Bei SMS und E-Mail doppelt benachrichtigt

V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich nutze für SMS chompSMS und für E-Mail K-9.
Wenn nun eine SMS oder eine E-Mail reinkommt, werde ich immer doppelt benachrichtigt. Das nervt und ist unnötig. Wie verhindere ich, dass immer das 'falsche' App zusätzlich anspringt? Verbaucht ja auch unnötig Strom, wenn immer zwei Apps die gleiche Aufgabe übernehmen.
Danke euch!
 
drück in dem app mal die taste über den anruf/ hörer symbol, da gibts meißt optionen.
oder die standard benachrichtigung ausstellen.
 
*gnmpf*
Keine schlechte Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)
Danke dir!
 
Pierro schrieb:
oder die standard benachrichtigung ausstellen.

Und wo stelle ich die aus? In Einstellungen oder im SMS Programm selbst?

Edit: hab's gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nutze für die mAils nur das, was auf dem Ding schon drauf war. Und anfangs bekam ich oben links über die Statusleiste eine Benachrichtigung, wenn Mails eintrafen. Dem ist jetzt nicht mehr so. Weiß jemand Rat?
 
Hi (ich antworte irgendwie immer auf uralte Freds fällt mir grad auf)

Also ich hab Handcent Sms drauf, finde es optisch schicker als das standart Programm. Ich bekomme auch immer die Meldung doppelt, und auch wenn ich die Sms gelesen habe und beantwortet, steht das Symbol des Standartprogramms trotzdem oben in der Leiste und ich muss es manuell löschen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, das Standartprogramm sozusagen zu Deaktivieren, sodass es sich garnicht mehr angesprochen fühlt wenn eine Sms kommt?
Kann in den Einstellungen nichts derartiges finden...
Bin jetzt sogar am Überlegen wieder das farblose langweilige Standart-Sms Programm zu nutzen und das Handcent zu Deinstallieren, damit ich wirklich nur ein Proggi habe für Sms... :( Niemand braucht zwei, so ein quatsch.

Wie habt ihr das geregelt??
 
Im Messages-Programm (Standard SMS-Programm) Menü drücken -> Settings -> runter scrollen bis Notifications und den Haken wegmachen.
Eigendlich ganz einfach und logisch, habe aber auch zwei Tage fluchend danach gesucht.
 
Hey,
ich nutze auch Handcent SMS. Ihr müsst einfach die Benachrichtigung in der Android SMS App deaktivieren. Das ist alles:rolleyes:

Also auf SMS/MMS ->Einstellungen->Benachrichtigung -> Haken raus

Edit: Ich war wohl zu langsam :-D
 
Efi schrieb:
Hi (ich antworte irgendwie immer auf uralte Freds fällt mir grad auf)

Also ich hab Handcent Sms drauf, finde es optisch schicker als das standart Programm. Ich bekomme auch immer die Meldung doppelt, und auch wenn ich die Sms gelesen habe und beantwortet, steht das Symbol des Standartprogramms trotzdem oben in der Leiste und ich muss es manuell löschen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, das Standartprogramm sozusagen zu Deaktivieren, sodass es sich garnicht mehr angesprochen fühlt wenn eine Sms kommt?
Kann in den Einstellungen nichts derartiges finden...
Bin jetzt sogar am Überlegen wieder das farblose langweilige Standart-Sms Programm zu nutzen und das Handcent zu Deinstallieren, damit ich wirklich nur ein Proggi habe für Sms... :( Niemand braucht zwei, so ein quatsch.

Wie habt ihr das geregelt??

Schau in den normalen SMS! Da musst einfach bei den Einstellungen überall das "hackerl" löschen. Dann empfangt er noch die SMS aber sagt dir nicht bescheid. heißt glaub ich Benachrichtigungen. Also einfach alle hackerl weg und dann sagt dir nur mehr handcent SMS bescheid!;)
 
Jap das hat geklappert. Danke =) Aber das Standartproggi schreibt doch trotzdem alles mit oder? Find ich doof.

Außerdem is mir grad was aufgefallen bei Handcent Sms... Wenn ich eine Sms bekomme öffnet sich doch das PopUp auf das man gleich antworten kann. Aber da scheint die Bildschirmdrehung nicht zu funzen! Ich muss das PopUp weg drücken, die Sms oben nochmal öffnen, und dann kann ich auch erst drehen.

Nur bei mir so?
 
Efi schrieb:
Wenn ich eine Sms bekomme öffnet sich doch das PopUp auf das man gleich antworten kann. Aber da scheint die Bildschirmdrehung nicht zu funzen! Ich muss das PopUp weg drücken, die Sms oben nochmal öffnen, und dann kann ich auch erst drehen.

Nur bei mir so?
im Einstellungs-Dialog "Popup-Einstellungen" gibt es so eine sinnige Einstellung namens "Bildschirm automatisch...." [naja, der Rest wird nicht angezeigt xD]
Haken setzen, dann müsste es gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Efi
Die verschiedenen Market Programme nutzen ja die StandartProgramme um funktionieren zu können. Du hast halt nur eine andere Oberfläche und in der Regel mehr Einstellmöglichkeiten.

Mit SMS Popup und den Benachrichtigungen mußt einfach mehreres ausprobieren. Probier mal SMSApps wie "SMS Popup" und oder "WebSMS" aus.
 
Ach gottchen da hab ich ja noch garnich rumgeschnüffelt. Ich bin so froh das ich euch hab :D

Ihr seid so gut ;) Dankeschöööön für die Lösung dieser kleinen nervenden Problemchens!
 
Efi schrieb:
Jap das hat geklappert. Danke =) Aber das Standartproggi schreibt doch trotzdem alles mit oder? Find ich doof.

Außerdem is mir grad was aufgefallen bei Handcent Sms... Wenn ich eine Sms bekomme öffnet sich doch das PopUp auf das man gleich antworten kann. Aber da scheint die Bildschirmdrehung nicht zu funzen! Ich muss das PopUp weg drücken, die Sms oben nochmal öffnen, und dann kann ich auch erst drehen.

Nur bei mir so?

Nein, auch nur eine "falsche Einstellung"

Handcent öffnen -> Einstellungen -> Popup Einstellungen -> nach unten scrollen -> Bildschirm automatisch ... -> Haken setzen und schon sollte sich das Popup auch drehen :)

Edit: Ok, hatte übersehen, dass der Thread schon 2 Seiten hat :D Sorry.
 
Ähm also jetzt habe ich ein ganz anderes Problem mit Handcent Sms...
Vielleicht bin ich wirklich nur zu blöd oder es ist so wie es ist...

Mein Freund hat sich heute mein neues Handy angeschaut und mal eine Sms geschrieben um die Tastatur zu testen. Später bemerkte ich dann, dass das Icon von der Benutzeroberfläche verschwunden ist. Im Menü ist es auch nirgends zu finden, sodass ich es wieder draufziehen könnte. In den Apps und im Downloadmanager steht es allerdings noch drin.
Bevor ich runter und wieder drauf installiere wollte ich trotzdem mal wissen ob und wie das geht, weil ich keine Lust habe, wieder die ganzen Einstellungen vorzunehmen.

Wie bekomm ich das Icon jetzt wieder auf meinen Bildschirm? :confused:

Danke schonmal im Voraus.
 
Better Cut aus dem Market könnte das Problem lösen, damit kann man "Icons" hinzufügen/entfernen/ersetzen. Obwohl es wohl nur eine temporäre Lösung ist. Ich habe keine Ahung was da dein Problem ist.
 
Aha... Danke für den Tip! Kann ich das Programm danach auch wieder Deinstallieren und mein Icon bleibt trotzdem da?



....


Kann mir denn sonst keiner Weiterhelfen??? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab da auch noch eine Frage. Bekomme jetzt zwar keine doppelte Benachrichtigung in der Statusleiste aber wenn ich über Handcent eine SMS bekomme ist trotzdem beim Standard SMS Programm (HTC Desire) eine grüne 1 zu sehen. Kann man das nicht abschalten ? Wenn ich dann Handcent nochmals öffne verschwindet diese eins im Standard Proggie!
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
544
Cairus
Cairus
M
Antworten
0
Aufrufe
224
mezzothunder
M
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
116
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten