China Tablet - Bei jedem Start Factory Reset

A

ArminS

Neues Mitglied
0
Ich habe einen sehr guten noname china tablet (MID970 - eyonder mit android 4.0.3.) gekauft und wollte ubuntu installieren. Weil das eben nicht so geklappt hat wie der ubuntu installer aus dem play store beschrieb habe ich mit dem busybox installer auf die neuste version von busybox upgegradet.

Resultat: Bei jedem neustart des Geraetes handelt das Tablet so als waehre es zum ersten mal gestartet und alle meine persoehnlichen daten sind weg, und der interne Storage ist 0 - kann also auch nichts installieren.
Auch Factory reset behebt das Problem nicht.

Ich bitte um Anregungen wie ich mich aus dem Knoten befreihen kann.
 
hi

das hatte ich mit meinem Sanei N90 auch wo ich busybox über Play installiert habe --> wollte meinen NFS-Server mounten und da ist mir auch aufgefallen das bei Neustart dann alles weg war :(
habe es dann gelassen
 
Mount Fehler, hatte vorhin das selbe mit meinem Ainol...

die Lösung:

per Rootexplorer "busybox" von /system/xbin (oder sbin) nach /system/bin verschieben!
 
Ich habe dasselbe Problem aber ich habe, die Datei zu beseitigen.
K Sie mir die versäumende busybox ) Datei geben
 
Xer0 schrieb:
Mount Fehler, hatte vorhin das selbe mit meinem Ainol...

die Lösung:

per Rootexplorer "busybox" von /system/xbin (oder sbin) nach /system/bin verschieben!


Hallo Xer0,
waren denn Deine Apps (einschl. Root-Explorer!) noch vorhanden, oder konntest Du diesen installieren (was dem TE lt. seinem Startbeitrag ja verwehrt ist)?
 
hävksitol;3198023 schrieb:
Hallo Xer0,
waren denn Deine Apps (einschl. Root-Explorer!) noch vorhanden, oder konntest Du diesen installieren (was dem TE lt. seinem Startbeitrag ja verwehrt ist)?
Ich habe/tue den Rootexplorer immer im ROM, daher ging das
sonst muss man wohl per adb shell ran... mv /xbin/busybox /bin/ ...oder so
 
Danke Soweit,

busybox verschieben und auch neuzuinstallieren hat keinen erfolg gebracht.
Ich habe die Android-SDK commands lernen muessen um ueberhaupt nen
explorer installieren zu koennen da ja kein interner Speicher erkannt worden war.

Ich hab rausgefunden das mein Tablet identisch ist mit nem momo ployer model und seinem JXD 9000S und einem tablet der auf Dealsextreme unter noch nem dritten namen verkauft wird und habe nach LANGEM!!! kampf mit dem treibern von livesuit eine inoffizielle ROM names pwn3d 1.0.1 von Christian Troy geflasht und bin zufrieden.

Alles in allem eine Tour de Force bis das wieder ging. Trotzdem hat es irgendwie spass gemacht und ich bin gerne bereit die Android Flagge hochzuhalten.

ArminS

Edit: Achja ubuntu will trotzdem nicht laufen. Trotz superuser und root bekomme ich im terminal die meldung dass:
cut: not found
This script requires root! Type: su

ich hab aber su getippt und Superuser die erlaubnis erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem habe ich auch, aber ich kann den busibox ordner nicht verschieben, da ich nach dem zwischenfall su nicht installiert bekomme und keine schreib-/löschrechte im xbin verzeichnis habe.

ideen?
 
wenn nichts mehr geht musst du wolh neu flashen :/ oder hast du noch CWM?
 
ein flash für das gerät gibt es laut firmwareschreiber noch nicht. die haben den chip für die touchsteuerung geändert und wenn man die vorhandene flashed funktioniert das touch angeblich nicht mehr.
 
hast du Root per ADB? (adb shell und mal "whoami" eingeben)
 
sorry ich habe gerade keinen blassen schimmer von was du da redest. :-(
 
mh ließ dich mal zu ADB ein - du brauchst die passenden Treiber und eine adb.exe
 
es gab zwischenzeitlich eine neue firmware.:)
habe sie nun das WE über getestet und ... läuft. :)
 
was hast du fuer eine firmware und woher, gibts nen link???

besten dank
 
Hallo an alle.

Ich benötige Eure Hilfe! Ich habe Superuser auf meinem Sani N90 installiert, weiß eigentlich gar nicht wieso ich es installiert habe...

jedenfalls ist jetzt bei jedem Neustart der Factory reset...

Ich kenne mich leider nicht so aus, hab schon mal diese adb installiert, wenn ich über CMD aber "adb shell" eingebe, kommt nur "error: device not found".

Das Gerät hat das USB-Debugging aktiviert.

Kann mir vielleicht jemand helfen... will nur diese Superuser-App entfernen damit ich mein tablet endlich wieder normal nutzen kann...

Hoffe auf eure Hilfe!!

Danke
 
du wirst wohl um das einspielen eines ROMs nicht umhin kommen.
mit großer wahrscheinlichkeit hast du die install anweisungen nicht befolgt und das falsche /bin verzeichnis ausgewählt (oder gar nichts ausgewählt).
 
habe hier auch noch ein MID970 rumliegen mit ICS 4.0.3
gibt es da inzwischen was neues zum flashen?
 
Eventuell CM probieren. Eine FW vom Hersteller wird vermutlich nicht mehr rauskommen.
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
625
Sixa
Sixa
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten