Viren ohne Ende

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Avira zeigt bei 25% bisher 350 Funde 250 Warnung und 0Verdaechtige Dateien.
Seitdem ich meine Roms von Google.cn besziehe habe ich die Warungen. Die Funde kommen aus den Roms und das nicht gerade wenig Roms.

Nun Frage ich mich ob das was gefunden wird eine Gefahr in.der Alltäglichen nutzung der Roms birgt? Wenn das durchgelaufen ist was denke ich Morgen Früh oder Nachts sein wird mach ich mal ein Screenshot der Funde sofern eine Liste in Avira gezeigt wird. Habe noch nie eine Prüfung gemacht. Fakt ist das der Rechner auch langsam Spinnt. Hoffe ich muss mir da keine ernsten Sorgen machen.

Einige Funde habe ich gegooglet und es sind Trojaner

Habt ihr da Erfahrung was das Downloaden von Google China und Viren oder Malware betrifft?
 
Malware in ROMs können den PC ja nicht beeinflussen. Also kann dein "Rechner spinnt langsam" nix damit zu tun haben.

cu
 
Eigentlich sollten die ROM's deinem Computer nichts anhaben, es sein denn sie sind mit einem Binder einer anderen .exe verbunden. Benutze diese ROM's lieber auf einer VMWare um Schäden zu vermeiden.
 
Ich habe alles geloescht und eine Virenpruefung gemacht nochmal und nur naja nur noch den TR.DROPPER.GEN DRAUF. Ups muss ihn noch ganz entfernen
 
Jup, ganz enfernen ist wichtig!

Beste Grüße,
Joshua Hirsch.
 
Hab in einer Rom Android:Gedma-l [trj]
Wird nur angezeigt in Avast wenn die Rom entpackt ist
Was kann der Fund der ein Trojaner ist anrichten im Laufendem Betrieb auf dem Handy. Hab nixhts Konkretes gefunden dazu?
Und spy sms-D(pup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das macht der Trojaner ungefaher ist zwar nicht Gedma l aber wie bekomme ich das aus der Rom raus wo muss ich danach suchen ?
Hat jemand Ahnung davon wäre super
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418365394554.png
    uploadfromtaptalk1418365394554.png
    36,9 KB · Aufrufe: 358
Wenn jemand kurz verstaendlich von euch Profs erlaeutern könnte wie schädlich sypsms pups sind waere ich dankbar . Ich finde nichts konkretes . Es geht darum das die Roms die ich im Forum in Threads gepackt habe fast alle Infiziert sind mit spysms -D PUP und anderen Trojanern. Mir geht es darum ob ich auf die Roms die nur den spysms -D pup haben verzichten muss oder nicht da dieser fund in der Framework.jar ist und somit nicht zu entfernen ist fuer den leihen
 
PUP = Potentiell unerwünschte Software = Programme, wie Toolbars, die sich bei irgendwelchen anderen Programmen mitinstallieren. Kannste getrost ignorieren. Vllt solltest du eher mal das Antivirenprogramm wechseln, 600 Dateien alleine aus ROMs ist sicherlich nicht normal.

mfg Marcel
 
Ja habe mir Avast installiert weil Avast auf dem Handy schon Funde gemacht hat die Avira oder Microsoft Security Essentiell nicht gefunden hatte. Mir geht es halt darum ob die Roms die den spySms-D pup hat nutzen kann. Der Fund ist bei allen Roms in Framework.Jar was mich beunruhigt da ich es nicht entfernen kann daraus. Andere Funde waren in apks die man löschen kann. Irgend eine Erklaerung muss ich in meinem Threads abgeben als nur die Funde. Leider steht nirgends Speziell was der Fund tut. Und ich Frage mich warum in framework.jar?
 
Und da ist das Problem: Wer sagt denn, dass diese "Funde" auch wirklich Trojaner, Viren, was auch immer, waren? Benutze auf Linux gar keinen Virenschutz und unter Windows 8 nur MSE. Geld ist noch aufm Konto und gehackte Accounts hatte ich bisher, trotz überall gleichem Passwort, auch noch nicht. Also who cares? :D
 
Naja Avast hat die Funde genau benannt und daher weiss ich was PuP oder Trojaner ist weil es dahinter stand. Manche Roms haben Trojaner die kann man selbst durch löschen der Apks entfernen . Nur die PuP halt nicht. Und mehr will ich nicht wissen ob das gefaehrlich ist oder nicht spysmspup davon gibt es eine Menge verschiedene .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Hast du ein Tipp von jemand der sich damit auskennt? Jemand der mir sagen kann lass die Finger davon oder ignorier das kannste weiter nutzen.
 
Trojaner hatten bei mir bisher noch keine ROMs. Und ich glaube die XDAs würden auch n Riesen Terror machen, sollte mal wirklich was in so ner ZIP drin sein. Und PUPs ist wie gesagt nur Programme, von denen das Antivirenprogramm glaubt, dass du die nicht haben willst. Gefährlich sind die nicht.
 
Ich bin halt kein Viren kenner und klar das man Panik schiebt da ich die Roms hier veröffentlicht habe und nicht möchte das dadurch bei anderen was zu schaden kommt.
 
Keine Sorge. N Trojaner bekommt man tatsächlich relativ schnell mal. Verbreiten sich teils sogar über die Werbebanner auf bekannten Seiten. Aber 600 Stück halte ich für absolut unrealistisch. Selbst 6 Stück ist schon ne ordentliche Summe. Lieber war Besseres als Avira, beispielsweise Bitdefender, laufen lassen, und ihn einfach in den Standardeinstellungen seine Arbeit machen lassen. Das reicht für 99% der Anwender vollkommen. Bitdefender gabs übrigens mal ne ganze Zeit lang ein Jahr kostenlos. Keine Ahnung ob das Angebot noch steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Wer seine Programme aktuell hält, Java im Browser deaktiviert, Flash aktualisiert, den Internet Explorer nicht benutzt und alle Windows-Updates einspielt, sowie einen aktuellen Virentöter hat, bekommt auch keinen Trojaner. Ich hab schon zig Jahre keinen mehr eingefangen.

Wer in China ROMs läd, ist selbst Schuld wenn er sich tierchen einfängt. Lieber auf XDA-Developers oder hier verlinktes nehmen, da ist man relativ sicher.
 

Ähnliche Themen

blino
Antworten
0
Aufrufe
353
blino
blino
pueh
  • pueh
Antworten
16
Aufrufe
532
Skyhigh
Skyhigh
R
Antworten
7
Aufrufe
1.209
ruhljune
R
Zurück
Oben Unten