Wecken mit Lieblingssender?

go4java

go4java

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
ich möchte mich jeden Werktag um 06:45 Uhr mit SWR3 wecken lassen, am besten erst ganz leise und dann leicht lauter werdend (aber noch ertragbar).
Welche App leistet das zuverlässig bzw. wie lautet die Stream-URL zum Sender?
Vielen Dank und Gruß
 
Alarmdroid.

Die Stream-ID bekommst du von der Webseite.
 
jna schrieb:
"ID" war falsch, gemeint war "URL", sorry.

Nur Vorsicht: Die M3U kannst du Alarmdroid nicht vorsetzen, es muss schon die URL des "echten" Streams sein (diese steht aber in der M3U drin). Siehe auch AlarmDroid – Frequently asked questions - netzpurist

Danke. Habe das M3U runtergeladen und im Editor geöffnet, dort steht z.B. http://swr-mp3-m-swr3.akacast.akama...1/gnl.akacast.akamaistream.net/swr-mp3-m-swr3 als Stream für SWR3.
1.) Ist diese URL gemeint?
2.) Die URL enthält einige Variablen, die von SWR wahrscheinlich jederzeit geändert werden können und dann auf einen Deadlink zeigen; gibt es sowas wie eine "URL-Zentrale" (die wie DynDNS arbeitet) und wo solche Links zuverlässig hinterlegt sind?
Gruß
 
jna schrieb:
Alarmdroid.

Die Stream-ID bekommst du von der Webseite.

Habe jetzt in AlarmDroid den Direkt-Stream-Link von SWR3 reinkopiert und bin auf TEST gegangen. Nach einiger Zeit beginnt ein Piepen (welches ich als Weckton DEAKTIVIERT hatte). Das ist offenbar eine Fallback-Lösung...
Wie bekomme ich die URL zum Laufen?
Gruß
 
jna schrieb:
Wenn ich die von dir angegebene Adresse öffne, bekomme ich einen Redirect auf http://209.107.222.165/7/720/137136/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/swr-mp3-m-swr3 - probier den mal.

Für SWR1 habe ich interessanterweise eine ganz andere Streamadresse bei mir hinterlegt, als die aus den M3U-Dateien, nämlich http://swr.ic.llnwd.net/stream/swr_mp3_s_swr1bwb - Ich weiß aber wirklich nicht mehr, wo ich die herhatte :D

...mit dem IP-Link erhalte ich im Chrome die Meldung "The file you requested could not be found". Gruß
 
Was wohl mehr gegen Chrome als gegen den Link spricht. Bei mir (Firefox auf Linux) spielen beide Musik. Die Links an sich sind also in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
Ich benutze TuneIn Radio als Radiowecker am Handy
Galaxy Tab 7
 
Hallo,
bei mir funktioniert das mit dem Internet Link nicht,kommt immer nur der Wckton.
Im Browser allerdings geht der Link.
Was kann das noch sein ?
LG
Peter
 
Hallo
Jetzt habe ich es nochmal mit dem String von oben probiert, der wohl bei dir
Funktioniert
http://209.107.222.159/7/720/137136/...?akacasthops=1
Dieser String funktioniert allerdings bei mir nicht.
Was koennte den dann noch nicht passen?
Danke fuer eure hilfe
Peter
 
Nö, dieser String kann nicht funktioneren, denn Du hast den abgekürzten (sichtbaren) Text mitsamt der Auslassungs-Pünktchen kopiert und nicht die Linkadresse. Also zurück zum Link, Rechtsklick, „Zieladresse kopieren”. Oder wie das bei Deinem Browser eben heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@go4java: ich kann weareme nur zustimmen, ich fahre mit TuneIn Radio ganz gut, muss dabei allerdings auf die ansteigende Lautstärke verzichten
 
Das kann ich nicht glauben. Ich habe das Forum mit Deinem obigen Artikel auf dem Handybrowser geöffnet, lange auf den Link in #17 geklickt, und die Link-URL kopiert. Danach habe ich die URL in einen neuen Wecker in AlarmDroid eingefügt. Bei „Teste Weckton” plärrt nun SWR3.

Wenn Du den Link von Hand übertragen hast, hast Du Dich vertan. Mach's mal so wie eben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mizch,
danke das Du es nicht glauben konntest ;-), so wie Du beschrieben hast, hat es jetzt funktioniert. Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich das mit anderen Radiosendern auch hinbekomme, z. B. Radio Wien
Danke und LG
Peter
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
239
brianmolko1981
B
M
Antworten
0
Aufrufe
394
Max_H
M
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
169
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten