Meine 5 sinnvollsten Apps [root / non-root] - Diskussionsthread

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
So schön, wie ich diesen Thread hier finde - ich fände es schön, wenn hinter der vorgestellten App stünde, ob diese Root-Rechte erfordert oder nicht.
 
Hab's bei meinen Apps ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoxtremo schrieb:
Tasker
Einfach wahnsinn was man mit dieser App alles automatisieren kann. Erspart mir sehr viel Arbeit (wenn es endlich mal fertig eingerichtet ist).

Was automatisierst Du denn so alles mit dieser App?
 
Hab direkt mal etwas aufgeräumt und den Thread auch gleich oben angepinnt, wie den anderen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
cluster20 schrieb:
So schön, wie ich diesen Thread hier finde - ich fände es schön, wenn hinter der vorgestellten App stünde, ob diese Root-Rechte erfordert oder nicht.
Habe es im Eröffnungsbeitrag ergänzt als Hinweis.
 
ShaQsta schrieb:
Theft aware
Anti-Diebstahl Software mit Fernsteuerung über SMS, unsichtbar im Telefon.

Verstehe diese App nicht. Was muss ich denn noch zusätzlich auf dem PC installiert haben, damit ich im Falle des Falles reagieren kann?
Da ist alles auf Englisch :cursing: Und: Englisch + Ich = :bored:
 
Was du Installieren mußt kann ich dir nicht sagen aber geb dir und jedem einen Tipp. Eigeninitiative. Oder wollt ihr ewig auf andere angewiesen sein ?
Weißt wie ich englisch lesen gelernt habe ?
Mit dem damals kostenfreien Babylon. Ich hab mich durch mir jedes unbekannte Wort geklickt und mir so die Texte übersetzt. Mach das ein halbes Jahr und du kannst normale texte flüssig lesen so dass du den Sinn dahinter verstehst. Rate ich auch jedem ohne Englisch kentnisse.
Reden kann ich noch immer nicht, verstehen so olala, mehr schlecht als recht aber dafür flüssig lesen und schreiben ;)
 
Hab grad mal das im anderen Thread empfohlene Big Buttons Keyboard installieren wollen - will das Ding doch tatsächlich die Erlaubnis, um alles was man tippt, incl. Kreditkartennummern, Passwörtern usw. nach Hause telefonieren. Zumindest könnte man den Text so verstehen.
 
Ich vermute, das ist die Standardmeldung, die immer kommt, wenn man eine Tastatur-App das erste Mal einrichtet (à la "Achtung, dieses Programm kann alles, was über die Tastatur eingegeben wird, mitlesen und damit ganz böse Sachen machen!"). Da aber das BB-Keyboard keine Berechtigungen hat außer Vibrationsalarm auszulösen (jedenfalls die kostenlose Version, die ich installiert habe), wird es wohl kein getarnter Keylogger sein, der die eingegebenen Daten "nach Hause telefoniert"...
 
Ich habe "Standard" heruntergeladen. Und ja, das mit den Berechtigungen habe ich mitbekommen.

Aber irgendwie ist mir echt nicht wohl bei der Meldung...
 
Das gilt aber für jede Tastatur, auch die Standard-Tastatur. Dann darfst du also keine Tastatur benutzen. :)
 
nica schrieb:
In diesem Thread kann jeder seine 5 nützlichsten Apps nennen - eben völlig subjektiv.

Sei mir bitte nicht böse, aber 5 Apps nennen - bei ca. 300.000 ??? :ohmy:
Wie wäre es mit den nützlichsten 10-15 Apps ? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
AndroGirl schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber 5 Apps nennen - bei ca. 300.000 ??? :ohmy:
Aber - wenn wir schonmal "diskutieren" - muss sagen, ich finde 5 auch viel zu wenig.
Dazu kann ich gerne nochmal was schreiben:

Die Beschränkung auf 5 habe ich geschrieben mit Blick auf bisherige Threads/Listen hier und in anderen Foren:


  • Ohne "Grenze" führt es dazu - wie schon geschehen - dass viele Leute lange Listen "nützlicher" Apps posten - ohne dass darin eine Wertung gut zu erkennen ist.
  • Lange Listen bringen für einen lesenden Anfänger nicht so viel. Letzten Endes werden dann zuviele Apps henannt, so dass der Überblick nicht viel besser als im Market ist.
  • Es geht darum, zu sehen, was andere User am sinnvollsten finden. Durch die Beschränkung auf 5 Apps sind die Schreiber gezwungen, nochmal eine eigene Bewertung der Apps vorzunehmen. Ja, das ist nicht leicht.
  • Neue Beiträge mit 5 neuen Apps sind als Leser viele einfacher zu erfassen, als wenn jemand direkt 15 Apps schreibt.
  • Aber: Ihr habt ja sicher gelesen, dass man nach einer Weile ja nochmal 5 Apps nennen kann. So kann man seine z.B. 15 Empfehlungen ja doch noch auf die Dauer los werden Halt ein wenig Geduld. ;)

@AndroGirl:
Fünf Apps zu beschreiben macht Mühe, deine genannten Apps kennt nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68, Andreas61 und becks76
hallo,

ich habe das samsung jetz eis 3 wochen und wollte einfach mal nachfragen welche apps man haben sollte.
ich wollte auch gern mal wissen welcher app gut ist für laptopbedienung.

gruss Pap
 
Laptopbedienung? Meinst du per VNC?
Für VNC kann ich Pocket Cloud empfehlen. Ist meiner Meinung nach
der beste VNC Viewer.

Für APPs gibts hier aber auch ein extra Thread...
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
160
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.006
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten