Steampunk Smartphone

Ganz lustig, aber weder praktisch noch sinnvoll.

Viel diskussionswürdiger finde ich aber den seltsamen Text dazu, der sich mit unserem Konsumverhalten auseinandersetzt.

Pseudokritischer Unnsinn! Außerdem gibt es praktisch keinen Zusammenhang zum Thema "Steampunk-Smartphon". Dieses Gerät ist doch noch sehr viel überflüssiger und sinnloser als "normale" Smaprthones, denn die eigenen sich ja zumindest auch für die Arbeit usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Wenn ich an die Bauart und Qualität alter Kameras (also, 50 Jahre aufwärts) denke und an die heute....dann wäre so ein Steampunk Smartphone sogar eine Idee, wenn auch eher als Gag ;) Metall ist ja nicht umsonst normalerweise nicht verbaut.
 
@nelty
Naja Kunst dient normalerweise nicht in erster Linie der Funktionalität weshalb ich die Idee ganz nett finde, ich keine heutzutage sehen Handys immer mehr eins wie das andere aus und ein iphone abklatsch folgt dem anderen....
Als ich mir zum Bsp ein android smartphone geholt habe war das einzige was mit die Entscheidung zwischen htc und sgs abnahm der interne Speicher des sgs selber...
Aber wie schon erwähnt wurde ist das teil wahrscheinlich mehr als unbedienbar und gerade die "Wählscheibe" die ich aus Kindertagen irgendwie vermisse, wird wahrscheinlich auch nur wie diese PseudoWählTelefone nur per touch bedient...
Würde das Ding aber als Gehäuse vertrieben werden, wäre ich einer der ersten die HIER! brüllen würde, da ich ein absoluter Steampunk Liebhaber bin und so ein Gebäude immer ein Blickfang wäre, egal wie dich am ende Das Telefon wäre (obwohl man in so nem Ding sicher nen netten Zusatz Akku verbauen können)

---
Send from my SGS
 
@Romsy

Ich sehs so ähnlich wie Du - allerdings würde ich es auch nicht nehmen, wenn es nur als Gehäuse-Gag zum Kauf stünde. Sollte es das als Tasche mit diesem Look geben - wärs definitiv meins; ohne Zweifel.
 
Naja, Design ist eben Geschmackssache... Nicht so mein Ding dieses Teil.
 
Klar ist es Geschmackssache - ich denke sogar, dass es eher die ältere Generation anspricht, die noch mit den Wählscheiben zu tun hatten - vielleicht irre ich mich auch.
 
nelty schrieb:
Pseudokritischer Unnsinn!
Daran musste ich auch sofort denken wo ich das gelesen habe.
Das ließt sich so nach dem Motto: "Oh ich brauche eine intellektuell klingende Einleitung, hab aber weder einen sinnvollen Inhalt oder Information die ich transportieren kann." Also einfach mal drauflos schwafeln.
Quercus wäre super in der Politik aufgehoben. Die geben auch nur pausenlos leere Worthülsen von sich und versuchen simple Vorgänge mit extra viel sinnloser Gelaber kompliziert klingen zu lassen.
 
Schon wieder so ein überflüssiger News-Beitrag der mit dem Thema News nichts zu tun hat. Soll jetzt wirklich jedes Gerät das irgendwer, irgendwo designt/gerendert hat in dem News-Bereich Platz finden?

Sowas wird niemals irgendwo zu erwerben sein, geschweige denn in Vielzahl produziert werden. Man sollte sich in den News dann doch auch der Realität und den "greifbaren" Geräten widmen!

MFG
Chris
 
ich finde auch news über designstudien oder machbarkeitsstudien interessant. wäre ja doof, wenn wir nur über bereits releastes informiert werden würden. dann sähen die comments vermutlich so aus "die infos konnte man bei telefon-treff schon vor 6 monaten lesen, als das handy noch ne studie war, a-h is einfach zu langsam geworden, lohnt sich garnicht mehr hier rein zu gucken".

so oder so kann mans eh nicht allen recht machen, und dann lieber ne news mehr als eine zu wenig
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
75
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
3
Aufrufe
347
Nightly
Nightly
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
127
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten