Acer Stream

Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
376
Google showcases new Android phones: Samsung Acclaim, Samsung Galaxy i5500, Galaxy i5801, Acer Liquid Stream Unwired View

Auf der I/O sind einige Android-Handys ausgestellt, darunter das "Liquid stream".

Wie gefällt es euch so? Ich finde das Design wirklich toll. Auch gut, dass Acer bei den vereinfachten Button-Logos bleibt, die gefallen mir auch sehr. Es wäre fast das perfekte Handy, wenn der graue Rahmen Metall wäre, aber ich fürchte, der wird wieder Plastik sein.

Was mir optisch nicht so zusagt sind die drei Hardwarebuttons unten. Sehen aus wie Multimedia-Buttons (in der Mitte Play/Pause, rechts Fast Forward, links Rewind), die wirken recht deplatziert und ich würde sie höchstwahrscheinlich nicht benötigen. Obwohl das wohl für Leute, die viel Musik am Handy hören, gar nicht so schlecht ist...

Was haltet ihr davon? :)
 
...auf YouTube ist ein Video von den neuen Acer Handys aufgetaucht under anderem mit dem neuen Acer Liquid 2....

IMG_0919.JPG


YouTube Video
... das Handy ist erst im letzten teil des Videos zu sehn.

Ich dachte mir das könnte einige hier interesieren... :cool:
Aber keine Angst... unser Acer Liquid gehört noch lange nicht zum alten eisen, das Gerät kommt frühstens ende des Jahres.

Es gibt auch schon ein Thread bei MoDaCo darüber...
MoDaCo link

Grüße Blame!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja noch mit donut:D XD
 
Ja noch... ; ) es soll aber mal mit Froyo rauskommen^^
 
Hier gibts noch ein wenig Info:

[FONT=arial,helvetica]Acer Liquid Stream mit Snapdragon-Prozessor[/FONT]
spix.gif

Ebenfalls präsentiert wurde das Acer Liquid Stream, dessen Besonderheiten ein 3,7 Zoll großer Touchscreen und der Snapdragon-Prozessor sind. Weitere Details zu diesem neuen Android-Smartphone nennt Unwiredview noch nicht.

gelesen von teltarif.de
 
Vielleicht sollte ich mir dann doch erst im November/Dezember ein neues Handy anschaffen...aber ich denk das werd ich nicht solange aushalten. Ich brauch es jetzt sofort und ich hasse warten.
 
Am Besten bis November/Dezember 2011 warten, da kommen nochmal Bessere...

Ne, im Ernst, Elektronik kauft man wenn man sie braucht und wartet nicht, das bringt auf dem Gebiet gar nichts.

Zum Handy: sieht ausgesprochen langweilig aus. Was ist aus der schönen Formgebung vom Liquid geworden? Langweiliger und altbackener geht das Design ja wohl nicht.

Hoffe das ist nur irgendein Testhandy für die Hardware. Gerade vom Design her hat sich das Acer von den anderen Androiden abgehoben wie ich finde. Bloß die Verarbeitung könnte halt etwas besser sein.
 
Ich war mal so frei, den Thread aus dem Acer Liquid Bereich zu verschieben und mit meinem Liquid stream Thread im Sonstige-Handys-Bereich zusammenzuführen ;)

Wenn das Liquid stream erst in Q4 erscheint, ist das Acer Liquid ja immernoch das highest-end Phone von Acer bis dahin :D Vielleicht stehen die Chancen ja dann doch noch gut für Froyo... *hoff*
 
Ich glaub ja dass die 1.6 Version, die man in nem Video aufm Liquid 2 gesehn hat, das os vom Liquid ist...vielleicht haben wir ja chancen als Betatester misbraucht zu werden, oder aufgrund ähnlicher Spezifikationen das Os zu Porten, wenn das Liquid 2 draußen ist...

aber ehrlich, bis dahin gibts schon gigerbread^^

und das werden wir sicher auch alle haben wollen xD
 
Hier gibts auch noch ein Video...

Acer Liquid Stream with Android 2.1 and AMOLED display officially announced (video) Unwired View

Das Custom UI sagt mir persönlich nicht so zu :( Die Hardware soll ja auch mit aus Metall sein, das klingt super.
Es hat aber einige Features, die ich nicht brauche/will (Dolby Mobile, HDMI-out, die Multimedia-Hardwaretasten, etc.), das in Verbindung mit dem nicht gefallenden Custom UI wird wohl dazu führen, dass das nicht unbedingt was für mich ist.
 
Yeah da hat sich das Italienisch in der Schule doch noch gelohnt :D

Aber ich bin vom ganzen nicht sehr überzeugt Die 3 Tasten unten halte ich für unnötig und warum gerade nur die Home Taste von den vier Standard Tasten keine Touchtaste ist...

Wird zu 100% nichts für mich.
 
Grischa schrieb:
... und warum gerade nur die Home Taste von den vier Standard Tasten keine Touchtaste ist...
Naja, Design halt - ich finde das tatsächlich gut.
Aber die Multimediatasten eben nicht... ;)
 
und wieder ein hässliches andorid phone
wieso schaffen die designer es nicht mal etwas halbwegs schönes zu designen
da ist apple schon meilenweit voraus

gibt bald über 50 androiden und keines ist wirklich schön

das wird nichts da bleib ich doch lieber bei meinem nexus one
das finde ich immer noch 1000 mal schöner
 
Also die Hardware find ich gut aber was zur Hölle soll diese dämliche UI?
Wieso ist irgendwie jeder Hersteller auf einmal der Meinung er bräuchte eine eigene beschissene UI?

Android Vanilla ist doch absolut perfekt zu bedienen, schnell und ein relatives Leichtgewicht.

Anstatt die Resourcen darauf zu verwenden neue Android Versionen zeitnah für die Geräte zu bringen, wird lieber Manpower auf hässliche, überladene und vor sich hin ruckelnde Oberflächen verwendet.

Am liebsten würde ich in zuständige Acer Zentrale gehen und den dafür verantwortlichen mit meinen alten MDA III masieren. Soviel Blödheit ist doch gar nicht mehr auszuhalten...
Wegen so einen beschissenen Dreck verzögert sich auch das Update für den normalen Liquid immer weiter.

Und im Zeitraum wo Android 3.0 vorgestellt wird, ein 2.1 Gerät auf den Markt zu bringen, finde ich auch total Banane.
 
VooDoo7mx schrieb:
Also die Hardware find ich gut aber was zur Hölle soll diese dämliche UI?
Wieso ist irgendwie jeder Hersteller auf einmal der Meinung er bräuchte eine eigene beschissene UI?

Android Vanilla ist doch absolut perfekt zu bedienen, schnell und ein relatives Leichtgewicht.

Anstatt die Resourcen darauf zu verwenden neue Android Versionen zeitnah für die Geräte zu bringen, wird lieber Manpower auf hässliche, überladene und vor sich hin ruckelnde Oberflächen verwendet.

Am liebsten würde ich in zuständige Acer Zentrale gehen und den dafür verantwortlichen mit meinen alten MDA III masieren. Soviel Blödheit ist doch gar nicht mehr auszuhalten...
Wegen so einen beschissenen Dreck verzögert sich auch das Update für den normalen Liquid immer weiter.

Und im Zeitraum wo Android 3.0 vorgestellt wird, ein 2.1 Gerät auf den Markt zu bringen, finde ich auch total Banane.

genau beim htc hero und android 1.5 war ich noch froh um sense
doch seit android 2.1 braucht es keine zusätzliches ui
höchstens ein launcher wie tag home oder so

das ui hier ist völlig überflüssig und ruckelt extrem da lob ich mir doch das reine android das flüssig läuft und mein nexus one das die updates zeitnah erhält weil kein unnötiges ui angepasst werden muss
 
Und jetzt kommen alle bitte wieder runter und werfen nicht mehr mit bösen Worten um sich ;)

@Ruckeln: Euch ist schon klar, dass das Ding erst in 5 Monaten herauskommen soll? Und vermutlich im Endeffekt noch später herauskommt?
Das ist doch nie und nimmer die finale Firmware... :o

@Custom UI: Das ist halt für die Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal. Und HTC hat das bei seinen Sense-Geräten ja sogar mittlerweile so weit, dass alle (trotz Nachteilen) das lieber haben wollen als Standard Android.
Da wären andere Hersteller ja dumm, wenn sie nichtmal versuchen würden, dem nachzueifern (auch wenn die meisten Hersteller anscheinend niemand daransetzen, ein tolles UI zu DESIGNEN statt nur eins zu programmieren).
Ich bin jedenfalls mittlerweile ein absoluter Fan vom Standard Android und mein nächstes Handy wird höchstwahrscheinlich ein Nexus-Nachfolger, sollte es sowas mal geben...
 
Pyrazol schrieb:
Und jetzt kommen alle bitte wieder runter und werfen nicht mehr mit bösen Worten um sich ;)

@Ruckeln: Euch ist schon klar, dass das Ding erst in 5 Monaten herauskommen soll? Und vermutlich im Endeffekt noch später herauskommt?
Das ist doch nie und nimmer die finale Firmware... :o

@Custom UI: Das ist halt für die Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal. Und HTC hat das bei seinen Sense-Geräten ja sogar mittlerweile so weit, dass alle (trotz Nachteilen) das lieber haben wollen als Standard Android.
Da wären andere Hersteller ja dumm, wenn sie nichtmal versuchen würden, dem nachzueifern (auch wenn die meisten Hersteller anscheinend niemand daransetzen, ein tolles UI zu DESIGNEN statt nur eins zu programmieren).
Ich bin jedenfalls mittlerweile ein absoluter Fan vom Standard Android und mein nächstes Handy wird höchstwahrscheinlich ein Nexus-Nachfolger, sollte es sowas mal geben...

wer ausser der presse ist ein fan von sense ui
hatte selber sense bei 1.5, da hat es noch sinn gemacht da android noch nicht so weit war
aber mittlerweile ist android erwachsen
und ich kenne etliche die würden ihr desire gegen das nexus tauschen

nachher jammern sie wieder alle dass sie die updates nicht bekommen oder nicht innerhalb angemessener frist
 
finde das gerät optisch sehr gelungen. denke auch dass sich bis zur markteinführung hardwaretechnisch noch einiges ändern wird.alles andere wäre wohl nicht sehr schlau...
 
Expansys Selling the Acer Stream Exclusively on August 3rd | Android Phone Fans
(Jetzt heißt es wohl nur noch "Acer Stream")

Ich denke mal, dann wird es mindestens 450 Euro kosten, wenn es hierher kommt. Bin unsicher, ob es das wert ist bzw. ob es sich für Acer lohnt, wenn sie genauso wenig Werbung machen wie für das Acer Liquid, das ja vor allem durch das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis bestach...
Aber mal abwarten. Würde es ja schon gerne mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

F3tish
  • F3tish
Antworten
2
Aufrufe
4.254
transilvan
T
Jukez
  • Jukez
Antworten
2
Aufrufe
1.628
Moose
M
Andredl86
  • Umfrage
  • Andredl86
Antworten
7
Aufrufe
3.740
Moose
M
Zurück
Oben Unten