Huawei g700 Emui entfernen/deaktivieren.(Stock Android)

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Vorrausetzung Root.

Ihr Ladet euch den gewünschten Launcher als apk herunter.
Nova/Apex kommt dem Stock am nächsten.
Diese apk zuerst in :
system/app kopieren.

Danach entfernt ihr folgende apks und Ordner:
HW Launcher6
MeWidget
HwLockscreen
HwthemeManger.

Beim HW Thememanger
Bei dem Thememanger könnt ihr danach aber keine KlingelTöne mehr einstellen und es gibt Wallpaper Probleme da die von Huawei nicht angesprochen werden.
Aber das muss jeder selbst wissen ob er aus App oder Galerie Wallpaper setzt.
Das mit den Tönen kann man mit der App Elexier2 über rücken.

Dann könnt ihr nach belieben den ganzen Huawei Schrott entfernen.

Den Ordner system/themes löschen.


So jetzt habt ihr Stock Jellybean mit Huawei Settings UI denn diese lassen sich ohne weiteres nicht in Vanilla Black umwandeln.

Jetzt könnt ihr noch Xposed Framework mit dem Modul Gravitybox installieren.

Damit macht ihr die Statusleiste Tranzparent und die Symbole Weiss.
Die Indikatoren 3G und G entfernen.

Es ist ein Mächtiges Tool was man damit noch anstellen kann seht ihr dann und ist selbst erklärend.

Im Nova in Settings auf Kitkat stellen dann habt ihr eine Kitkat UI Teils.

Moonshine Iconpack und in Nova Settings die White Cards im Drawer Aktivieren und ihr habt eine Nexus 6 Oberfläche mit den Entsprechenden Wallpaper.

Mit der App Capazitiv Button könnt ihr die Softkey Beleuchtung Deaktivieren und in gravitybox die Android L Navbar Aktivieren und auch Tranzparent machen.

Dann kann man noch in der Buildprop mit Texteditor öffnen den Eintrag HwTheme...auf 0 setzen fals es mit xposed probleme gibt.
 
Ich finde die Settings UI in hell Grau mit den Huawei Symbolen auch schrecklich .Wenn die Stock Base 4.2.2 die Interne SD ansprechen würde wäre das meine Top1 Rom denn diese hat ja Vanilla UI. Aber so gehts auch ich mein so oft fummelt man ja nicht drinn rum.

Ich hab das bei mir so.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8458505
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
845
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.803
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten