ebook-Reader für epub-Dateien mit DRM-Kopierschutz

H

harms

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe mir bei Libri ein eBook gekauft, das DRM-kopiergeschützt ist. Dieses eBook habe ich runtergeladen und eine .ascm-Datei bekommen. Auf dem PC kann ich das eBook mit Adobe Digital Editions auch lesen; sobald ich die .ascm-Datei in den Reader ziehe, wird eine epub-Datei angelegt.

Aber wie lese ich das eBook auf dem SGS? Der integrierte Aldiko-Reader kann leider keine DRM-geschützen epub-Dateien lesen. Als einzigen Reader, der das kann, habe ich im Market den txtr-Reader gefunden, aber ich begreife einfach nicht, was ich machen muss, um das eBook mit ihm zu öffnen. Ich habe sowohl die .ascm-Datei wie die epub-Datei in den Ordner des txtr-Readers gezogen, aber nix.

Gibt es Alternativen? Wie lest Ihr DRM-gechützte eBooks auf Eurem Android?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Edit: Hat sich erledigt; ich hab es, Dank einer Anleitung bei txtr fürs iPhone, raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
harms schrieb:
Hallo,

ich habe mir bei Libri ein eBook gekauft, das DRM-kopiergeschützt ist. Dieses eBook habe ich runtergeladen und eine .ascm-Datei bekommen. Auf dem PC kann ich das eBook mit Adobe Digital Editions auch lesen; sobald ich die .ascm-Datei in den Reader ziehe, wird eine epub-Datei angelegt.

Aber wie lese ich das eBook auf dem SGS? Der integrierte Aldiko-Reader kann leider keine DRM-geschützen epub-Dateien lesen. Als einzigen Reader, der das kann, habe ich im Market den txtr-Reader gefunden, aber ich begreife einfach nicht, was ich machen muss, um das eBook mit ihm zu öffnen. Ich habe sowohl die .ascm-Datei wie die epub-Datei in den Ordner des txtr-Readers gezogen, aber nix.

Gibt es Alternativen? Wie lest Ihr DRM-gechützte eBooks auf Eurem Android?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Edit: Hat sich erledigt; ich hab es, Dank einer Anleitung bei txtr fürs iPhone, raus.

Könntest Du einen Link auf die Anleitung hier einstellen?
 
Die Nutzung eines txtr-Kontos eignet sich leider nur für den Upload von Dateien bis 20 MB! Und ein ebook-Reader,der keine lokalen Daten liest - wo gibt's denn so was??? txtr ist leider zum reinen Verkaufsprogramm verkommen ... :cursing:

Nach der Installation von Aldiko (derzeit Version 2.0.2) konnte ich problemlos die DRM-Rechte aktivieren und das geschützte ebook (Größe fast 50 MB) von der Speicherkarte meines Telefones importieren!
 
Mantano Reader unterstützt PDF (inkl. Reflow) und ePub, beides mit DRM.
Meiner Meinung nach der beste eBook-Reader...
 
Hi Leute, inwiefern schränkt ePub DRM denn die Nutzung ein? Gibt es eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl Geräte? Irgendwelche Einschränkungen bei Android, auch mit nem kompatiblen Reader?
 
Hi,
auf dem Adobe DRM-Account dürfen bis zu 6 Geräte angemeldet werden.
Klingt erst mal viel - ist aber nicht so:
1. Wird ein Gerät entfernt bleib es dennoch im DRM-Account drin - sprich dieser Platz ist bereits belegt.
2. Nutzt man unterschiedliche Software wird jedes Programm als ein Gerät geführt.

Beispiel:
Ich nutze standartmäßig Mantano-Reader auf 2 Geräten: 2 Geräte weg
Dann kaufe ich ein eBook bei Weltbild - nur downloadbar über deren eigene Software nach Aktivierung des DRM-Accounts: 1 Gerät weg
Aldiko gestestet: wieder ein Gerät weg
usw. usw.

Dann hängt man wieder im Chat mit den freundlichen Adobe-Mitarbeitern - die setzen dann den Account zurück...

Weitere Einschränkungen sind mir allerdings nicht bekannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Läuft ePub DRM also auch über Adobe? o.O

Ungeschützte eBooks verkauft wohl kaum ein deutscher Händler, oder?
 
Ja, über Adobe Digital Editions
Ich habe noch nie ein ungeschütztes Ebook gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
886
HaraldK
HaraldK
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
286
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
472
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten