Fehlermeldung com.google.process.gapps

C

charly1911

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe die neue Software 2.1.1561 runtergeladen und installiert. Seitem erhalte ich beim Einschalten die Fehlermeldung com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Was macht der Prozess und wie kann ich einen gültigen installieren? :angry:
Es funktioniert der Download aus dem Market nicht mehr und die Reg-Nummer wird nicht mehr abgefragt. Macht das was?
Der nicht mehr funtionierende Download nervt mich, weil ich für mich wichtige Apps wie z.B. ARD usw. nirgendwo anders im Internet finden kann. Habe bereits vending.apk aus diesem Forum geladen und neu installiert, ohne Erfolg. Ich sehe den Downloadbalken aber es tut sich nichts.
Habe bei Bedarf auch die Möglichkeit das Ding zu rooten, weiß aber nicht was ich tun soll.
Ich bin daher für jede Hilfe dankbar.:)
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Meldung bekommen, als ich Gmail und Google Talk.apk
in /system/app umbenannt hatte. also quasi deinstalliert.
Das Problem mit dem Download vom Market hatte ich dann auch.
Zurück umbenennen hat geholfen. Download ging weiter :)

Das gleiche geht auch mit dem Titanium Backup App. Mit dem kann man einzelne Apps sichern und wiederherstellen, deinstallieren und wieder installieren, und deaktivieren und aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: charly1911
ich vermute durch ein wipe würde es wieder funktionieren!
 
Hallo GorAaran,

danke für Deine schnelle Hilfe, es war genau die richtige Antwort. Der Fehler hatte also nichts mit der Version 2.1.1561 zu tun, sondern mir fiel ein, dass ich bei meinem ersten Rootversuch Google Talk deinstalliert habe. Ich war der irrigen Meinung, den Talk nicht zu benötigen.

Nochmals herzlichen Dank, Charly1911 :biggrin::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Basecap
B
Zurück
Oben Unten