MI Band vibriert nicht bei Benachrichtigung

Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
127
Hallo,

ich benutze ein MI-Band zusammen mit einem Moto G 4G und Android 5.0.2 (CM12). Soweit funktioniert das Band einwandfrei. Die Verbindung zum Handy steht, Daten kann ich auslesen und SmartLock funktioniert auch.

Leider vibriert/leuchtet das Band nicht bei eingehenden Nachrichten (WhatsApp, Threema.....), obwohl ich die entsprechenden Flags gesetzt habe.
 
Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Benachrichtigungszugriff auch den Zugriff für die App erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Danke.....Problem gelöst.... :biggrin:
 
Muss das Thema hier noch mal aufgreifen. Musste von meinem PadFone auf ein HTC One M7 umsteigen.

Bei meinem PadFone funktionierten die Benachrichtigungen, da ich der App dies auch erlaubte.

Aber beim One klappt das nicht. Ich denke es müsste beim One mit 5.0.2 die Funktion "Apps mit Nutzungszugriff" sein, die diese Benachrichtigungsfunktion erlaubt.

Allerdings ist dort die MiFit App nicht aufgeführt.


Ideen?
 
Kein wunder das mit den benachrischtigungen nennt sich BLENotificationService und nicht MiFit
 
Stell mich bitte NICHT dümmer hin als ich bin. Da bin ich sehr empfindlich!

Ich weiß wie der Service heißt! Denn ich habe diesen ja auf meinem PadFone. Jedoch gehört der zur MiFit-App was auch kürzer zu schreiben ist! :rolleyes2:


Fakt ist, dass ich dieses aber auf meinem HTC One NICHT finde!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-25-20-58-29.jpg
    Screenshot_2015-03-25-20-58-29.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 2.744
Ich hab niemend was Unterstellt lag auch nicht in meiner Absicht
Kann mir schon vorstellen das jemand nach Mi band / oder irgendwas mit Mi sucht und nicht unbedingt nach BLE Notificationservice
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Da das Symbol das Gleiche ist, ist es irrelevant wie es letztendlich heißt! ;)


Eine Lösung habe ich übrigens immer noch nicht gefunden. Bin für Vorschläge/Geistesblitze weiterhin offen.
 
Nochmal ich hab keinen was Vorgeworfen ich habs nur gut gemeint Fehler passierem jedem na ja Fast jedem Natürlisch.
Das jemand der nicht so Intelligent und Perfect ist wie du Eventuell eben nach Mi irgendwas sucht und nicht nach BLE egal was da für icons sind. Aber seis drum wer sich den Schuh anzieht muss darin laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Befindet sich bei Lollipop an anderer Stelle:

Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungszugriff -> BleNotificationService
 
  • Danke
Reaktionen: MrProper, Tetsuo79 und unLieb
Das war es, danke! Dass die auch dauernd irgendwelche Einstellungen in andere Menüunterpunkte packen müssen ... :rolleyes2:
 
Bei mir zeigt es unter Benachrichtigungszugriff "Es ist kein Benachrichtigungs-Listener installiert" an...

Und was ist mit Flag setzen im ersten Beitrag in diesem Thema gemeint?

Nexus 5 Lolipop
 
doodledoo schrieb:
Und was ist mit Flag setzen im ersten Beitrag in diesem Thema gemeint?

Gemeint sind die Haken hinter den Apps in den Benachrichtigungseinstellungen der MiBand App.
 
Ich habe das gleiche Problem ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini gerootet mit Android 5.1.1
Bei mir ist der Benachrichtigungszugriff unter Benachrichtigungen.
Leider stehen da lediglich drei Apps drin aber keine die irgendwas mit Mi oder Ble zu tun hat.
Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das darein bekommt?
Danke schonmal
 
Habe ein ähnliches Problem. Bei meinen LG G3 5.0 gibt es leider auch keinen Punkt zur Auswahl. Hat da jemand eine Lösung für?

Grüße Norbert
 
Das habe ich auch, ich kann in der App version 1.4641 von chiizz nur noch die Benachrichtigung für Anrufe einschalten, andere Punkte für auswählbare Apps sind nicht mehr vorhanden (Handy ist übrigens ein Umi c1 mit andriod 4.4.2)
 
os-grizu schrieb:
Das habe ich auch, ich kann in der App version 1.4641 von chiizz nur noch die Benachrichtigung für Anrufe einschalten, andere Punkte für auswählbare Apps sind nicht mehr vorhanden (Handy ist übrigens ein Umi c1 mit andriod 4.4.2)

Tja dann lies vorher was du herunterlädst! Du brauchst die "tweaked" Version
 
Deluxer schrieb:
Tja dann lies vorher was du herunterlädst! Du brauchst die "tweaked" Version

... vielleicht nicht gerade nett geschrieben, ABER recht haste!

leider läuft die tweaked Version aber nicht bei mir - stürzt sofort ab auf dem Umi. Daher wohl leider keien Benachrichtigungen für mich.
 
Hallo, vielleicht sollte man noch erwähnen das die tweaked Version nur bis zur Version 1.4.113 mit Benachrichtigungen funktioniert. Später leider nicht mehr!
 
HI meine Frau hat jetzt auch von mir das band bekommen.
Nun ist alles super, NUR ihr S4 macht immer wieder den Hacken bei Benachrichtigungzurgriff selber raus!!???
Jemand eine Idee?
Man kann den Hacken sezten und alles ist gut! Irgenwann bekommt man mit das das Band nicht mehr auf Benachrichtigunen reagiert und dann fehlt einfach wieder der Haken!!
Haken wieder setzten und alles geht wieder!
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.665
KC87
KC87
kmo
Antworten
3
Aufrufe
1.643
Farron
Farron
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.196
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten