Keine Recovery nach flashen mit flashify

Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauergast
292
So Leute, nun hab ich auch mal ein komisches Problem,
ich habe versucht mit Flashify die neueste TWRP-recovery zu flashen.
Nach einem Reboot kam der Bootsecure-Error....(also Flashify ist fürn Arsch)
Dachte ich, na toll, hast gebrickt, aber es lässt sich trotzdem das ROM (CM11 M12) starten. Beim Versuch in die Recovery zu starten, wieder das selbe Spiel....Bootsecure-Error, das Handy schaltet sich aus. Nach einem langen Druck auf Power erscheint das LG Logo und ich Drücke dann Vol up + Vol down (keine Ahnung ob das nötig ist) und es bootet in CM 11 M12. Die Frage ist nun, wie bekomme ich eine funktionierende Recovery wieder auf mein G2?
 
mit Autorec, danach aber nochmal cm ohne wipe installieren, wäre zumindest einen Versuch wert
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Hatte ich auch in Erwägung gezogen. Was ja auch total komisch ist, dass ich über die Tastenkombination auch nicht in den Recoverymodus komme, daher frag ich mich, ob eventuell da was abgeschossen wurde. Und was meintest damit, ohne cm und wipe?
 
Das du cm nochmal installieren sollst, ohne wipe. cm hat einen anderen Kernel, Autorec installiert aber einen gepatchten Kernel für Stock, somit würde cm nicht starten
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ach so, jetzt ist es klar... Hmm...... Na dann mal schauen, ob das hinhaut..., lade erst mal mein Handy auf
 
So, funktioniert wieder alles, wie es soll.
Da ja trotz fehlender oder beschädigter Recovery das OS ja noch gestartet hat bin ich nun wie folgt vorgegangen:
1. Download von AutoRec für D802 int.
2. Installation von AutoRec
3. AutoRec gestartet und Recovery installiert und anschließend in die Recovery gebootet
4. TWRP 2.7.0 ist nun drauf
5. Cache und Dalvik zur Sicherheit gewipt
6. CM M12 (war im Ordner cmupdater) erneut installiert und anschließend Cache und Dalvik erneut gewipt
7. System rebootet. Funktioniert nun wieder.
8. Wieder in Recovery gebootet und TWRP 2.8.1 installiert, anschließend erneut Dalvik und Cache gewipt (Angewohnheit ) und wieder gebootet.
Jetzt läuft es wieder
Danke an @mav744 für die Hilfe
 
kein Problem, freut mich das nun alles wieder funktioniert
 

Ähnliche Themen

deka
Antworten
0
Aufrufe
986
deka
deka
T
Antworten
2
Aufrufe
1.775
Tomibrue
T
S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
815
SlowMode
S
Zurück
Oben Unten