Jiayu F2 TWRP Recovery

Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
671
Hallo alle zusammen, da es für das f2 bisher kein custom recovery gibt, habe ich mal eines erstellt.

Hier könnt ihr es runterladen:
https://mega.co.nz/#!xMNRFRIR!2dqWD9AXACR0AVjr31_djHchvPNJShW14e4vlS6GpfE

Geflasht werden muss das ganze per flashtool. Wie genau das geht werde ich hier erläutern, sobald ich wieder mehr Zeit habe. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den ein oder anderen gibt, der das auch erklären kann.

Ein upload bei anderen Websites ist nicht gestattet. Bei needrom werde ich es am Montag selbst hochladen, wenn mein Urlaub vorbei ist.
Sollte es doch vorher anderswo verbreitet werden, ist dies das erste und letzte File das ich jedem zugänglich zur Verfügung stelle.

Telefone die bei uns (jiayu.de) bezogen werden/wurden haben das recovery bereits installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Leider habe ich es noch immer nicht geschaft, das F2 zu flashen. Wahrscheinlich bin ich zu dumm dazu!?
Bin für jede Hilfe dankbar.
:confused2:
 
sorry, verstehe das Problem nicht ganz. Du weißt nicht, wie du das Recovery flashen sollst?
 
Ja, genau.
Bei mir kann ich weder mit dem flash-tool das file auswählen (geht nur .txt),
auch kann ich das Telefon nicht im flashtool sehen. Irgendwas mache
ich komplett falsch!

Aber ich kann warten, vielleicht kennt ja jemand eine Lösong, die
ich verstehe...
 
Mit der App "flashify" aus dem playstore lässt sich das recovery.img auch ohne flashtool flashen
 
Vielen tausend Dank!
Hat geklappt. Das F2 läuft nun exzellent!
Wie kann ich mich für die Hilfe erkenntlich zeigen?

:thumbsup::biggrin:
 
Keine Ursache
Kannst das nächste mal ja einfach bei uns kaufen
 
Ich bedanke mich hier auch einmal. Ich habe zwar ganz frisch ein Icefox X9, dies ist aber wohl komplett baugleich mit dem Jiayu F2. Da es für das X9 noch überhaupt nichts gibt, habe ich das F2 recovery mit Flashify installiert. Funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Auf jeden Fall mutig... Hast du schon vorher vermutet, dass die Geräte baugleich sind? Oder einfach drauf los? :p
 
Naja, ein wenig experimentierfreudig muss man schon sein, wenn man sich ein Smartphone gekauft hat, das nicht einmal auf der Homepage des Unternehmens gelistet ist :biggrin:

Nein, Spaß beiseite: Ich habe lange nach meinem neuen Smartphone gesucht: 5 Zoll, HD, min. 2 GB RAM, min. 16 GB ROM, dual sim mit LTE. Am Ende bin ich dann auf das Icefox gestossen. Zufällig habe ich dann - leider schon nach der Bestellung - das Jiayu gesehen und gestutzt: Das Design war gleich, die komplette technische Spezifikation gleich, beide Android 4.4.2, beide aus China ...

Ich habe mit dem original Recovery des Icefox ein Backup gemacht, aber das Teil war sehr unkomfortabel, dazu musste ich immer den Akku rausnehmen, um wieder rauszukommen.

Bevor ich das das TWRP aufgespielt habe, habe ich mit Flashify erst einmal das original recovery gesichert, tief durchgeatmet und dann flashen lassen, denn - ausser bei einem Brick, den ich beim Recovery flashen aber für unwahrscheinlich hielt - wäre ich ja wieder in Android gekommen und hätte das Original zurückflashen können!

A propos: Mit welcher Tastenkombination kommt man direkt beim Booten ins Recovery? Beim Icefox funktioniert keine aus Lautstäre-Wippe und Ein/Aus?
 

Ähnliche Themen

S
  • slmac1
Antworten
3
Aufrufe
1.093
Keks66
Keks66
S
  • Smiee
Antworten
2
Aufrufe
1.871
Smiee
S
bihiho
Antworten
0
Aufrufe
1.170
bihiho
bihiho
Zurück
Oben Unten