Modell-Offensive von HTC zum MWC in Barcelona?

HTC fällt aber irgendwie nichts mehr neues ein.


das erste sieht aus wie ein Nexus One nur ohne Trackball.

das zweite sieht aus wie eine Mischung aus Wildfire und Nexus one in klein.

Das dritte sieht irgendwie aus wie das HTC smart mit Brew

Und die letzten, sehen auch irgendwie komisch aus.
 
Sehr schick! (bis vielleicht auf das mit den vielen Knöpfen, das wie schon gesagt eher wie eins von HTCs BREW Geräten aussieht)
Von mir aus können HTC ruhig ihrem Stil treu bleiben anstatt ständig zu versuchen, das Look&Feel neu zu erfinden, wie es andere machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAse schrieb:
HTC fällt aber irgendwie nichts mehr neues ein.

Muß es das denn immer? :winki:

Scheinbar haben sie mit ihrem Design ziemlich viel Erfolg...
 
Ich liebe das 1. <3

Könnte mein Nexus One ablösen. Weiß man schon was über die Hardware Jungs? :)
 
oh ja, das erste wäre auch was für mich: könnte ein guter Kompromiss in der Displaygröße werden, da mir das Desire HD zu groß ist.
Wenns jetzt noch fortschrittliche Hardware (Dual Core) und vorallem einen Micro-SD-Slot mitbringt, wirds gekauft.
Ich freu mich auf den MWC :)
 
crystal.life schrieb:
Weiß man schon was über die Hardware Jungs? :)

Leider absolut gar nichts... :blink:

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß die Bilder vorsätzlich geleakt wurden - aber gesicherte Infos werden wahrscheinlich erst kurz vor dem MWC kommen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! :D
 
Gerade das schlichte Design macht HTC für mich interessant. Ich will keine runden Eier oder sonst ausgeflippte Dinge. Klassisch und die Innovationen sollten unter dem Gehäuse liegen.

HDMI, Front-Cam, LED-Blitz, gutes 4 Zoll Display, stark verbesserter Akku und bessere Lautsprecher. Dazu ordentlich freier Ram und nen Dual-Core Prozessor.

Ich glaube dann würde ich schwach werden. ;)
 
Ja ich hab meine Meinung geändert. :biggrin:

Das erste, das Nexus ohne TB ist schick.

Nur denke ich dass man bei HTC auf HDMI verzichten muss. und Lautsprecher ist man von HTC auch nichts besonderes gewohnt
 
Ich hoffe nur, daß HTC nicht auf die Linie von Motorola umschwenkt und es für Modder zukünftig noch schwieriger als beim Desire HD/Desire Z macht... Auch die scheinbar kürzlich eingeführte Funktion, vor OTA-Updates die CID abzufragen und debrandete Geräte auszuschließen, halte ich für nicht wirklich positiv. :blink:
 
Lion13 schrieb:
Leider absolut gar nichts... :blink:

Ich könnte mir zwar vorstellen, daß die Bilder vorsätzlich geleakt wurden - aber gesicherte Infos werden wahrscheinlich erst kurz vor dem MWC kommen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! :D

Oke, aber es ist sicher dass die Dinger auf Android laufen?

Sonst ist das jetzt schon das aus :thumbdn:^^
 
crystal.life schrieb:
Oke, aber es ist sicher dass die Dinger auf Android laufen?

Zumindest sind auf den Pics (bis auf die beiden Zwillinge ohne Tasten) die üblichen Android-Keys vorhanden, also kann man davon wohl ausgehen... :)
 
Das 1. wird sofort gekauft, wenn es einen guten Akku und Android 2.3 hat. Von mir aus auch ohne Dual-Core, das wird die Akku-Laufzeit eh nur reduzieren.

Eigentlich ist es genau das womit ich schon gerechnet habe. Ein Nachfolger des Desires ohne dieses seltsame Braun. :) Ich finds auch nicht schlimm, dass es nur ein kleines Face-Lift ist. Hersteller wie Apple ändern auch nur meistens alle 2 Jahre das Produktdesign komplett. Warum auch das Rad zweimal erfinden? Das Desire ist schon ein sehr gutes Produkt, da muss nix verschlimmbessert werden.
 
emux schrieb:
... Von mir aus auch ohne Dual-Core, das wird die Akku-Laufzeit eh nur reduzieren.

Ich hätte jetzt das genaue Gegenteil behauptet :)
 
Bei 2 Kernen verdoppelt sich die Anzahl der Transistoren und Leitungsbahnen. Mehr Transistoren, die geschaltet werden müssen, und größere Leckströme haben eine deutlich höhere Leistungsaufnahme zur Folge.

Der Nutzen von Mehrkernprozessoren in Mobiltelefonen ist nebenbei bemerkt äußerst fragwürdig. Natürlich lassen sich die einzelnen Prozesse auf verschiedene Kerne verteilen, aber zur Zeit gibt es kein einziges App, dass parallelisiert wurde. Der Nutzen ist gleich Null. Bei Desktop-PCs hat man diesen Weg im Prinzip nur eingeschlagen, weil sich die Taktraten selbst nicht mehr effizient steigern lassen. Parallelisierung ist ein sehr schwieriges Thema in der Softwareentwicklung. Viele Algorithmen lassen sich gar nicht parallelisieren, andere nur ineffizient. Zudem treten viele neue Probleme auf (Synchronisation/Deadlocks).

Meiner Meinung nach geht im Smartphone-Sektor im Moment ein ähnlicher Trend los, wie er bis vor kurzem bei Kameras stattgefunden hat: Das Megapixel-Rennen ist bei Smartphones das CPU-Rennen. Hier wird ein Feature gepusht, dass im Prinzip nur Nachteile mit sich bringt. Bei den Kameras leidet die Bildqualität, bei den Smartphones die Akkulaufzeit.

Aber solange es Leute gibt, die sich mit der Materie nicht auskennen und dem vermeintlich besten und schnellsten hinterherrennen, wird es solche Trends in der Technikwelt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pupy und Senseless
".. The main advantage of dual core cpus is, that they actually use less power, generate less heat, all while outperforming single core cpus. A single core cpu has to run at max voltage and still wouldn't outperform a dual core cpu that is running at a significantly lower clock speed and using a lot less power doing so..."

"..ARM Cortex A9 - This is the chip that's going to dominate 2011. Most of the 2011's most advanced smartphones (including the iPhone 5) will likely feature a dual core version of the Cortex A9. In that configuration, it's more than twice as powerful as the Cortex A8 while consuming less power and generating less heat..."

"..But we won’t just see faster load times and better rendering, we’ll also experience less processor and battery heat and longer battery life from our smartphones. Here are additional benefits to dual-core processing:

Faster Web page load times
Lower power consumption and higher performance per watt
Higher quality game play experience for advanced console-style mobile game
Highly responsive and smoother UIs (user interfaces)
??Faster multitasking
Technology has been moving at a ridiculously fast pace, and one area of tech we’ve been hoping to see catch up is battery technology. As our gadgets do more and consumer more power, batteries seem to be improving at a snail’s pace. So far, getting the most out of the battery has been up to good user management and optimized software, but with dual-core processors we could see a pretty dramatic change in battery life..."

Das müsste reichen :)
 
Sorry, aber der Artikel ist voll von Halbwahrheiten und Spekulationen. Liest sich wie eine Werbeanzeige von ARM. Quelle?

Einsparungen in der Leistungsaufnahme lassen sich mit Dual Cores höchstens erzielen, indem gleichzeitig der Takt reduziert wird. 2 Kerne mit 500 MHz verbrauchen weniger Strom als ein Kern mit 1 GHz. Aber so eine Lösung hätte durch die nicht vorhandene Parallelisierung bei mobiler Software deutliche Leistungseinbußen zur Folge.

Es sei denn ARM hat die Architektur so stark verbessert, dass trotz zweier Kerne weniger Strom verbraucht wird. In dem Fall würde aber ein Single-Core noch mehr Strom sparen.
 
immer lustig wenn ich lese dass ein Dualcore 2x soviel rumms haette wie ein singlecore :)

aber back 2 topic: das sind ja grauselig aufgeloesste Renderings. Die welche von Herstellern fuer Roadmappraesentationen verwendet werden sehen idR deutlich besser aus. Koennte Fake oder von irgend ner Softwarebutze sein wie z.b. die die HTC Sync bauen. Laut Engadget sind das auch eher chinesische Kisten. Wenn hier nochmal Brew oder was mit Trackball kommt wuerde ich mich maechtig wundern
(PS: sorry, hab keine Umlaute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluxi, das habe ich aber auch deutlich in der News geschrieben, daß es sowohl teilweise Modelle für den chinesischen Markt sind wie auch möglicherweise Fakes sein könnten... :winki:

Zum Thema Single- vs. DualCore sage ich mal nichts. :D
 
  • Danke
Reaktionen: milestone1
stimmt, habs aber auf engadget nicht gefunden. dann aber bei phandroid

PS: ich finde eure von moderatioren geschrieben news ohne diskussion recht gut, es wäre aber toll wenn ihr den artikel dann auch gleich in post ens des diskussionstreads kopieren würdet

ausserdem würde ich mir nachwievor eine sektion für gerüchte, leaks und US Phones wünschen OT out :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
104
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten