Probleme mit Android 5.0

J

JeepGC

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit etwas mehr als einer Woche Android 5.0 Lollipop auf meinem Galaxy Note 3 installiert, da dieses automatisch als Update angeboten wurde.

Leider musste ich feststellen, dass mit diesem Update kaum Verbesserungen, sondern schlicht viele Probleme Einzug erhalten haben.

So hängen sich u. a. ständig Apps während der Verwendung auf, die vorher einwandfrei funktioniert haben. Des Weiteren ist das ganze System ingesamt deutlich langsamer geworden und ruckelt ständig. Das geht soweit, dass ich in Whatsapp nicht mal mehr flüssig tippen kann, sondern die Zeichen und Wörter erst mit Verzögerung auf dem Bildschirm erscheinen.

Ein weiteres Problem besteht mit meiner Wlan-Verbindung zu Hause:
Das Gerät verbindet sich zwar noch problemlos und hat auch vollen Empfang (Signalstärke), jedoch ist das Internet unfassbar langsam. Jegliche Funktionen, die auf das Internet bzw. Wlan zugreifen, nehmen ewig viel Zeit in Anspruch. Im mobilen Netz hingegen gibt es keinerlei Probleme, und alles geht deutlich schneller.

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme und kennt eventuell schon Lösungen dafür?

Gruß
JeepGC
 
Als beste Hilfe und Tip bei einem so großen Sprung immer ein Werksreset und alles neu einspielen und schon läuft auch alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Danke, habe den Rat befolgt und das System frisch aufgesetzt. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.432
hagex
hagex
N
Antworten
6
Aufrufe
1.395
Norbertas
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.545
juni
J
Zurück
Oben Unten