Simvalley SPX-5 rooten

Danke hat funzioniert Gerät ist gerootet, gibt es eine Möglichkeit das system zu sichern bevor ich die System app lösche die ich nicht brauche
 
evondem schrieb:
Danke hat funzioniert Gerät ist gerootet, gibt es eine Möglichkeit das system zu sichern bevor ich die System app lösche die ich nicht brauche

Hallo Ja das Kannst du Mit Titanium Backup Aus Dem Market
Ich arbeite auch noch weiter daran was möglich ist und werde es hier schreiben
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin sehr neu auf den Gebiet ich hatte ein Huawei S7 das habe ich zurueckgegeben nun habe ich das SPX 5 ,nun eine Frage zum rooten wie geht es mit den Link mach ich das auf eine sd und starte das Handy,kann ich es damit kaputt machen un d als Briefbeschwerer nutzen .
Was kann ich alles machen wenn ich es gerootet habe.
Gruss
Guenter
 
Hallo erst mal!im den Link ist eine Enleitung,ist auf Englisch kan man übersetzen und das Programm das du herunter Laden musst auf dem PC(WINDOWS) also nicht au sd, klar kann was schifgehen deswegen rate ich dir erstmal ausführlich uber root zu Informieren bevohr irgen etwas machst, mit root kann man Apps die zu System gehöhren loschen und noch viel mehr also du hast die macht über deinem handy,Garantie ist auch weg,auser du weist wie es man wieder unrootet.
gruß
 
Danke für deine Antwort
mal sehen ich glaube ich werde es wohl nicht rooten,es hört sich sehr schwer an.
Ich werde mich erstmal übers rooten einlesen.
guenter
 
Hallo zusammen,
wem das zu kompliziert ist, hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Rooten des SPX-5 :D

www.borncity.com/blog/2012/01/06/simvalley-spx-5-rooten-einfach-gemacht/

Damit habe ich es auch gemacht :D

Übrigens lässt sich das SPX-5 auch entrooten, damit bei eventuellen Garantieansprüchen keine Nachteile entstehen. Vorausgesetzt ihr habt ein Backup vom System gemacht ;)

Viel Spaß

Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie, Bruckenputzpepi und T-Mobile.Pulse
evondem schrieb:
Danke hat funzioniert Gerät ist gerootet, gibt es eine Möglichkeit das system zu sichern bevor ich die System app lösche die ich nicht brauche

Hallo,
einzelne System-Apps die du löschen willst, kannst du vorher zum Beispiel mit Ninjamorph auf der SD-Karte sichern und im Bedarfsfall wieder zurück kopieren.
Ob das mit dem ganzen System geht, habe ich noch nicht getestet.
Ich versuche das mal mit einem anderen Handy und berichte dann mal :)
Lösche aber keine relevanten Dateien mit Verknüpfungen sonst bleibt das Handy in der Bootschleife stehen :(

Gruß Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: T-Mobile.Pulse
Ich habe es nun auch schon mit mehreren Handy´s probiert und finde das es mit SUPERONEKLICK am besten geht.

@EMSHOLGI: Hättest in Deinem Post noch erwähnen können das es mit SUPERONEKLICK gemacht worden ist.

Unrooten geht übrigens super damit (schon mehrfach getestet!) und ist somit ein Tool das echt zu empfehlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile.Pulse schrieb:
I@EMSHOLGI: Hättest in Deinem Post noch erwähnen können das es mit SUPERONEKLICK gemacht worden ist.


Warum hätte er das tun sollen? Emsholgi verlinkt in seinem Beitrag auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der die erforderliche SW (=SuperOneClick v2.3.3.0) explizit (inkl. Link) benannt wird, und es ist doch jedermann, der sich für die Thematik nur theoretisch interessiert, durchaus zumutbar, diesem Link zu folgen und selbst nachzuschauen, wenn er an diesem Detail interessiert ist (& derjenige, der gemäß dieser Anleitung rooten will, muss dem Link ja eh folgen).

MfG
 
Okay Okay... sollte keine Kritik sondern nur ein hinweis sein.

Ich für mich finde es immer gut wenn der Programmname oder welches Script dahinter steckt immer erwähnenswert. Ist aber wie du schon schreibst eher ein persönliches Ding...

:thumbup:
 
Emsholgi schrieb:
Übrigens lässt sich das SPX-5 auch entrooten, damit bei eventuellen Garantieansprüchen keine Nachteile entstehen. Vorausgesetzt ihr habt ein Backup vom System gemacht ;)

Viel Spaß

Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

Entschuldigt, aber für das "Entrooten" kann es sein das man auch die so genannte: update.zip - wieder aufspielen kann und es funktioniert?
 
Emsholgi schrieb:
Übrigens lässt sich das SPX-5 auch entrooten, damit bei eventuellen Garantieansprüchen keine Nachteile entstehen. Vorausgesetzt ihr habt ein Backup vom System gemacht ;)

Viel Spaß

Emsholgi

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk

Und wie mache ich mit Titanium Backup ein Backup vom System ich kann nur die einzelnen Apps sichern.
 
Und was kann ich von den SystemApps löschen ohne das es Probleme gibt?
Maps Gmail und Laditude hätte ich gern wech.
Kannn ich das ohne Bedenken machen?
 
hallo und Guten Tag,

kann ich damit das System auf die SD karte verschieben???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.467
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.098
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten