[Sammelthread] Arnova 8 G2

Moin :D hat jemand hier das Arnova 8 g2? Könnt ihr mir sagen wie die leistung so aussieht? ;) also flüssiges switchen zwischen den launcher screens und scrollen etc? im internet finde ich leider nur dürftig reviews, und auf youtube ist nur ein einziges video vorhanden :(
schonmal ein großes dankeschön! :) fredopato
 
hab es mir gestern bestellt.
falls es morgen, mache auch ein ausfürliches review am wochenende.
 
Würde ich richtig cool finden, danke :scared: :thumbup:
 
sorry was ein satz :D hälfte vergessen ;)
meinte natürlich wenn das teil freitag oder samstag schon kommt gibts bis sonntag ein video review ;)
allerdings nicht als youtube sondern wie immer über meinen dropbox account als download.
 
Wurde es geliefert? *hoff* ich glaub ich kaufe es mir nämlich am Montag ;)
 
So sorry dass ich noch nicht geschrieben habe.
Habe zu viel am Tablet rumgespielt ;)
Für ein Video ahb ich bis jetzt noch keine Zeit gehabt aber hier ein paar Infos:
Android Version 2.3.1
Alle gängigen launcher funktionieren ohne erkennbare ruckler.
Gilt uach für alle Apps: Angry Birds, Minecraft Pocket Edition (3D), Racing Thunder (3D)....
internet auch super flüssig!
Das Display ist das einzigste wo ich etwas meckern muss: Etwas bessere Auflösung und besserer Blickwinkel wären wünschenswert, aber für den Preis.
Also alles bis auf das Display ist echt super an dem teil und für knappe 150€ eine echte Verkaufsempfehlung!
 
Cool :) wird noch ein Video gemacht? ;) Ich hab es mir nämlich heute doch noch nicht geholt :D Aber erstmal vielen dank! :)
 
nagut ;) ein kurzes aber :p
 
Klasse! :) Schonmal Danke für die mühe :winki:
 
kann aber paar tage noch dauern hab im mom viel um die ohren.
das arnova 8 g2 ist im moment sowieso teuer.
 
hab mir das 8er g2 auch geholt und bin soweit zufrieden. einzig, dass man wenn man die rückseite zu sehr drückt sich so "krater" im display auftun, gefällt mir nicht. doch für das geld wohl okay. beneide trotzdem die leute, die das hp tab für 99 kaufen konnten...

das gerät direkt mal auf die custom firmware geflasht: Arnova and Archos Forum

funktioniert einwandfrei! ABER, der market zeigt nur ganz wenig apps an. also direkt auf alternative märkte gegangen, wo ich alle apps einsehen kann. jedoch, wenn ich die installieren will, leitet der mich auf den android markt um, welcher dann sagt, dass es nicht auf meinem gerät laufen wird und damit keine install möglichkeit.

wie kann ich das ändern?
 
Hatte das selbe Problem, hast du ein Update vom market gemacht?
Versuch mal unter: Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten,...
bei "alle Anwendungen" den Market zu finden und klick auf "Daten löschen" und "Updates deinstallieren" (falls vorhanden) zu klicken.
Hat bei mir das Problem gelöst.

Habe die custom firmware auch installiert allerdings hab ich dann probleme mit dem Akku bekommen. Der wurde nie komplett aufgeladen. Es stand zwar da 100% aber der Akku wurde sehr warm und als ich die original ROM wieder draufgespielt habe hat er mir angezeigt dass eigentlich nur 70% geladen waren.
Ich warte auf den ersten ICS port, laut rock-chip soll ja noch vor Weihnachten eine ICS Basis kommen. Mit etwas glück findet sich da ein Modder und vielleicht haben wir schon bald ICS auf dem arnova 8 g2.
Hier die Meldung von Rock-Chip selbst: http://www.rock-chips.com/index.php?do=news&id=135
Im Arnova 8 G2 ist genau dieser RK2918 Chip verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das hat geklappt! Danke.

Schauen wir mal, was da noch kommt.

Hast du denn auch diese Bildschirm Probleme, wenn du hinten zu stark drückst? Nervt mich schon.
 
Jabb liegt an dem versuch der dünnen bauweise, muss man mit leben.
Oder das teil wäre mal locker 3 mm dicker ;)
Ich finde es niocht so schlimm da ich eh immer dort halte wo der lautsprecher ist oder wo die 6 hardware tasten sind, da passiert nichts.
 
Klappt jetzt richtig gut! Endlich die richtigen Apps...

Bin soweit zufrieden mit dem Teil. Kostet ja fast nix und ich brauchte ja nur was fürs Sofa ;-)


Wenn ich jetzt auf die normale version flashe, verliere ich alle apps, oder? Denn es wird echt verdammt heiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du flasht verlierst du alle apps wieder ;) habs mir jetzt auch gekauft :D ich hab aber keine kreditkarte... weshalb mir die rom mit dem market nichts bringt :crying: oder gibt es mittlerweile andere zahlungsmethoden, hatte schon länger kein android mehr ;)
gibts Neuigkeiten wegen ics? :D
 
Ich benutze original rom und getjar market.
Wegen ics werde ich mich sofort hier melden wenns was neues gibt.
 
Nutze die custom aber kaum apps, da diese das system so belasten, wie ich es vom iphone nicht gewohnt bin. Es ist ja auch alles per browser im netz zu besuchen, was zb beim kicker eh besser ist.

Als erstes tab okay für 160 euronen aber das nächste wird und muss wertiger sein. Am meisten stört diese empfindlichkeit des bildschirms, dass sich das anfassen der rückseite im display zeigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe 40-50 apps installiert und mein tab hat keinen spürbaren leistungsverlust.
kann ja auch an der custom rom liegen, die ist eh bisschen buggy.
wiso stört dich das durchdrücken vom display? beim normalen benutzen drückt man ja hinten garnicht drauf? also wie hälst du das teil in der hand?
klar für 160 euro muss man einige abstriche machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.742
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten