[SUCHE] One Button Widget zum Starten/Stoppen von Einstellungen/Apps

F

ForenDaddy

Neues Mitglied
0
Hi, weiss nicht genau ob die Kategorie ganz richtig ist.

Ich suche ein Widget, oder auch App, mit dem ich mehrere Einstellungen/Apps mit nur einem Knopfdruck jeweils starten und wieder anhalten kann.

Ich nehme mal ein konkretes Beispiel.
Für die Synchronisierung meiner Bilder etc pp verwende ich die HotSpot Funktion und dazu die MyPhoneExplorer App.
Beide ziehen relativ viel Strom und werden nur 2-3 mal am Tag vielleicht gebraucht. Daher wäre es super praktisch, ein art grossen Button auf dem HomeScreen zu haben, der beim Drücken, diese beiden Dinge Startet und bei erneutem Drücken, sie wieder ausschaltet.

Frage mich ob es so etwas gibt und ob die Experten so etwas kennen.
Ich bin gespannt :scared: wie ein Flitzebogen.
 
...mit "Tasker" läßt sich so ziemlich alles automatisieren (ähnlich wie mit Makros).
Kostet zwar 4,49 Euro, soll aber auch zu den absoluten Top-Anwendungen gehören.

Gruß Jörg
 
Sieht vielversprechend aus.
Aber kann man nicht testen.
Eine kontruktionsbedingte Schwachstelle aller mobilen Systeme, die mich vom Kauf der Katze im Sack abschreckt.
 
Da hast du sicher recht.
Im Falle Tasker ist die Sorge aber unbegründet bzw. falsch. ;) Hier gibt es eine 7-Tage Testversion direkt vom Hersteller. Ich denke, das sollte ausreichen. :D
 
Ich nehme somit meine Aussage vorbehaltlos zurück und bedanke mich für den Link.
Man muss halt nur die richtigen Leute fragen :biggrin:
 
Eine kostenlose und trotzdem hervorragende App, die ähnliches macht wie Tasker ist "Llama - Location Profiles". Man sollte sich von dem Zusatz "Location Profiles" nicht irritieren lassen. Man kann auch bei Kalenderbedingungen Ereignisse veranlassen. Also z. B. wenn man einen Termin hat, in dem eine bestimmte Zeichenfolge wie z. B. "Profil Lautlos!" vorkommt, automatisch in ein bestimmtes Profil (z. B. Lautlos ;-) wechseln. Möchte man, wenn der Termin vorbei ist, wieder zurück zu normal, muss man aber eine zweite Kalenderbedingung anlegen, bei der man bei dieser Kalenderbedingung auswählt, "Eintrag abgeschlossen/nicht aktuelles Event" (der Termin zu Ende ist, bzw. ein derartiger Kalendereintrag mit dieser Zeichenfolge nicht aktiv ist).

Man kann noch viel mehr automatisieren. Und ein Profil auch für eine bestimmte Zeit sperren (z. B. vor einer Besprechung für eine Stunde "aktivieren und sperren", z. B. Lautlos). Llama kann dann während dieser Zeit nicht automatisch das Profil ändern und viel wichtiger, nach der Besprechung wird automatisch wieder zum vorhergehenden Profil gewechselt. Wenn man seine Profile konsequent nur mit so einem Profil Sheduler wechselt, wird es einem nie mehr passieren, dass man eine Erinnerung verpasst, weil man vergessen hat, lautlos (oder gar lautlos ohne Vibration) wieder auszuschalten.

Ich nutze auf meinem E90 seit Jahren HandyProfiles und das ist eine meiner wichtigsten Applikationen geworden. Ohne Profil Sheduler möchte ich nicht mehr leben.
 
Llama wäre super und hat auch genau die Einstellungen die ich suche.
Allerdings reagiert es nur auf Bedingungen, die bei mir nicht zutreffen.
Ich würde gerne auf Kommando eine Regel aktivieren, Beispiel großer Button. Und das geht bei Llama anscheinend nicht.
Daher sind location based Apps leider nichts für mich.

Ich habe es auch noch einmal mit AutomateIT versucht. Aber da fehlt mir die Einstellung für die Hotspot Funktion.
Ausserdem konnte ich manuell, keine Aktion starten, obwohl diese Option vorgesehen ist.

Elixir2 habe ich gar nicht verstanden.

Ich bin jetzt eher bei den Toggle Widgets hängen geblieben.
Ist allerdings immer noch nicht so die Waffe, weil ich mehrere Schalter nicht zusammenfassen kann.
Aber ansonsten habe ich die Funktionen bereits auf dem Homescreen.
Nur leider noch nicht als One Button Funktion für an bzw. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
237
TB49
TB49
S
Antworten
1
Aufrufe
171
holms
holms
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten