ZIXOON z78: Mit dem Huawei E160 (S4011) per Mobilfunk ins Internet

O

omega3

Neues Mitglied
6
ZIXOON z78 mit 3G UMTS Stick HUAWEI S4011 (e160, e160x) Konfiguration fur:

E-plus SimKarte.
(BASE, Blau, MEDION / ALDI, simyo, uboot, vybemobile)

1. Mit der Originalen Software auf einem PC die PIN-Abfrage abschalten
und den Tarif auswählen.

Dann den Stick in das Zixoon!

2. WLAN muss abgeschaltet sein.
3. 3g network setting- Add 3G network
4 .Device = "WCDMA (HUAWEI E220/E230E/169G/E160X/E1750)"
5. Name = Der Name ist frei wählbar
6. Device number = *99#
7. APN = "internet.eplus.de"
8. Benutzer = eplus
9. Passwort = gprs

Connect
 
Zuletzt bearbeitet:
----------------
T-Mobile SimKarte
( Congstar, klarmobil, callmobile, REWE, simply,Tangens)

7. APN = internet.t-mobile
8. Benutzer = tm
9. Passwort = tm

----------------
Vodafone SimKarte
(Milleni.com, PAYBACK, smobil)

7. APN = web.vodafone.de (bzw. event.vodafone.de)
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
o2 Germany SimKarte
(Fonic)

7. APN = internet
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
vistream
(igge&ko, PTTmobile, solomo, sunsim, telesim)

7. APN = internet.vistream.net
8. Benutzer = WAP
9. Passwort = Vistream

----------------
EDEKAmobil

7. APN = data.access.de
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
Tchibo

7. APN = webmobil1 (bzw. surfmobil2)
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
mp3mobile

7. APN = gprs.gtcom.de
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
Ring

7. APN = internet.ring.de
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
BILDmobil

7. APN = access.vodafone.de
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
Alice

7. APN = internet.partner1
8. Benutzer =
9. Passwort =

----------------
 
Hallo
Ich habe gerade versucht mein mobilcom depitelstick (T-mobile) mit meinem zixoon zu verbinden leider blieb der Versuch erfolglos er connectet kurz dann steht wieder disconnect da ka woran es liegen könnte. die Passwort abfrage habe ich abgestellt und als daten hab ich den Daten vom normalen t-mobile genommen.

Bitte um Hilfe

Bean
 
mobilcom-debitel o2

6. Device number = *99#
7. APN: = internet.mobilcom oder surf.mobilcom
8. Benutzer: (leer)
9. Passwort: (leer)


mobilcom-debitel t-mobile

6. Device number = *99# oder *99**1*1#
7. APN: internet.t-mobile
8. Nutzername: t-mobile
9. Passwort: tm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ Omega, habe auch den Zixoon z78. Habe den neuen surf stick von O2. Der ist aber von dem Hersteller ZTE. Model MF-190. Geht das mit diesem stick überhaupt. Ich schaff es nicht mich einzuloggen. Habe Ihn auf meinem Laptop aktiviert, und es wurde auch sofort der Mobile connection Manager heruntergeladen. Muss das auch auf den Tablet rauf? Habe die PIN abfrage deaktiviert. Ich habe eine Woche frei surfen und das läuft jetzt, ohne das ich surfen kann. Auf meinem Laptop läuft der stick.

mfG Bennzy
 
Habe auch ein Zixoon z78. Funktioniert auch wunderbar mit Huawai E173. (BASE Stick)
 
Hi, Manace, habe nach mehreren versuchen schon fast aufgegeben den o2 stick zum laufen zu bringen! Es ist der neue Prepaid stick von ZTE MF-190. Habe heute den Aldi Surf stick von meinem Bruder probiert, und der funktioniert auch.Es ist ein Huawei S4011. Also ist der ZTE mf-190 wohl nicht kompatible mit dem Zixoon z78 Tablet Pc. Wäre aber dankbar wenn einer hier im Forum es doch geschaft hat, oder einen Tip hat wie es geht!

mfG Bennzy
 
Habe Probleme Skype auf dem Zixoon zu installieren. Ältere Versionen funktionieren, aber halt nur Chat. Würde gern Voice drauf haben. Any ideas?

Wie sieht's mit 'nem Android Update aus (z.B. 3.2)? Hat's schon jemand gemacht?

Was ich bisher nachträglich zu Laufen gebracht habe:
• Google Syncs (Kontakte, Text&Tabellen, Kalender, Notifications, Mail)
• 3G über Huawai E173
• Android Market
• iTunes Sync
• Google+
(Wenn jemand Fragen dazu hat…)

"Roadmap":
• Skype (Voice)
• Android Market compatible Device
• maybe Android 3.2
• Google Maps

Bin eigentlich Android-Newbie. Habe das Dingen seit 4 Tagen.
 
Hi, ich habe Skype noch nicht probiert, habe aber Fring heute probiert, ging aber nicht. Ich glaube das Problem ist das unser Zixoon kein Mikrofon an Board hat! Wie hast du den Android Market geschafft? Ich habe zwar einen Google Account, aber der markt fragt immer nach einem Gerät/Telefon das ich anmelden soll???

mfG Bennzy
 
das mail-sync fehlt bei diesem gerät von haus aus. daher muss man das nachträglich installieren. Habe eine Anleitung wie man den Market installiert gefunden, die funtioniert:

http://www.mobiflip.de/

PS: Das hat doch ein Micro. Das kleine Loch neben der Kopfhörerbuchse… ;)
Kannste mit MyRecorder ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omega3
Hi, danke für den link, probier ich gleich mal aus. Ja stimmt, das Mikro loch ist mir total entgangen! Dann müssten Skype, fring und andere chat programme ja gehen, irgendwie! Hast du' geschaft? Finde ich toll das einer hier auch so ein Gerät hat und auch was mitteilt. Bis dann

mfG Bennzy
 
Find ich auch cool, dass ich mich mit jemanden darüber unterhalten kann.

ich frage mich gerade, ob es möglich ist das "Telefon" über den Web-Stick zu nutzen…

Hier übrigens ein Link zum Aktivieren des Google Kalender Syncs.
Funktioniert! Sind nur zwei APKs uz installieren…

Got Google?: Calendar and Contact Sync Flytouch 3
 
  • Danke
Reaktionen: omega3
Hi, habe den Markt nach anweisung aktiviert. Glaube hat geklappt, aber muss mamm sich bei Google mail noch anmelden?
 
Habe mich angemeldet, kriege aber immer noch diesen blöden text...es ist kein teefon mit diesem account verknüpft!!!
 
schau mal bei "einstellungen/konten & synkronisierung" da solltest Du deinen google account finden und die entsprechenden sync-optionen sehen. falls nicht, leg dort deinen googel account an.
 
Hi, obwohl ich schon länger einen Google mail konto habe, und dieser auch aktiv ist, erscheint er nicht bei einstellungen für konten. Unten steht da nur konto hinzufügen?
 
jopp, da hinzufügen. gib dort deine gmail und das passwort an. dann ist das tablet mit dem konto verbunden.
 
Ist es ja schon! Ich kann doch zB. auf meinem youtube zugreifen. Heißt doch das mein Tablet mit dem konto verbunden ist, oder irre ich mich da?
 
hmmm, dafür funktioniert mein youtube nicht.

Logg Dich doch mal online im market ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt sogar einenneuen gmail account eröffnet, und synchronisiert, und trotzdem sagt mir der markt "mit diesem konto sind keine Android Telefone verknüpft"!!! Mann!
 

Ähnliche Themen

P
  • Poldi123
Antworten
7
Aufrufe
1.127
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten