.....:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-27-13-02-40.jpg
    Screenshot_2014-10-27-13-02-40.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 966
Ist das 910C mit allen Frequenzen in Deutschland kompatibel?
 

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.651
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
4
Aufrufe
570
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
3
Aufrufe
1.529
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten